Kaufberatung für CLK230 Neuling

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wenn Du die Felgen vorher auf einem Passat gefahren hast, brauchst Du wahrscheinlich überhaupt keine Zentrierringe, da der Benz eine größere Nabe hat. Einfach mal ausprobieren. :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Ok dann werde ich das einfach morgen mal testen wenn mein CLK vor der Haustür steht :thumbsup:


    Und dann könnt ihr ja mal eure Meinung sagen ob die 17" R&H oder die 18" Borbet´s besser rüber kommen.


    Bin grade am überlegen dann den silbernen Felgenstern schwarz zu machen mit diesem Gummi lack 8) und das Felgen Horn so hochglanz zu lassen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Kann mir jemand sagen was für Zentrierringe ich benötige für meine Brobet´s damit ich sie auf den CLK machen kann, wenn ich bei Ebay und Co gucke finde ich viele verschiedene !



    Der CLK hat den Durchmesser (Radnabe) 66,6mm - bei mir zumindestens. Audi/VW hat glaube ich 57,1mm Durchmesser, wenn ich mich nicht irre.


    Falls oder wenn Du die Gutachten für deine Felgen hast, dort steht es alles drinne, was du brauchst, sprich welchen Durchmesser deine Felgen haben. Haben die Felgen 5x112 Lochkreis?

  • Gutachten ist huet per Email gekommen. Doch ich blicke da nicht ganz durch ob ich nun nen Zentrierring brauche oder nicht, werde ich einfach Testen,


    da die Felgen nen Doppelleochkreis haben, 5x112 und 5x120



    So steht es im Gutachten, ich verstehe es so das ich bei 5x120 Lockkreis von 72,5 auf 66,6 runter muss. Aber bei 5x112 nicht. Oder ?????


    Lk 112/120 mit Zentrierring Kennzeichnung: BO∅72,5/∅66,6

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • @ Bonsei4711


    Sei mir nicht Böse, aber du schreibst hier in 2 Themen immer nur Scheibchenweise Informationen zu deinen Felgen und Reifen.


    Es wäre Ratsam für dich, und auch für zukünftige User, wenn du die Fragen in einem Thread stellst, denn dann hast du und auch alle anderen die kompletten Infos an einer Stelle zum nachlesen.

  • Probier es doch einfach aus. Wie schonmal geschrieben, passen die meisten Räder OHNE Zentierringe auf den Benz.

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Gutachten ist huet per Email gekommen. Doch ich blicke da nicht ganz durch ob ich nun nen Zentrierring brauche oder nicht, werde ich einfach Testen,


    Hast du keinen Zollstock/Meßschieber?


    Passen ist eine Sache - Zu groß passt auch, aber das Rad wird nicht zentriert. Die meisten Räder brauchen unbedingt Zentrierringe für den Benz.

  • Mit nem dem Digital Messschieben den dich ich hier habe, kann man nicht messen, weil ich dann an die felge stosse bei auseinander schieben, und es ist ein kleiner.



    ABER hat sich erledigt Felgen passen laut Gutachten ja ! werde dann nur noch Spurplatten besorgen 20er pro seite dann sieht es besser aus

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Die alten Zentrierringe vom Passat lassen sich am Außenrand auch nicht messen?

  • Doch, aber brauche sie nimmer messen :D bei den R&H Also sind welche drin die passen auch bei den Borbet und beim meinen Mercedes 5Stern Winteralus sind auch welche drin die passen ;)

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Jetzt mal ne Frage zu meinem CLK. Was haltet ihr von dem montierten Grill ???? Soll ich diesen dran lasse, weil mich stört es das ich zwei sterne an der front habe.
    Und irgendwie finde ich den Kühlergrill ganz schön protzige weil der Stern so groß ist. oder was meint ihr dazu ?
    Stern auf der Haube weg, oder den Grill wechseln ?


    Bilder am anfang des beitrags !

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo,


    mir Persönlich gefällt der montierte Grill in Verbindung mit dem Stern auf der Haube nicht. :(


    Ich würde mir einen Originalen besorgen, den Stern auf der Haube lassen, und Gut iss. :thumbup:


    Wenn du den Grill aber lassen möchtest, dann sollte der Stern weichen. Beides ist aber Geschmacksache, und das Fahrzeug muss dir gefallen.

  • Ich würde mir einen Originalen besorgen, den Stern auf der Haube lassen


    Dem schliesse ich mich an :thumbup: .
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Pegasus68: Ok das sieht klasse aus bei dir ! Werde dann wohl den Stern auf der Haube demontieren.


    Obi Wan: naja meinen Rahmen habe ich natürlich gesprengt :S Hab mir den CLK bei nem Händler gekauft, mit Garantie, neuen Winterreifen auf Mercedes 16" Alufelgen, Inspektion wurde beim Kauf gemacht und TÜV und AU auch gleich neu, und das war auch alles im Preis mit drin. Und ich bereue meinen Umstige vom Passat VR5 auf den CLK nicht !
    Meiner Frau ihr Polo ist leider nicht übern Tüv gekommen leider Schade. Aber jetzt möchte sie ne A Klasse für sich und die Kids :thumbup: Endlich mal ne normale Frau :P Muss nur gucken das ich meinen Passat jetzt noch für ein wenig wegbekomme.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Pegasus68: Ok das sieht klasse aus bei dir ! Werde dann wohl den Stern auf der Haube demontieren.


    ...


    Sorry aber zwischen demontieren und cleanen ist ein "kleiner" Unterschied! :)
    Cleanen bedeutet: Demontieren, schweissen, spachteln und lackieren also recht viel Auffwand und Kosten für einen kleinen Effekt. Anstatt einer Plackette würde ich auch den Stern lassen aber dann einen Grill ohne Stern wählen!
    Kurz um meine Meinung: Nur ein Stern vorn und wenn einen im Grill, dann die Haube cleanen. ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de