Beiträge von MrShadow

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Kann mir jemand sagen was für Zentrierringe ich benötige für meine Brobet´s damit ich sie auf den CLK machen kann, wenn ich bei Ebay und Co gucke finde ich viele verschiedene !



    Der CLK hat den Durchmesser (Radnabe) 66,6mm - bei mir zumindestens. Audi/VW hat glaube ich 57,1mm Durchmesser, wenn ich mich nicht irre.


    Falls oder wenn Du die Gutachten für deine Felgen hast, dort steht es alles drinne, was du brauchst, sprich welchen Durchmesser deine Felgen haben. Haben die Felgen 5x112 Lochkreis?

    Das wird wohl an LMM daran liegen.


    Bei mir war das auch so, an jeder Ampel oder kurz vorm stehen bleiben, als würde er kurz vorm absaufen und nicht mehr rechtzeitig einfangen.


    Lass es dir mal lieber Fehlerspeicher auslesen und den Protokoll mitgeben oder kopieren lassen, da müssen viele Dinge vom LMM drauf stehen, weiß jetzt grad nicht so aus dem Kopf.




    Kleiner Tipp, auch wenn Preislich schmerzt. Kauf dir Original Bosch LMM bei MAF-Shop, hab ich auch gekauft! Original ist auch von Bosch, aber nur weil da einen Stern drauf ist mit Teilenummer und bei MB zahlst fast 100€ mehr. ;)
    Oder du kaufst dir nur HFM-Sensor von Pierburg, die sollen auch gut sein.



    Erst Auslesen lassen, dann KAUFEN.

    Wenn ich mir meine original Scheinwerfergläser anschaue, sehe ich dass auf der Seite des Abblendlichts keine Streuscheibenelemente (weiß nicht wie ichs sonst nennen soll) vorhanden sind. Sprich es ist Klarglas. Die Streuscheibe bzw, Musterung damit man die Lichtquelle nicht sieht ist nur oben beim Blinker und sitz aber im Scheinwerfer nicht im Glas selber. Kurz gesagt die Klarglas.


    Nur das Glas innen zum Kühlergrill, sprich Standlicht und Fernlicht hat eine Streuscheibe. Denke das bekommt man auch irgendwie hin.


    Zumindest ist das so bei meinen Xenon Scheinwerfern. Wie es bei denen mit H7-Abblendlicht ist weiß ich nicht.



    Hier mal ein Beispielbild, damit man schätzen kann, worum es genau geht. ;) - Xenonscheinwerfer aus W208.




    Was ich noch sagen könnte, wäre auf dem Kunststoffglas nass schleifen und danach polieren und anschließend Klarlack.


    Ich weiß selber, dass es verboten ist, aber es kann niemand nachweisen, dass das gemacht wurde, solang die Arbeit vernünftig gemacht ist.


    Angeblich können Lackierer sowas machen. Dafür gibts zahlreiche Videos auf YouTube, wie man das macht, etc. und am Ende schauts perfekt aus wie NEU.




    Gruß

    Nein, die autom. Absenkfunktion beim Öffnen der Türen war leider nur für kurze Zeit im CLK verfügbar, zwischen 2000-2001 oder 2001-2002


    Beim CLK W209, dort haben die ab Werk immer autom. Absenkfunktion, nur beim W208 nicht so ganz. ;)


    Und die die kein Absenkfunktion haben, müssten entweder damit leben, dass das Fenster so stehen bleibt beim auf- und zumachen oder wechseln eben halt gegen ein anderes Türsteuergerät. ;)




    Und zum Fenster neu anlernen, das steht auch im Bedienungsanleitung drinne; wie man das genau anlernt, weiß ich leider nicht gerade ausm Kopf.





    Gruß

    Brauchst dafür ein anderes Türsteuergerät, welches die Funktion zum Fenster absenken beim aufmachen und beim schließen wieder hochfahren hat.


    Habe selbst bei mir auch die Türsteuergeräte ausgewechselt, weils mich tierisch genervt hat.




    Glaube es gab nur im Zeitraum 2001-2002, vllt. kann ja jemand weiter dazu sagen, glaub Tewego kennt sich damit aus.

    Wer von euch hat Klimaautomatik?



    Könnt ja mal auf anhieb testen und zwar, wenn ihr die Luftverteiler für je Seite umstellt auf Fußraum und Lüftungsdusche vor euch.


    Dann kommt in der Mitte raus wie ein Wind.



    Aber sobald ihr auf AUTO eingestellt habt, geht in der Mitte irgendwann Luft weg und dann ist nur noch für außen zuständig.
    Ansonsten geht in der Mitte nur an, wenn ihr auch im Auto im Sommer richtig kühlen wollt.

    Ich brauch auch noch Cupholder, hoffentlich habe ich bis Ende Februar noch Glück, eins zu besorgen... :(
    Bei mir war ab Werk Cupholder drin, allerdings war beim Autokauf keines drin gewesen, keine Ahnung warum.
    Nun brauch ich ja unbedingt eins, da mich das ankotzt, jedes mal McDoof oder Burgerking Becher nach hinten in die Mittelarmlehne einzusetzen.



    Hallo Sigi,


    wo kann ich mir die Thermobecher anschauen?hast Du evtl.einen Link dazu oder ein Bild?


    Danke im voraus und Grüsse-DaMax


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…rksid=p3286.c0.m270.l1313


    ;) ;)

    Okay, dann wie gesagt, müssen vorher A und C Säule demontiert werden, sowie Haltegriffe, Innenspiegel, Dachbedieneinheit.




    Und wegen Kopfstützen kann ich nicht genau sagen, könnte entweder am Schalter liegen, oder es kommt kein Strom an, etc., muss man halt mal durchprüfen mit Multimeter.

    Ich würde gerne meinen Dachhimmel ausbauen um ihn beim Sattler schwarz machen zulassen. Allerding weiß ich leider nicht wie ich ihn rausbekomme bzw. was ich alles demontieren muss.



    Erstmal wäre mal nicht schlecht zu Wissen, ob Du auch noch elektr. Schiebehebedach hast?
    Um Dachhimmel ausgebaut zu kriegen, müssen vorher A und C Säule demontiert werden, sowie Haltegriffe, Innenspiegel, Dachbedieneinheit.
    Was weiteres fällt mir im moment nicht ein.






    Desweiteren kann ich meine Kopfstützen hinten zwar von Hand runterklappen, allerdings nicht mit der Taste in der Mittelkonsole. Das Problem habe ich seit dem ich den Wagen habe, weiß evtl. einer wodran es liegen kann?


    Schonmal nach die Sicherung geprüft?




    Gruß

    Sorry, ich weiß nicht was Ihr habt, aber habe ich IRGENDETWAS von Original gesagt bei Ambientebeleuchtung? NEIN.



    Mir ging es nur um FUßRAUMBELEUCHTUNG, wie im Titel schon steht. Ambientebeleuchtung ist nebensache.




    Tut mir ein gefallen, lasst das Thema mit Ambientebeleuchtung weg.
    Mir geht es lediglich nur erstmal um Fußraumbeleuchtung, die ich nachrüsten möchte auf der Fahrerseite, wo schon dieser Auschnitt drin ist.


    Was anderes habe ich nicht erwähnt, wie wie ich Ambientebeleuchtung anschließe o.ä.

    Danke.



    Aber ich weiß, was ich mit Ambientebeleuchtung im Fußraum realisieren werde. Deshalb ist meine Lösung schon erledigt.


    Geht ja nur ums Fußraumbeleuchtung Original, wo welcher Kabelbaum herkommt bzw wo dieser angeklemmt wurde, damit ich soweit wie möglich wie beim Original anklemmen würde.

    Moin,


    vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
    Ich möchte ja bei mir Fußraumbeleuchtung auf Fahrerseite und evtl. auch auf Beifahrerseite (evtl. nur, weil kein Ausschnitt vorhanden ist) nachrüsten.
    Jedoch will ich wissen, ob es entweder bei mir schon irgendwo Kabelbaum fertig gelegt ist oder ich extra machen muß.


    Andere Frage noch, ist denn jemand mal so nett, der Fußraumbeleuchtung hat, mal nachzuschauen, woher das Kabelbaum kommt bzw wo genau angeklemmt ist? Das wäre super.
    Will nicht gern irgendwo einfach anklemmen, ohne es zu wissen.



    Nebst Fußraumbeleuchtung will ich auch noch gleich Ambientebeleuchtung nachrüsten auf beide Seiten im Fußraum mit orangen Farbton, damit das angenehmer ist.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre euch Dankbar. :thumbup:




    Gruß Andl

netcup.denetcup.de