Vorstellung meines CLK, Baureihe 208, welcher meinen sehr geschätzten w202 ersetzen soll

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    da mein sehr geschätzer und zuverlässiger w202 C180 durch einen nicht von mir verschuldeten Unfall zum Totalschaden wurde, musste schnell etwas neues her. :(
    Bilder meines C180 LPG, C36 ///AMG Styling


    Die Wahl viel auf ein CLK Cabrio, welches mir schon immer sehr gefallen hatte.


    Einige kennen mich vllt. aus diversen Mercedes-Foren wo ich mehr oder minder aktiv bin.


    Mein Name ist Andi & wohne in der Nähe von Limburg (zw. Frankfurt & Köln).
    Meine Hobbies sind: Freunde, Party & alles was rund ums Auto zu tun hat.


    Bisher habe ich nur Bilder vom Händler. Eigene Fotos folgen bei Gelegenheit.




    Hier findet ihr weitere Bilder.



    Hoffe hier eine genauso nette Community anzutreffen wie es bei den w202-Freunden der Fall gewesen ist. Den ersten Threads zu urteilen, welche ich gelesen habe würde ich sagen, hier fühle ich mich sicherlich auch sehr wohl. ;)


    In diesem Sinne...


    Viele Grüße wünscht
    Andi


    // Edit: Link repariert - exploIT

    Grüße.Andi

    Einmal editiert, zuletzt von exploIT ()

  • Willkommen!
    Gute Wahl haste getroffen. Was für ein Motor?
    Der 202er sieht ja echt schlimm aus nach dem Unfall ;( Blech lässt sich aber ersetzen :thumbup:


    Gruß
    Sven

  • Hallo Andi,


    Wilkommen im CLK Forum ! Echt schade um den 202er .... Hast aber dafür jetzt nen schönen CLK :clap:


    Hoffentlich ist dir oder weiteren Insassen bei dem Unfall nichts passiert. :|

  • Hallo zusammen,


    danke sehr für die nette Aufnahme bei euch im Forum. :)



    Es ist ein 230K mit 78000km aus erster Hand, war der Zweitwagen einer älteren Dame.



    Habe ein Schleudertrauma und Rückenschmerzen davongetragen und muss nun von Arzt zu Arzt.. Nicht sehr prickelnd das Ganze. :(
    Dem vor mit gestandenen Mädl ist nichts weiter passiert, die Unfallverursacherin hat soweit auch nichts abbekommen.


    Bin auch sehr froh, dass mir nicht mehr passiert ist, auch wenn mein w202 für mich persönlich nicht ersetzbar ist.


    Okay, ich habe zwar einen sehr gut ausgestatteten und schönen 208 gefunden (außer einem automatisch abblendbaren Innenspiegel fehlt es an nichts, das werde ich aber asap ändern),
    aber es ist nicht das gleiche. Den w202 habe ich vom biederen Auslieferzustand mit zeitgenössischen Original-Teilen (AMG, Bodykit, Felgen, neuem zweifarbigem maßgeschneidert Echtleder) selbst umgebaut.Der CLK ist quasi von der Stange.


    Natürlich ist der CLK ein sehr schönes Auto, und dank der tollen Ausstattung werde ich auch nichts mehr umbauen, die Zeiten sind dann hiermit endgültig vorbei. ;)


    Werde meinen neuen Wagen natürlich weiterhin so pflegen wie meinen w202.
    Rost hat er bisher noch nicht. Habe am Samstag aber mal vorsichtshalber die Seitenzierleisten an den Türen und Kotflügeln entfernt, alles sauber gemacht, den angeschabten Lack mit neuem Lack überstrichen und die Stellen alle mit Wachs versiegelt.


    Nur die Kofferraumgriffleiste konnte ich noch nicht demontieren. In der Mitte ist eine Schraube ohne Schraubkopf eingebaut.
    Im Forum konnte ich dies bzgl. nichts finden.
    Ist diese von innen gesichert, so dass man die Kofferraumdeckel-Innenverkleidung demontieren muss?


    Kotflügel innen werden bei besserem Wetter auch noch gereinigt und mit Wachs versiegelt.

    Grüße.Andi

  • Hi Andi


    Freut mich wahnsinnig, Dich hier zu treffen.


    Ich kann mir Vorstellen, wie das ist mit der Gefühlsmässigen Bindung zum W202.
    Am Vortag zum Verkauf des meinigen hatte ich sozusagen einen emotionalen Zusammenbruch, am nächsten Tag fuhr er vom Hof für 1200 euro :cray:


    O,K....der Anlass, wie Du zu Deinem neuen kammst, ist sicher traurig, aber man muß auch loslassen können.
    Jedenfalls hast Du da ein feines Autochen an Land gezogen.


    Berichte doch mal bitte, was er für Extras hat,
    und gestatte mir den Hinweiß, daß der zweite Link zu Pneos Gallery leider nicht funktioniert.


    Verrätst Du mir (per P.N.) / oder uns auch den Preis ? ;)


    Ein Cabrio ist schon was geiles, hätte mich auch gereizt,
    aber da ich 95% Autobahn fahre, und Schiebedachfetischist bin, musste ich schnell einsehen, das ich doch lieber das Coupe nehmen sollte :D


    also, man liest sich sicher, hier.....(oder auch woanders......)


    LG Andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........



  • Hi Andreas,


    danke sehr, mich freut es auch, ein bekanntes Gesicht hier weiderzufinden. Die Mercedes-Welt ist klein. ;)


    Ja, so ein zuverlässiger Wagen wächst einem schon ans Herz über die Jahre. Ich schätze beim CLK wird es mir bald ähnlich ergehen. :love:


    Genau genommen habe ich nun einen Vorteil im Vergleich zu dir. Meinen w202 bekomme ich vllt. wieder, zwar zum Ausschlachten, aber dafür habe ich Ihn dann noch, mehr oder weniger. :wacko:


    Extras:
    - CLK 230 Kompressor
    - AMG Styling inkl. Felgen (Mischbereifung: VA 225/45 R17 & HA 245/40 R17) ab Werk
    - Automatik, Tiptronic
    - Tempomat / Limiter
    - halbautomatische Klima
    - Memory-Sitze links & rechts
    - Multikontursitz Fahrerseite
    - Leder anthrazit
    - Bose Soundsystem
    - Xenon
    - SRA
    - PDC
    - APS30 Navi
    - 197 Obsidian Schwarz Metallic
    - Velourfußmatten
    - kleiner Cabrio-Kofferraum :D


    Hab ich noch etwas vergessen? Leider gibt es beim Cabrio kein elektrisches Heckrollo. :(



    Danke sehr für den Hinweis. Kann man hier seine geschrieben Werke nicht mehr nachträglich editieren?
    Wenn nicht, wäre es nett, wenn ein Moderator / Admin den Link oben reparieren könnte. Danke vorab.


    Weitere Bilder meines offenen CLK



    Eigtl. habe ich mein altes Schiebedach auch über alles gemocht, habe sogar Anfang dieses Jahres ein Glasschiebedach eingebaut, bzw. Chester und Player1 haben bei meinem Wagen geholfen.
    Chester ist da Prodi drin. ;)
    Ein Mercedes-Cabrio mit Stahlklappdach und integriertem Schiebedach gibt es leider noch nicht, und wenn, wäre es mir zu teuer. :(


    Bis bald.



    Hallo Sven,


    danke sehr für die Bestätigung meiner Vermutung, dann werde ich die Tage mal die Verkleidung runternehmen und Rostvorsorge treffen. :)




    Ich fahre auch sehr viel Autobahn, jedoch kann man mit Windschot auch 160 fahren, hab ich auf der Überführungsfahrt und vorherigen Probefahren bereits ausprobiert.
    Aber stimmt schon, bei hohen Geschwindigkeiten ist ein Schiebedach schon angenehmer, habe damals immer mein Dach geöffnet und die hinten Seitenscheiben etwas gesenkt, trotz Klimaanlage hatte ich meist lieber das Schiebedach auf.


    // Edit: Xenon + SRA hinzugefügt - exploIT

    Grüße.Andi

    Einmal editiert, zuletzt von exploIT ()

  • Hallo


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Der CLK sieht sehr chic aus. Halt ihn bloß lange so schön.


    Der W202 sieht echt übel aus.
    Zum Glück das allen beteiligten nichts weiter schlimmeres passiert ist.
    Mit der Rennerei kann ich mir gut vorstellen. Das nervt sicher voll.


    Kann dich auch mit dem Wagen verstehen.
    Ich kann mir heute auch nicht die Bilder meines 190er anschauen, den ich vor dem CLK hatte. Da stehen mir schon bissl die
    Tränen in den Augen. Der war auch richtig geil.


    Wünsch dir hier im Forum viel Spaß.
    Wenn Fragen sind... wie überall SUCHE FUNKTION. Wenn das nicht hilft neues Thema. :D


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:


  • Genau genommen habe ich nun einen Vorteil im Vergleich zu dir. Meinen w202 bekomme ich vllt. wieder, zwar zum Ausschlachten, aber dafür habe ich Ihn dann noch, mehr oder weniger. :wacko:


    Ich hatte die Wahl:
    entweder ich verkauf meinen billig, daß er weg ist, oder ich stelle ihn in meine Scheune, bis er Moos ansetzt.
    Doch beim Ballspielen mit unseren Hunden stellte ich gleich fest......
    Lieber doch zum Schleuderpreis verkaufen, und ich kann besser mit den Hunden rumhonken :D




    Ich kann mir heute auch nicht die Bilder meines 190er anschauen, den ich vor dem CLK hatte. Da stehen mir schon bissl die
    Tränen in den Augen.


    Das loslassen fällt wirklich schwer.........ich habe heute noch nicht die Fotos von meinem "alten" angeschaut, den ich hab ja auch geweint, als ich ihn verkauft (zum Schleuderpreis verkloppt) habe.....
    also ich weiß, was Du meinst....
    Wir lieben halt unsere Mercedes....e :love: - die alten mehr als die neuen.


    Hab ich noch etwas vergessen?


    Xenon ?....tschuldige, aber wenn Du so direkt fragst ?
    und abklappbare Aussenspiegel?


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Das loslassen fällt wirklich schwer.........ich habe heute noch nicht die Fotos von meinem "alten" angeschaut, den ich hab ja auch geweint, als ich ihn verkauft (zum Schleuderpreis verkloppt) habe.....
    also ich weiß, was Du meinst....
    Wir lieben halt unsere Mercedes....e :love: - die alten mehr als die neuen.


    gruß andreas


    Dito




    Xenon ?....tschuldige, aber wenn Du so direkt fragst ?
    und abklappbare Aussenspiegel?


    gruß andreas


    Ups, ja.
    Xenon und SRA hat er auch. Kann das mal wieder jemand editieren? ?(:)
    Anklappbare Außenspiegel hat er nicht.


    Was ich noch nachrüsten werde ist ein autom. abblendbarer Innenspiegel, den hatte ich auch im w202 nachgerüstet und will Ihn nicht mehr missen.

    Grüße.Andi

  • Was ich noch nachrüsten werde ist ein autom. abblendbarer Innenspiegel, den hatte ich auch im w202 nachgerüstet und will Ihn nicht mehr missen.


    ............wirklich so praktisch ?
    Ist das ein großer Aufwand ?
    Vielleicht sollte ich ......?


    @myself :banned::diablo:




    .
    .
    .
    .
    .
    .
    . :D



    Ich fahre auch sehr viel Autobahn, jedoch kann man mit Windschot auch 160 fahren, hab ich auf der Überführungsfahrt und vorherigen Probefahren bereits ausprobiert.


    Ich habe es vorm Kauf mit einem SLK R170 ausprobiert.
    Na, daß ging ja mal garnicht :huh:
    Bei 140km/h war das schon sehr sehr laut.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........



  • Ups, jetzt hab ich dir nen Floh ins Ohr gesetzt. :rolleyes:
    Ja, es ist wirklich sehr praktisch abends / nachts, man wird nicht mehr geblendet.
    Beim Coupe ist es genauso einfach nachzurüsten wie beim w202/w210 usw.


    Nur beim Cabrio macht der Umbau nicht allzuviel Spass, wie ich hier gelesen habe:
    http://clk-forum.com/clk-baureihe-208/innenraum/p1628-ambiente-beleuchtung-nachrüsten/?highlight=Innenspiegel#post1628


    Aber ich denke das werde ich auch noch hinbekommen.



    Aso und wenn wir schon beim Nachrüsten sind. Beim Cabrio gibbet leider kein elektrisches Heckrollo.
    Du als Coupé Fahrer hast jedoch die Möglichkeit dir eins nachzurüsten. :thumbup:






    Ich habe es vorm Kauf mit einem SLK R170 ausprobiert.
    Na, daß ging ja mal garnicht :huh:
    Bei 140km/h war das schon sehr sehr laut.


    gruß andreas



    Mit dem SLK bin ich offen noch nie so shcnell gefahren.
    Beim CLK mit Windschott fand ich es ganz okay. Wenn wir uns mal auf einem Mercedes-Treffen sehen, können wir ja gerne mal eine schnelle, offene Probefahrt machen.

    Grüße.Andi

  • Hallo


    Die Umrüstung vom normalen auf den automatisch abblendbaren Innenspiegel ist nicht so schwer.


    Hab das selber bei meinem schon gemacht.


    Es gibt mehrere Varianten von Spiegeln, mit und ohne Ambientebeleuchtung. Vom W208 und vom W210.
    Hab selber den ohne Beleuchtung vom W208.


    Bei dem vom W210 muß man noch den Fuß umbauen.
    Die Leitung für die Stromzufuhr liegt schon in der Mittelleuchte, sogar schon im VorMopf.
    Evtl. noch den Anschluß ändern.


    Kostet auch nicht die Welt so ein Spiegel.
    Habe meinen bei eBay für knapp 60€ geschossen.


    Es gibt hier im Forum nen ganzen Thread dazu.


    Also ich finde es gut, wenn man nicht mehr wirklich geblendet wird von hinten.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:


  • Aso und wenn wir schon beim Nachrüsten sind. Beim Cabrio gibbet leider kein elektrisches Heckrollo.
    Du als Coupé Fahrer hast jedoch die Möglichkeit dir eins nachzurüsten. :thumbup:


    Hatte ich nicht irgendwo geschrieben, ich mach nix mehr ?
    Das war natürlich gelogen :D
    Ja, ein Heckrollo steht schon recht hoch auf meiner Wunschliste, mal sehen, vielleicht setz ich das ja mal um (kommt aufs ibäy an)




    Mit dem SLK bin ich offen noch nie so shcnell gefahren.
    Beim CLK mit Windschott fand ich es ganz okay. Wenn wir uns mal auf einem Mercedes-Treffen sehen, können wir ja gerne mal eine schnelle, offene Probefahrt machen.


    Cabrios sind schon geil, keine Frage.
    Am meisten Spass machen sie im Sommer.
    Aber das Schiebedach ist in den Jahreszeiten Frühling/Herbst für mich doch atraktiver, schliesslich muß man mit dem Wagen ja das ganze Jahr zufrieden sein.
    Ich gebe es nicht gerne zu: aber ich rauche im Auto.
    Ich fahre ja auch täglich 2x 40 Minuten mit.
    Deshalb war das Schiebedach für mich so wichtig, und auch im Winter werde ich es als gekippte Variante zu schätzenwissen, wie damals im W202. Bei einem Cabrio bin ich da etwas eingeschränkter.
    Darum kaufte ich dann doch keinen SLK R170........
    Ne Runde mit Dir mitfahren tu ich natürlich gerne, wenn man sich mal trifft. 8)





    Ups, jetzt hab ich dir nen Floh ins Ohr gesetzt. :rolleyes:
    Ja, es ist wirklich sehr praktisch abends / nachts, man wird nicht mehr geblendet.
    Beim Coupe ist es genauso einfach nachzurüsten wie beim w202/w210 usw.



    gut habt ihr das gemacht, ihr beiden, den schon wieder stelle ich fest, daß ein "Non-Modifikatet" Auto einfach langweilig ist.
    Das ist jetzt wirklich nicht allzuviel Aktion, habe ich da rausgelesen, vielleicht greif ich das auch auf.
    Aber: .....wirklich nur der Innenspiegel?
    Wie groß ist der Aufwand, das auch beim Aussenspiegel haben zu wollen?
    Soweit ich weiß, sind bei Vollausgestatteten Autos auch die Aussenspiegel imbolviert ;)


    ...........naja, ich denke drüber nach.
    Ausserdem geht es ja hier um dem Andi sein Cabrio,
    ich hoffe, er verzeiht mir, daß es hier etwas offtopic wurde 8o


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hi Andreas,


    ups, nun habe ich dich auf zwei Umrüstungen gebraucht. :D


    Wenn du den Fahrer-Außenspiegel auch tauschen willst, muss noch ein Kabel vom Außenspiegel zum Innenspiegel (via A-Säule und Holm) angeschlossen werden.


    Wenn du das shcon machst, kannst du auch grad anklappbare Außenspiegel nachrüsten und ein Kabel in die Mittelkonsole legen. :thumbsup:




    Aber nene, ich bleib erst mal beim Innenspiegel, mehr mach ich nicht.



    Okay, das mit dem Rauchen und Schiebedach verstehe ich. Oder man kauft sich als Winterauto wieder einen w202 mit Schiebedach. ;)

    Grüße.Andi

  • Hi Andi


    ups, nun habe ich dich auf zwei Umrüstungen gebraucht


    Ja, reizvoll wäre das.
    Aber dieses Jahr eher unwahrscheinlich
    Das Geld wächst mir ja nicht aus den Taschen.
    Am Dienstag zahle ich erstmal 1000euro für das Austauschen meines Krümmers,
    da mein Hoftor den alten auf dem Gewissen hat :diablo:


    Wenn du das shcon machst, kannst du auch grad anklappbare Außenspiegel nachrüsten und ein Kabel in die Mittelkonsole legen.


    Och nö....das wird mir dann doch zuviel :D


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Servus Andreas,


    So sehe ich das auch, eins nach dem anderen. Den berüchtigten Goldesel habe ich leider auch noch nicht gefunden. :(



    Oh nein, dein Krümmer ist hin? Stimmt, du hast dein Hoftor schon mal erwähnt, dass man da aufpassen muss. Aber dein w202 war doch tiefer als der c208, oder?



    Anklappbare Spiegel werde ich mir wohl auch nie nachrüsten, hatte ich im w202 auch nicht drin.
    Sonst geht wieder die Suche nach ner passenden Blende los. Hätte nie gedacht, dass ich mal vernünftig werde. :D



    Bin gestern Abend das erste mal Nachts mit dem Wagen gefahren, das Xenon-Abblendlicht ist schon eine Wucht. Man sieht mehr und es leuchtet alles schön blau.
    Aber ich vermisse mein 4-Fach Fernlicht in der Stoßstange...

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de