Kaufberatung für CLK230 Neuling

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Halle an alle zusammen hier, ich bin Andy 32 und komme aus dem Westerwald.


    Ich möchte mir gernen einen CLK 230 zulegen und meinen jetzigen VW Passat Kombi VR5 verkaufe, weil die Kinder sind jetzt schon etwas größer und der papa möchte ein schickes Coupe haben.


    Kann mir jemand sagen was ich beachten sollte beim CLK 230 ? von Rost habe ich leider schon viel lesen müssen...
    Preislich kann ich nicht mehr als 5000-5500 anlegen.
    Aber dafür habe ich schon ein paar tolle gesehen mit guter ausstattung.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • hallo,


    und herzlich willkomen bei uns,.. :thumbsup:


    ja was soll ich sagen bei rost wirst du nicht vorbei kommen


    von der ausstattung musst du selber entscheiden leder oder stoffsitze usw..


    1 Ding was ich dir empfehlen würde ist einen clk ab bj 2000 zu kaufen weil die Modellpflege Modelle sind sprich FACELIFT.. weil sie optisch besser aussehen Meiner Meinung nach..
    :thumbup:


    Du erkennst die an den Spiegelblinkern, am Multifunktionslenkrad mit tasten, und dem Größeren bildschirm im Tacho usw,...


    mfg

  • Auchvon meiner Seite - Herzlich Willkommen!


    Wenn du einen findest mit nem "t" in der FIN dann ist Rost für dich kein Problem.


    Dise sind dann nämlich von Karman gebaut worden und Rost mag man dort nicht. :thumbup:


    Weiß nur nicht ob die da auch den 230er gebaut haben.


    Ansonsten auf das übliche achten: Vorbesitzer, Pflegezustand, Historie, Km, bla bla bla


    Wenn das Ding regelmäßig bei der Inspektion war kann man nicht viel falsch machen. Falls es ein Automatik sein soll, solltest du dich mal drunterlegen und schauen ob der Stecker am Getriebe feucht ist.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ist doch ein Mercedes :D was soll da schon kaputt gehen....


    ansonsten kann ich nur jedem empfehlen nach dem Kauf einens Gebrauchtwagens sämtliche Flüssigkeiten, die Zündkerzen und Filter zu erneuern. Nur dann hat man gewissheit.

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Oh man na klasse heute mittag habe ich einen schönen gefunden, war zwar EZ 7/97 war aber auf den Bildern TOP und preis war auch gut aus erstbesitz mit vielen neuteilen wie Kupplung Reifen, Bremsen, usw.


    Und jetzt ist er verkauft X(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Grundsätzlich kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso ein Mopf "schöner" sein soll als der VorMopf - das liegt ja wohl im Auge des Betrachters. Ich jedenfalls liebe das Aussehen meines Vormopf!!!! Ach ja, alles andere als schwarz geht gar nicht... ;)


    Also, viel mehr kann ich da auch nicht beitragen - wie schon andere sagten, worauf man bei Gebrauchten halt so achtet. Und das Baujahr ist auch egal, auf den Zustand, die Laufleistung und die Vetrauenswürdigkeit der Vorbesitzer kommt es an!


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Es gibt genug davon. Bei den aktuellen Benzinpreisen wird das Angebot nur größer.


    Auf Bilder und Erstbesitz solltest du nichts geben. Mein erster CLK war von '99, aus erster Hand und hatte ein volles Scheckheft. Aber was nützt das, wenn der Wagen total verrostet ist? Nach dem ersten Winter wurde es immer schlimmer: Radläufe vorn und hinten, Türen, A-Säulen, Dach, Motorhaube, Heckdeckel. Der aktuelle CLK hat überhaupt kein Scheckheft, zwei Vorbesitzer, keine Historie und wurde ohne Probefahrt gekauft. Dafür ist er absolut rostfrei und fährt sich mit mehr Kilometern auf der Uhr lange nicht so ausgelutscht wie mein erster CLK.

  • So ihr lieben hab die letzte woche viel gesucht... aber naja irgendwas passte nie, immer war was, entweder Unfaller, Oder viel zu viele Km runter oder einfach nur zu weit weg.


    Jetzt habe ich einen bei einem Händler gekauft es wurde eine CLK 230 Avantgarde/Carlsson EZ: 11/2001, Warum da hinter noch Carlsson steht hmmm weiß ich nit.


    Er bekommt jetzt noch TÜV und AU neu, Inspektion, 1Jahr Garantie, Sommer und Winterräder auf alus.


    Ist zweite Hand, hat 140tkm gelaufen kein ROST usw. Dienstag denke ich bekomme ich ihn ***freu***

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • dann gherzlichen glückwunsch kannst uns ja mit bildern versorgen =)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Ja kann ich machen, habe aber nur die Bilder zur hand wo er jetzt noch beim Händler steht.



    Kann mir einer sagen was es mit dem Carlsson schriftzug auf dem Aramturenbrett oben in der Mitte und an den Kotflügeln auf sich hat. ????

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • gerne =)


    vll. ja was mit dem fahrwerk oda chip tuning..

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Also Chip Tuning hat er nicht laut Händler, Hmmm Fahwerk ? er sieht etwas tiefer aus finde ich als Serie oder ? Wobei ich das Fahrwerk weich finde. Ok ich fahre seit jahren nur KW Gewindefahrwerk in meinem Passat Kombi daran liegt es bestimmt.


    Die komischen R&H 17" Zöller kommen aber schnell runter die finde ich nicht so toll.


    ich habe noch nen Satzt Borbet Exclusiv Felgen 18" hier die wollte ich drauf machen wenn die Passen


    Felgen haben auch 5x112 sind 8x18 ET35 225/40ZR18 Das sollte doch ohne Probleme passen oder ?







    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • scheint wirklich tiefer zu sein denke vll. daher :)


    felgen sollten auch ohne probleme drunter gehen :)


    sieht doch soweit gut aus :)


    das einzigste was mir nich zusagt is der grill aber das is geschmacks sache :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Ja der Grill der ist extrem, mich stört auch daran der Riesen Stern. Na vielleicht kommt ein anderer ran oder ich veredel das Chrom mit Carbonfolie dann ist es nicht mehr ganz so auffällig 8)


    Also das sind die, die ich anstelle der R&H 17" drauf machen möchte. Borbet´s in 8x18 mit 225/40ZR18 doch eine Frage habe ich, ich muss eh zwei neue Reifen kaufen, kann ich nicht hinten gleich Breitere drauf machen ?


    Und da ich das Gutachten nicht mehr habe kann ich es nicht nachsehen ;( Ich meine im netzt mal was gelsen zu haben bei ner 8x18 würd hinten dann 245/35 ZR18 drauf gehen ????


    Leider bekomme ich bei Borbet kein ans Tele und auch auf Emails kein Antwort.


    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Schraub die Felgen erstmal ran, bevor du neue Reifen kaufst.
    Ich hatte bei meinem ersten CLK neue Felgen in 8x18 rundum gekauft. Von weitem sah man keinen Unterschied zwischen 245/35 und den billigeren 225/40ern (Dunlop SP Sport Maxx). Viel schlimmer war aber, dass die Räder an der Hinterachse von hinten viel zu schmal aussahen. Hoch und schmal. Deshalb habe ich die neuen Felgen mit den neuen Reifen nach zwei Tagen demontiert und verkauft. Die Teile hat dann ein Passat-Fahrer gekauft und war damit glücklich. Achja: Andere Zentrierringe brauchst du noch.

  • Ja deswegen will ich ja Breitrere drauf machen hinten weil das wird bestimmt zu schmall hinten aussehen ;( Weil die Hatte ich ja vorher auf auf einem Passat 8)

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Du siehst du breiteren Reifen später nicht. Dafür ist eine 8J-Felge einfach zu schmal. Und die ist hinten sowieso zu schmal für den CLK.

  • Kann ich den Stern auf der Heckklappe ohne Probleme entfernen ????? Oder Habe ich dann da paar löcher ????

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • 10x18 sollte eigl. auch ohne probleme passen


    2 weiß ich nich genau bin ich selber noch am überlegen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Kann mir jemand sagen was für Zentrierringe ich benötige für meine Brobet´s damit ich sie auf den CLK machen kann, wenn ich bei Ebay und Co gucke finde ich viele verschiedene !

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de