Moin.
Ich suche für original MB Alufelgen vom W210 Felgendeckel.
Sie müssen nicht perfekt sein. Will sie schwarz lackieren für meine Winterfelgen.
Es können Deckel mit Stern sein, ist jedoch kein Muss.
Bitte alles anbieten.
Bis dann
daimlerfan
Moin.
Ich suche für original MB Alufelgen vom W210 Felgendeckel.
Sie müssen nicht perfekt sein. Will sie schwarz lackieren für meine Winterfelgen.
Es können Deckel mit Stern sein, ist jedoch kein Muss.
Bitte alles anbieten.
Bis dann
daimlerfan
Moin.
Ich bin bereits bei 238.000km.
Da könnte es vielleicht auch der Kurbelwellensensor sein. Bei mir ist es bis jetzt jedoch nur das eine mal gewesen und wie
gesagt, der Wagen hat den Schlüssel nicht mehr erkannt. Konnte den Wagern nicht verriegeln noch öffnen. Das Zündschloss hat den
Schlüssel auch wie bekannt nicht erkannt.
Bis dann
daimlerfan
Moin.
Mir ist es gestern passiert als ich auf dem Weg zur Arbeit war.
Der Wagen ging während der Fahrt ohne Anzeichen aus.
Mit dem Schlüssel ging nichts mehr. Die Batterien sind nicht leer, da die kleine Lampe beim drücken noch
rot leuchtet.
Ich konnte den Wagen nicht mehr verriegeln und das Zündschloss hat den Schlüssel auch nicht mehr angenommen.
Es kam nicht das typische Geräusch wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt.
Nach ca. 4-5 min ging es dann wieder.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte.
Mein Vater meinte, das evtl. der Schüssel hin ist und deshalb der Wagen nicht mehr auf den Schlüssel reagiert hat.
Nehme jetzt auf jeden Fall meinen Zweitschlüssel mit.
Hat das auch schonmal jemand von euch erlebt.
Was würde im Falle eines Defektes der Schlüssel neu kosten?? Hat jemang ne Ahnung??
Bis dann
daimlerfan
Ich habe einen CLK200 Bj. 1997 mit einer BRC Gasanlage.
Ich bin schon fast 90.000km gefahren. (Die Signatur ist alt :-))
Bilder und nähere Auskünfte finden sich auf den ersten Seiten des Threads.
Bis dann
daimlerfan
Moin.
Sieht gut aus. Mir persönlich zu groß.
Ich hätte lieber die AMG Stylung VII genommen, die gibts in genau derselben Größe.
Da wärste zwar nicht mit knapp 2000€ weggekommen, da die Felgen allein schon 2600€ kosten würden, aber meiner
Meinung nach passen die besser.
Bis dann
daimlerfan
Moin.
Also ich kann auch die Spurplatten von H&R empfehlen.
Bei meinen waren Schrauben dabei zur Befestigung der Platten dabei. Ich konnte also
die original Felgenschrauben verwenden und brauchte keine extra längeren zu kaufen.
Bis dann
daimlerfan
Moin.
Ich habe, wie auch bei den letzten Autos und diversen Alufelgen-Modellen wie immer im Sommer Felgenschlösser verbaut.
Zu sehen sind sie nicht wirklich, da sie wie auch die Felgenschrauben relativ flach sind und in dem Schraubenloch der Felgen
komplett verschwinden.
Ob Versicherung hin oder her. Die Felgenschlösser werd ich drauf lassen. Der Adapter liegt wie bei anderen auch im Innenraum versteckt.
Bis dann
daimlerfan
Moin.
Der Test ist schon paar Tage alt, es sind jedoch die oben genannten Leuchten auch zum Teil dabei.
Moin.
bielefelder-clk:
Schau dir den Link mal an, da siehste in etwa was dich erwartet. Letzte Seite.
Hab zwar die DTM Schweller von MH-Dezent angebaut und nicht die originalen Mopf-Schweller
aber vom Prinzip her ist es dasselbe.
Viel Erfolg.
Bis dann
daimlerfan
Moin.
Bin für meinen 97er CLK auch auf der Suche nach helleren Augen.
Welche die besten sind kann sicherf niemand sagen, da jeder andere Ansichten hat.
Laut Test von AutoBild.de sind die Osram Nightbreaker plus am besten unter den H7
Glühlampen.
Werd mir die sicher die nächsten Tage mal bestellen und testen.
Bilder zum Vergleich folgen.
Deshalb werde ich mich noch nicht mit abstimmen.
Bis dann
daimlerfan
Moin.
Also ich hatte die Styling 2 auch mal drauf.
Maße waren 7,5 x 17 ET35. Hatte beide Achsen mit der Felgengröße bestückt.
Desweitern kamen hinten noch 20mm Spurplatten pro Seite hinzu.
Damit zum TÜV und der hat nur gesagt: "Schöne Felgen"
Auch die Spurverbreiterungen hat er gesehen und nix zu gesagt.
Mein Vater hatte vorher bei sich im Rechner bei MB nachgeschaut und mir gesagt,
die passen drauf und müssen weder abgenommen, noch eingetragen werden.
So wars dann auch.
Keine Ahnung, warum ihr alle solche Probleme beim TÜV mit original AMG/MB Felgen habt.
Bis dann
daimlerfan
Sebastian
Moin.
Hatte selber dieselbe Radgröße drauf.
Hatte hinten 20mm H&R Spurverbreiterungen pro Seite drauf.
Keine Tieferlegung, keine Arbeiten am Blech, etc.
Bis dann
daimlerfan
Sebastian
Hallo & Herzlich Willkommen hier im CLK Froum.
Finde es gut das immer mehr Leute zu uns finden.
Stell mal bei Gelegenheit ein paar Bilder von deinem Wagen ein.
Wünsch dir weiterhin mit dem Stern eine beulen-und unfallfreie Fahrt.
Bis dann
daimlerfan
Sebastian
Moin.
Welche Reifengröße drauf gehört steht in dem Gutachten.
Du kannst nicht einfach irgendeine Größe an Reifen drauf montieren nur weil du
die Aussenkante der Felge mit dem Reifen schützen willst.
Ich würde dir auf den Felgen 225/45 R17 empfehlen. Habe derzeit auf meinen
Felgen (sind 7,5er Breite) die aktuellen Hankook V12 EVO drauf in 225/45 R17.
Dieser Reifen hat auch einen gewissen Kantenschutz für die Felge.
Und außerdem so flach sind die Reifen nicht, das du bei jedem Loch Angst haben mußt die Felge
anzugreifen.
Zur Frage welche ET möglich ist kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Es kommt drauf an ob der Wagen tiefer und die Radläufe breiter als normal sind.
Habs schon paar mal geschrieben das ich 8,5er breite Felgen mit ET30 und 20mm Spurplatten pro Seite
drauf hatte. Sprich die ET lag bei 10. Es hat super gepasst, der TÜV war zufrieden. Am Wagen ist nichts verändert
hinsichtlich Fahrwerk oder Radläufe.
Vorn hat es ohne Platten etc. gepasst.
Bilder unter:
Link
Bis dann
daimlerfan
Sebastian
Moin.
Hab mir schon ein paar Bilder angeschaut bin mir jedoch noch nicht schlüssig, ob die ganze Sache passt.
Mal von vorn.
Ich fahre nen 97er VorMopf W208. Die Stoßleisten hinten und vorn am unteren Teil der Stoßstange sind nur aus
schwarzer "Riffel-Plaste". Da ich ja seit Ostern andere Seitenschweller (MH-Dezent DTM-Style) darn habe fehlt
nun noch die Front und das Heck.
Die Front-Stoßstange wollte ich behalten und nur den unteren Teil wechseln.
Komme da über meinen Vater und MB für 45€ dran. Muss dann halt noch lackiert werden.
Passt da das Mopf-Teil an die VorMopf - Stoßstange??
Hinten dasselbe. Die eigentliche Stoßstange will ich dran lassen, da ja bei mir dort rechts der Tankstutzen
der Gasanlage sitzt. Dieser müßte dann extra neu gemacht werden an ner anderen Stoßstange und das will ich nicht.
Also soll hinten auch nur der untere Teil gewechselt werden. Passt dieser ebenfalls vom Mopf an eine originale
VorMopf - Stoßstange??
Der würde mich etwas mehr kosten. Hat da noch jemand was brauchbares (nicht gerissen oder beschädigt) rumliegen
und brauchs nicht mehr??
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe. Ich rechne mal mit paar klaren Ansagen.
Bis dann
daimlerfan
Sebastian
p.s. Wer Felher fnidet draf sie beahlten. Ich baruch die nicht.
Moin.
Also bei meiner BRC-Anlage ist es so, das ich alle 25.000km bzw. alle 12 Monate zur Kontrolle muss.
Nach 2 Jahren nach dem Umbau überprüft dann auch der TÜV noch bei der TÜV-Untersuchung die Anlage, weil
ja dann die Garantie abgelaufen ist. Vorhher geht alles zum Umrüster.
Bis dann
Sebastian
Hallo
GangeZ
Ja habe geschrieben oder lackieren lassen oder die MoPf-Teile kaufen, lacken lassen und dran machen.
Zweiteres wird es werden, da die Teile nicht die Welt kosten und bei weitem besser ausschauen als die schwarzen
lacken zu lassen.
Bis dann
daimlerfan
Sebastian
Moin.
18 Zoll aufm W208 mit ABE??
Die waren doch normalerweise gar nicht drauf auf dem Wagen.
Die Reifen passen drauf. Vorn bekommste keine Probleme. Die Füllen den Radkasten gut aus.
Hinten kannste evtl. sogar noch 10mm Spurplatten drauf machen und die Räder sitzen schön
bündig im Kasten.
Bis dann
daimlerfan
Moin.
Ich/wir waren mal wieder fleißig an meinem Wagen zu Gange.
Hatte mir je vor dem Winter schon Schweller von MH-Dezent im DTM Style gekauft.
Die wurden lackiert und lagen bis gstern in der Scheune.
Haben uns dann an die Sache ran gewagt.
Schwarze Abdeckungen an den Türen ab. Die schwarzen Stoßleisten am vorderen und hinteren Kotflügel ab.
Unten drunter die schwarze Plastik-Abdeckung ab. Unterm Fahrzeug die Radhausverkleidungen gelöst.
Alles von Schmutz befreit. Dachte gar nicht, das ich nen ganzen Garten mit mir rum fahre.
Man da kam Dreck zum Vorschein.
Das Lochblech haben wir schon vorher eingeklebt.
Dann gings los an der Beifahrerseite.
Angehalten...sieht komisch aus...ab das Ding...geguckt ob wirklich alles verlangte ab war... wieder dran das Ding.
Unten die 6 Klemmen dran geflexschreddert. Man das war ne Kacke. Haben sie ganz langsam mit dem Scheren-Wagenheber angedrückt bis sie
eingeklipst waren.
Dann in der Türkante 3 Löcher gebohrt. Schrauben rein. Fertig.
Dann die ganze Sache noch auf der Fahrerseite.
Kann nur sagen, das auch wenn drauf steht passgenau, das es nicht passt.
Sieht aber gut aus. Nun müssen nur noch vorn und hinten die untersten Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert werden,
oder ich ersetze sie durch die MoPf-Teile.
Mir gefällt das vorletze Bild am besten, da steht er gut da und die Schweller kommen gut zur Geltung.
Bevor jemand mit lebensgefährlich, leichtsinning, lebensmüde kommt....
Ich weiß die Rampe entspricht nicht der Norm. Wir haben 2 Stück und eine war mal höher. Es ist die auf dem Bild.
Nur dort wurden die Füße abgetrennt und die Schienen kommen demnächst wieder unten dran.
Bis dann
daimlerfan
Sebastian
Moin.
Habe letzten Freitag auch meine Winterräder in die Ecke geschmissen und die aufgearbeiteten Sommerpellen
drauf gemacht.
Sieht einfach besser aus mit 17" anstatt mit den 15" ALU's.
Wobei 18 noch besser wär.
Bis dann
daimlerfan