Umfrage: Welche Glühlampen für's Abblendlicht soll ich nehmen ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Welche Glühlampen für's Abblendlicht soll ich nehmen ? 10

    1. Osram Nightbreaker (7) 70%
    2. Philips X-treme Power (2) 20%
    3. Osram Silverstar (1) 10%
    4. Philips Vision Plus (0) 0%

    Hallo allerseits !


    Ich brauche Euch mal als Entscheidungshilfe.


    Aufgrund meines Wildunfalls sind die Scheinwerfer getauscht worden, die werksseitig bereits mit Leuchtmitteln versehen sind.
    Die Helligkeit dieser kommt mir wie das berühmte Teelicht vor...


    Da ich viel im Dunkeln unterwegs bin, möchte ich mir "gute" Glühlampen zulegen. Die Preise bitte erstmal ignorieren. Ich möchte lediglich Eure Erfahrungen wissen und bin natürlich auch für Alternativen offen.
    Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Teilnahme.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ich würde dir zu den nightbreakern raten!


    Sind sowieso alle ähnlich von vorne, da siehst du wenig unterschiede =)


    aber die osram BALLERN richtig gutes licht auf die straße =)


    egal bei welchem wetter =) ^^^


    Von den phillips blue vision gibts ja jetzt die neuen, blue vision xtreme xenon effect die könntest du auch in bedacht ziehen =)


    haben auch 5 von 5 sternen =) ^^ hol sie dir aber in ebay nicht bei ATU oder sonstigen spaßti-zubehör-kfz-läden da kosten die 15€mehr...


    HIER DER LINK




    lg patrick :)

  • Osram Silverstar.


    Nightbreaker hatten in unseren Autos (Corsa, Vectra, CLK) eine zu geringe Lebensdauer. In der Regel waren sie nach 3 Monaten defekt.


    Philips kenne ich nicht, weil Matthies nur Osram am Lager hat und Osram dort auch recht günstig ist.

  • dafür würden mich jetzt einige hier umbringen aber ich würde dir die LINK empfelen die sind von Mtec und jetzt kommen wir zum umbringen das ist weil sie nicht das E zeichen haben und damit nicht erlaubt sind aber hab sie seit 6monaten drin und finde sie super sind Weiß und geht ins leicht blaue also nicht übertrieben wie der andere china sch... und dazu hab ich noch Standlicht - H6W Xenonwhite Superwhite drine passt super zusammen :thumbsup:


    und jeztzt könnt ihr mich steinigen :thumbup:

  • Die Farbe ist super - Die Ausleuchtung nicht. :D


    wuddll:
    Wenn du die Mtec-Lampen mal ausprobieren möchtest, kannst du dir hier gern einen Satz abholen. Hatte für den ersten CLK zwei Sätze bestellt und drei bekommen.

  • Die M-Tec hatte ich auch mal in meinem BMW die sind super schön (wenn man sie von vorne sieht) sitzt man dann im auto und will was sehen im dunkeln, da kannst sie dann knicken... Und wenns regnet dann verschluckts das licht nahezu komplett:(

  • naja das mit dem regen und so stimmt aber ich fahre zum glück nicht so oft im dunkeln :whistling:

    Warum empfiehlst du die Billigheimer dann, wenn der Autor gute Lampen sucht, weil er oft nachts unterwegs ist?



    Ich habe im letzten Jahr viele Birnen getestet, letzten Endes bin ich wieder beim Osram Nightbreaker als beste legale Methode. Die Xenonkits aus eBay sind natürlich besser in der Ausleuchtung, Helligkeit, etc. aber eben verboten.


    Von den Chinabirnen will ich gar nicht erst anfangen. Ich musste mit denen schonmal auf der Autobahn (Standstreifen) anhalten (!), da ich im Regen nichts mehr gesehen habe, obwohl die anderen Autos noch zügig an mir vorbeifuhren. Desweiteren löste sich nach kurzer Zeit die schwarze Beschichtung oben auf der Birne. Die Reste davon liegen jetzt in meinem Scheinwerfer X( und eine der beiden Birnen war innerhalb von einer Stunde Leuchten so schwarz von innen, dass sie fast kein Licht mehr durchließ.


    Auf jeden Fall fährt man mit den Nightbreakern am besten (Vergeichbare Lampe gibt es auch von Philips). Die Lebensdauer ist bei den neuen Nightbreakern Plus verbessert worden, ich bin mal gespannt. 2010 sind mir 3 Birnen von den normalen Nightbreakern durchgebrannt, bei 15.000km, davon ca. 30% mit Licht.


    Gruß Dennis

  • Hey, cool...
    Solch eine Resonanz hätte ich gar nicht erwartet... 8o


    Impi: Danke für Dein Angebot. :thumbup: Sehr nett von Dir, aber ich habe mich schon mal grob auf die 4 festgelegt.


    @bielefelder: Hier wird keiner gesteinigt ! Dazu habe ich doch diesen Thread aufgemacht ! Wenngleich ich keine blauen, gelben oder sonst in irgendwelchen Farben gefärbten Lampen haben möchte. Je weisser und heller, desto besser.


    Patrick: Die Nightbreaker hatte ich schon mal. Die waren nicht schlecht. Allerdings die Haltbarkeit :thumbdown: ... Oje...Dafür sind die echt zu teuer auch wenn man sie billiger in der Bucht bekommt.


    Die meisten tendieren also zu Nightbreaker. Hmm..mal abwarten...
    Im Augenblick habe ich die X-treme favorisiert, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Danke.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Fahre auch die Nightbraker und bin zufrieden.
    Mehr kann ich wohl nicht rausholen aus meinen Scheinwerfern von 99 :)


    Hatte im Golf und im BMW auch die Nightbraker, bessere gibts nichts.


    Haltbarkeit ist bei mir kein Problem, fahre nun seit 4 Monaten damit. Im BMW hielten sie über 2 Jahre.

  • Ich habe mit den Philips x-treme power +80% gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn der Test in meinem Auto sicher keine Statistik ersetzt, bei mir haben sie länger gehalten als die Osram Nightbreaker. Dank eines Unfalls habe ich nun neue Scheinwerfer bekommen, ebenfalls die original-Funzeln drin. Im Vergleich: einfach grausam.


    Ich werde jetzt mal die Philips X-treme Vision +100% probieren. Wenn die zu schnell den Geist aufgeben sollten, gibts wieder die +80% ;)


    Und... Finger weg vom blau gefärbten Chinascheiss!

  • Es ist eben immer die Frage, was man will. Wir reden hier von einem Draht, der so heiß wird, dass er glüht :thumbsup:


    Wenn also mehr Licht herauskommen soll, muss es auf Kosten der Haltbarkeit gehen. Osram hat die Nightbreaker doch jetzt verbessert, ich habe die erste Nightbreaker Plus Anfang des Monats eingebaut und bislang hält sie 8o . Heller und besser geht es auf jeden Fall mit den HID-Kits, aber eben nicht legal und auch für die Freunde in blau sehr schnell entdeckt. deshalb habe ich sie auch nur für den Test eingebaut, aber das Licht war genial. Ich habe bei dem Test auch ein paar Bilder gemacht, nicht von allen Leuchtmitteln, aber immerhin ;) Auf unserer Homepage clk.find-ich-geil.de (siehe Signatur) und dann unter Umbauten > Außenbeleuchtungen. Etwas runterscrollen und man sieht die Nightbreaker und das Xenon-Kit im Vergleich.


    Gruß Dennis

  • Moin.


    Bin für meinen 97er CLK auch auf der Suche nach helleren Augen. :)


    Welche die besten sind kann sicherf niemand sagen, da jeder andere Ansichten hat.
    Laut Test von AutoBild.de sind die Osram Nightbreaker plus am besten unter den H7
    Glühlampen.


    Werd mir die sicher die nächsten Tage mal bestellen und testen.
    Bilder zum Vergleich folgen.


    Deshalb werde ich mich noch nicht mit abstimmen. ;)


    Bis dann
    daimlerfan

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Sorry, Leute, ich sollte eigentlich die Umfrage abwarten...
    Aber heute hatte ich einfach keinen Bock mehr...


    Heute regnete es in Strömen und dann ist mit der Sicht sowieso Essig.
    Die meisten von Euch favorisieren ja die Nightbreaker, aber der Händler hatte beide Versionen nicht (weder die alten noch die neuen). :thumbdown: Also fiel meine Wahl (zwangsweise) auf die Philips X-treme. Ich habe bei uns in der Halle mal Fotos gemacht. MB-Standard-Glühlampen und die Philips im Vergleich. Den Unterschied sieht man deutlich. Zur Alltagstauglichkeit kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe sie eingebaut und bin dann nach Hause (wieder im Regen). Aber ich berichte demnächst mal.


    Vielen Dank für Eure Teilnahme und den Beiträgen. :thankyou:
    Schönes Wochenende ! :sauf:
    Gruss, Frank.

  • Da mir grade heute ne Phillips durchgebrannt ist, habe ich mir auf ebay gleich 4 mal neue Osram Nightbreaker gekauft.
    2 Stk. 13 EUR

netcup.denetcup.de