AMG Styling II Felgen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Tach zusammen.


    Bis vor kurzem hatte ich auf meinem [CLK 208] AMG Styling I Felgen. Die konnte ich einfach montieren und musste sie nicht eintragen, da sie in der "Zulässige Rad- Reifenkombinationen - Liste" standen.
    Leider hatten die AMGs schon etliche Kratzer und deshalb habe ich von einen Kollegen AMG Styling II Räder (sehen aus wie neu) bekommen. So weit so gut.... dachte ich. Leider stehen diese AMG Styling II aber
    nicht der der oben genannten Freigabeliste. Im WIS gibts ein Gutachen zu der Styling II und dort steht geschrieben das sie eingetragen werden müssen. Das hat mich überrascht... hätte ich mir einfacher
    vorgestellt. Einige von euch haben doch auch diese Felgen montiert... habt ihr die alle beim TÜV-Onkel vorgeführt???


    So sehen sie aus:
    Meine "alten" AMG Styling I
    in 7x5 x17 ET37 und 8,5 x 17 ET30


    und meine neuen AMG Stying II
    in 7x5 x17 ET35 und 8,5 x 17 ET30


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • ich glaube ich habe die passende freigabe hier auf dem rechner. Welche teilenummern haben denn deine felgen?
    170 401 2902 an der HA ?


    grüße

  • Hallo


    Ich habe das ganze Internet durchsucht nach solch einer Freigabebescheinigung.


    Da ich ausser dem Gutachten nichts gefunden habe, war ich mit meinen Styling 2 halt zähneknirschend beim TÜV.


    Die Eintragung war pflegeleicht, es wurden nur die Nummern mit dem Gutachten verglichen, kein Freigängigkeitstests oder dergleichen.


    Trotzdem ärgerlich, daß ich dafür 55 euro löhnen musste.


    Daß Deine Styling 1 allerdings in der "Zulässige Rad- Reifenkombinationen - Liste" stehen, wundert mich gar sehr,
    habe ich damals bei der suche nicht bemerkt, oder schlichtweg übersehen.


    Zum Thema Teilenummern: meine beginnen mit HWA 202.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • JayNac:
    Die Teilenummer lautet für die VA: B6 602 0083 und für die HA B6 602 0085


    luxe:
    Die stehen ganz am Ende der Liste.... es ist der drittletzte und vorletzte Eintrag


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Hallo Sascha,


    meine Styling I waren ja ab Tag der ersten Zulassung, also ab Werk montiert. Sie werden aber nicht speziell im Fahrzeugbrief bezeichnet, sondern nur die Felgengröße und die dazu gehörige ET angegeben. Für die Vorderachse ist aber zusätzlich zur ET 37 auch die ET von 35mm angegeben, die laut Teilegutachten (Nr. 18 10 08 0061/6) nur bei den Styling II vorhanden ist.



    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Moin.


    Also ich hatte die Styling 2 auch mal drauf.
    Maße waren 7,5 x 17 ET35. Hatte beide Achsen mit der Felgengröße bestückt.
    Desweitern kamen hinten noch 20mm Spurplatten pro Seite hinzu.


    Damit zum TÜV und der hat nur gesagt: "Schöne Felgen" :thumbsup:
    Auch die Spurverbreiterungen hat er gesehen und nix zu gesagt.


    Mein Vater hatte vorher bei sich im Rechner bei MB nachgeschaut und mir gesagt,
    die passen drauf und müssen weder abgenommen, noch eingetragen werden.
    So wars dann auch.


    Keine Ahnung, warum ihr alle solche Probleme beim TÜV mit original AMG/MB Felgen habt. :huh:


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

netcup.denetcup.de