Mercedes geht während der Fahrt aus :-(

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin.


    Mir ist es gestern passiert als ich auf dem Weg zur Arbeit war.
    Der Wagen ging während der Fahrt ohne Anzeichen aus.


    Mit dem Schlüssel ging nichts mehr. Die Batterien sind nicht leer, da die kleine Lampe beim drücken noch
    rot leuchtet.
    Ich konnte den Wagen nicht mehr verriegeln und das Zündschloss hat den Schlüssel auch nicht mehr angenommen.
    Es kam nicht das typische Geräusch wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt.


    Nach ca. 4-5 min ging es dann wieder.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte.
    Mein Vater meinte, das evtl. der Schüssel hin ist und deshalb der Wagen nicht mehr auf den Schlüssel reagiert hat.


    Nehme jetzt auf jeden Fall meinen Zweitschlüssel mit. :-)


    Hat das auch schonmal jemand von euch erlebt.


    Was würde im Falle eines Defektes der Schlüssel neu kosten?? Hat jemang ne Ahnung??


    Bis dann
    daimlerfan

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Moin.


    Ich bin bereits bei 238.000km.
    Da könnte es vielleicht auch der Kurbelwellensensor sein. Bei mir ist es bis jetzt jedoch nur das eine mal gewesen und wie
    gesagt, der Wagen hat den Schlüssel nicht mehr erkannt. Konnte den Wagern nicht verriegeln noch öffnen. Das Zündschloss hat den
    Schlüssel auch wie bekannt nicht erkannt.


    Bis dann
    daimlerfan

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Ich würde einfach das Steuergerät Auslesen lassen, bevor du rumbastelst. Bei meinem Vater der fuhr mal nen 320 mit startautomatik, war es der nockenwellensensor. Der Sensor hat hat falsche Temperaturwerte erhalten und den den Wagen selten ausgehen lassen aber öfters nicht gestartet bis dieser sich abgekühlt hatte.


    Der Sensor hat verschiedene Aufgaben bei meinem 230k hab ich einfach nur gemerkt dass der Wagen lÄuft wie ein 1,6 Golf richtig träge halt. Nach dem Austausch war wieder alles Top

netcup.denetcup.de