Beiträge von daimlerfan

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    Moin.


    Der Einbau war wie ich finde einfach. Bin kein Mechaniker, nur vorbelastet durch meinen Vater der Mechaniker ist.
    Aber auch für Laien leicht zu machen.


    Brauchst keine Hebebühne dazu. Kannste aufm Hof machen.


    Taschenlampe oder Strahler bereit halten.
    Hab eine Seite mit dem original Wagenheber ausgehoben und ein Holzklotz unter die Aufnahme für Hydraulik-Heber geschoben.
    Bremsschuh auf die entgegengesetze hintere Seite.
    :good: SAFETY FIRST. :good:


    Vor dem Vorderrad ist eine Abdeckung mit 4 Schrauben. Die runter.
    Dann siehste den Nebler von hinten.
    Dieser ist mit 2 Schrauben befestigt. Diese ab und dann kann man ihn aus der Posítion nehmen.
    Kabel ab. Birne raus. Birne in neuen rein. Bissl Kontaktspray an Anschluß vom neuen Nebler und das Kabel.
    Nebler in die Führung gesetzt. Schrauben dran. Kabel dran. TESTEN Abdeckung drauf. Runter vom Bock.
    Andere Seite das gleiche. Dann wenn beide drin sind und funzen zum Lichttest, oder mit nem anderen Auto an ner Wand vergleichen und von vorn wie auch beim Original einstellen.
    FERTIG.


    Hab für beide so ca. 1,5Std. benötigt. Die meiste Zeit befindet man sich auf dem Rücken unterm Auto.


    Bis dann
    Sebastian

    Moin.


    Also von vorn sieht es gut aus, nur an der Seite die riesen Verbreiterung ist nicht so mein Fall.


    Ich denke mal das nicht so viele den 209er fahren, also auch nicht so viele was an dem wagen machen.


    Bis dann
    Sebastian

    Moin.


    Also eingetragen sind die Räder noch nicht, weil mein TÜV Mann jetzt Urlaub hat.
    Hab jetzt die H&R Spurplatten drauf und sieht gut aus. Hat halt nur ne Weile gedauert bis sie da waren.


    In der Zwischenzeit war ich natürlich nicht faul. :D


    Hab ihm mal wieder ne gründlicheWäsche spendiert und danach neue Klarglasnebler eingebaut.

    Hallo


    Habe ja jetzt meine Sommerräder drauf.
    Dimension 8,5 x 17" ET30 mit 225/45 R17
    Hinten hab ich noch 20mm Spurplatten von H&R pro Seite dauf, wegen der Optik.


    Jetzt ist mein Problem, das die Räder nicht voll unter das Radhaus passen, sondern etwas herausgucken.
    Vom TÜV her passt es. Fahre die morgen eintragen lassen. Mußte noch original Spurplatten draufmachen.
    Ansonsten passt es soweit vom TÜV mit der Eintragung.


    Er hat mir nur eben geraten Federwegsbegrenzer zu verbauen.
    Wenn dann unvorhergesehen ein Schlagloch kommt hab ich keine Lust drauf eine Knitterfalte im Kotflügel zu haben.


    Nun zu meiner Frage.
    Welche Art von Begrenzern sind besser?
    Begrenzer für Stoßdämpfer, oder für die Federn?
    Gibt es da bestimmte Hersteller der Teile?


    Wie werden die am besten verbaut?
    Kann man das selber machen, oder sollte man das lieber von ner Firma/Werkstatt machen lassen??

    Hallo


    Wie schon in meiner Vorstellung des Wagens zu lesen ist hab ich neue Sommerräder.


    Ich weiß das es die Felgen in der Größe in Styling I, II, III und IV gibt.


    Es sind wie zu sehen mehrteilige Styling II von 1993 von der alten E-Klasse W124 E500 AMG.


    Das Gutachten für die E-Klasse hab ich zu Hause, sprich das Gutachten das die Räder auf dem Mercedes fahrbar sind.
    Von der Tragfähigkeit her passt es.


    Ich fahre nun wie gesagt die "kleinsten Reifen" 225/45 R17


    Ich bräuchte jetzt mal von jemand der die gleiche Kombination fährt und die Räder eingetragen hat eine Kopie vom
    Fahrzeugschein.


    Der vom TÜV hat mir gesagt das ich die Räder eingetragen bekommen.
    Nur mit einer Kopie eines Schréins wird es noch leichter für mich.


    Hinten sind noch Spurplatten drauf. Sind glaub 24er oder 25er.
    Hab da keine ABE zu. Mache die einfach runter wenns notwendig ist für die Eintragung.


    Bis dann
    Sebastian

    Moin.


    Also ich war gestern bei uns in ner Tuning-Werkstatt. 8)


    Der Mann meinte von seiner Seite uas sieht es gut aus mit der Eintragung.
    Werd nur sicher Federwegsbegrenzer brauchen, damit der Kotflügel nicht auf die Reifenflanke schlägt wenn er einfedert.


    Dann hat der mich zu seinem TÜV-Mann der dort immer alles abnimmt wenn was ansteht geschickt.


    Man war dort was los bei dem Wetter. Leute über Leute. :grin:


    Der hat nach dem Fahrzeugschein gefragt im Rechner geschaut und mit der Größe wird es keine Probleme geben hat er gemeint.
    Brauch nur noch das Gutachten für die Felgen vom R129 das die auch auf Mercedes zugelassen sind.


    Dann gehts nächste Woche wieder hin wenn der vom TÜV wieder mal in der Werkstatt ist.
    Und hoffentlich hab ich dann Glück und alles läuft glatt.


    Bis dann
    Sebastian

    Moin.


    Also ich bin der Meinung, das die auch mit an der Heizung bzw. Klima hängen.
    Bei mir stehen die nach oben in Richtung Spiegel wo der Temp.fühler drin ist der die Klimaautomatik regelt.
    Wenn dort kalte Luft rauskommt kommt doch dort auch warme raus, oder täusche ich mich da, denn wenn ich die
    Klimaautomatik auf beiden Seiten bis auf eine Stufe unter HI stelle kommt doch dann dort die warme Luft raus welche der Tempfühler erkennt
    und dann dementsprechend regelt.


    Also bin ich der Meinung, JA dort kommt auch warme Luft raus und nicht die Luft nur von draußen.


    Bis dann
    Sebastian

    Moin.


    Hab heut mal die Sommerräder aus der Scheune geholt.


    Sind doch recht breit wie man sieht.

    Links die Sommerräder von meiner Mutter rechts eins von mir. :good:


    Mit Distanzen hinten:


    Ohne Distanzen:


    Es sieht zwar wesentlich besser aus mit Distanzen aber da gucken die Reifen schon weit raus, wo sicher der TÜV nicht mitmachen wird.


    Vorn ist ja diegleiche Größe drauf, Felgen und Reifen, aber dort stehen sie auch sehr weit raus.
    Dort kann ich aber leider nix machen, weil nichts da ist was man rausnehmen kann um die Räder weiter unter den Kotflügel zu bekommen.


    Wenn ichs so lasse brauch ich unbedingt Federwegsbegrenzer, damit beim einfedern nicht der Kotflügel auf den Reifen schleift.


    @SvenCLK hast du vorn diegleiche Bereifung drauf?? Mußtest du was machen für den TÜV??


    Bis dann
    daimlerfan

    Hallo


    Ich würde wieder die original Gummis rein machen und dann damit zum TÜV.
    Oder geh in ein MB Autohaus mit Werkstatt und TÜV zugleich. Dort bekommste die Dinger sicher ohne Probleme eingetragen, weil die dort gleich
    Gutachten und solche Scherze ausdrucken können und dann haste das schwarz auf weiß was du für die Räder brauchst.


    Die wissen genau was auf so nen Wagen passt. Weißt wie.


    7,5 x 17 ET35 mit 225/45 gehen drauf und gehören auch drauf. Fertig.


    Bis dann
    Sebastian

    Hallo


    Also das ist wirklich nicht normal. Habe meine nich eintragen lassen müssen. Bin damit im September letzten Jahres ohne Probleme durch den TÜV gekommen.


    Es gibt doch ein Gutachten, bei dem die Felgen in deiner Größe als zugelassene Felgen für den 208er sind.
    Liegt sicher an den 1er Gummis die du drin hast.


    Kannst es eben nur mal so versuchen indem du sagst das du sie woanders ohne Probleme eingetragen bekommst.


    Viel Erfolg.


    Na dann bin ich mal gespannt was der TÜV zu meinen rundum 8,5er 17" ET 30 sagt. Wollte die auch eintragen lassen, da ich komischerweise oft von den
    Grün-Weißen angehalten werde und da gucken die ziemlich genau hin.


    Bis dann
    Sebastian

    Hallo


    Das sind Felgen vom alten SL R129


    Nr: 129 401 01 02


    Rundherum 225/40 und du dürftest die Dinger ohne Probleme vom TÜV abgenommen bekommen.


    Da kommen natürlich die üblichen Bedingungen dazu: keine Schneeketten, Freigängigkeit der Lenkung und das sie ins Radhaus passen etc.
    Das dürfte aber auch kein Problem sein. Die 17Zöller haben hinten normalerweise 8,5 er Breite und ET 30 und die passen.


    Bis dann
    Sebastian

    Hallo


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Sieht gut aus der Wagen.


    Muß dir sagen ich fahre auch nur nen CLK200 und es reicht. Mann kann im täglichen Straßenverkehr gut mitfahren.
    Und falls dann doch mal ein LKW auftaucht wird ein Gang runter geschaltet und mal nicht nur nach den Drehzahlen geschaut und schon ist man vorbei. :D


    Halt Ihn in Ehren.


    Bis dann
    Sebastian

    Moin.


    Ich gucke hin und wieder auf die Landkarte von der Seite, aber es werden nicht wirklich mehr Leute.


    Finde das etwas schade weil man da nicht so recht sieht wo wer herkommt.


    Es sind derzeit 10.03.2009 60 von 242 Mitgliedern. Da geht doch sicher mehr, oder??


    Kommen denn wirklich nur 3 Leute ausm Osten??


    Bis dann
    Sebastian

    Wenn die 15er Distanzen nicht passen kannst du evtl meine haben die jetzt hinten drauf sind sind glaub ich 25. Oder was brauchst du für welche?


    Haber 8,5er Felgen mit ET30. Das könnte schon recht knapp werden. Ich probiers aus und meld mich sobald das Wetter schön ist. Vielleicht können wir da auch tauschen.


    Bis dann
    Sebastian

    Hallo


    Ein :welcome: auch von mir hier aus dem schönen Osten der Republik.


    Schreib mal noch bissl zu deinem Wagen rein und stell ein paar Bilder darunter.


    Wünsch dir allzeit gute und beulenfreie :f1gp:


    Ich aus Sachsen-Anhalt halte auch viel von der schwächischen Arbeit und mein Dad mit seiner B-Klasse auch.
    Schade das keiner weiter ausm Osten kommt.


    Bis dann
    Sebastian

    Tewego


    Finde den Preis schon OK. Bei MB kostet der schon einiges mehr. Mich hat nur gewundert, das ichd er einzige Bieter war.


    Danke für den Tip.
    Von den Anschlüssen her müßte er ja passen, oder?


    Hab ja bis jetzt keinen automatischen Spiegel verbaut. Da liegen also oben in dem Freiraum schon Kabel welche den Spiegel mit Strom versorgen??


    Bis dann
    Sebastian

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