Fußraumbeleuchtung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
    Ich möchte ja bei mir Fußraumbeleuchtung auf Fahrerseite und evtl. auch auf Beifahrerseite (evtl. nur, weil kein Ausschnitt vorhanden ist) nachrüsten.
    Jedoch will ich wissen, ob es entweder bei mir schon irgendwo Kabelbaum fertig gelegt ist oder ich extra machen muß.


    Andere Frage noch, ist denn jemand mal so nett, der Fußraumbeleuchtung hat, mal nachzuschauen, woher das Kabelbaum kommt bzw wo genau angeklemmt ist? Das wäre super.
    Will nicht gern irgendwo einfach anklemmen, ohne es zu wissen.



    Nebst Fußraumbeleuchtung will ich auch noch gleich Ambientebeleuchtung nachrüsten auf beide Seiten im Fußraum mit orangen Farbton, damit das angenehmer ist.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre euch Dankbar. :thumbup:




    Gruß Andl

  • Hallo Andi !


    Schau doch hier mal: Ambietebeleuchtung (Link im Beitrag Nr. 14 ist besonders interessant für Deine Ambiente-Beleuchtung)
    und hier (ab Beitrag Nr. 13): Neu im Forum
    Jetzt hast Du ausreichend Lesestoff und Deine Fragen müssten eigentlich beantwortet sein. Das hatte ich Dir aber schon einmal gepostet... ?(
    Viel Spaß bei der Realisierung !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Danke.



    Aber ich weiß, was ich mit Ambientebeleuchtung im Fußraum realisieren werde. Deshalb ist meine Lösung schon erledigt.


    Geht ja nur ums Fußraumbeleuchtung Original, wo welcher Kabelbaum herkommt bzw wo dieser angeklemmt wurde, damit ich soweit wie möglich wie beim Original anklemmen würde.

  • Wo original nichts ist, kann man auch nichts original nachrüsten, ist einfach so. Wenn ich einen Suchscheinwerfer auf meinem Dach montieren möchte, frage ich doch auch nicht hier im Forum nach, wie der Kabelbaum original liegt :?: .Wie kommst du darauf, dass es im CLK eine Fußraumbeleuchtung oder Ambientebeleuchtung im Fußraum gegeben hat?

  • Sorry, ich weiß nicht was Ihr habt, aber habe ich IRGENDETWAS von Original gesagt bei Ambientebeleuchtung? NEIN.



    Mir ging es nur um FUßRAUMBELEUCHTUNG, wie im Titel schon steht. Ambientebeleuchtung ist nebensache.




    Tut mir ein gefallen, lasst das Thema mit Ambientebeleuchtung weg.
    Mir geht es lediglich nur erstmal um Fußraumbeleuchtung, die ich nachrüsten möchte auf der Fahrerseite, wo schon dieser Auschnitt drin ist.


    Was anderes habe ich nicht erwähnt, wie wie ich Ambientebeleuchtung anschließe o.ä.

  • Mir ging es nur um FUßRAUMBELEUCHTUNG, wie im Titel schon steht. Ambientebeleuchtung ist nebensache.


    Die Fußraumbeleuchtung ist Bestandteil der Ambiente Beleuchtung. 8|


    Und da es keine Ambiente Beleuchtung im 208 gab, gab es auch keine Fußraumbeleuchtung, und ist somit nicht Originalteilen nachzurüsten, und es sind auch keine Kabel im Fahrzeug verlegt. Also wie schon geschrieben an die Beleuchtung des Aschenbecher und Fertig. Als Leuchtmittel habe ich LED Streifen genommen.

  • Mir geht es lediglich nur erstmal um Fußraumbeleuchtung


    Sorry, aber da muß ich mich auch mal einklinken: Dann musst Du das auch sagen, äh schreiben. In den Links, die Dir bereits zum 2. Mal übermittelt wurden, ist doch alles drin, was Du an Infos brauchst, um beides umzusetzen. Und wie Tewego und Dennis schon gesagt haben: Original ? Nein ! Was basteln ? Ja !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Sorry, aber Deinen Kommentar kannst Dir echt sparen.

    Eigentlich wollte ich an dieser Stelle nur auf meine Signatur verweisen, meine gute Erziehung zwingt mich aber dazu, dich darauf hinzuweisen, dass der Ausschnitt im Fahrerfußraum für eine OBD2 Schnittstelle ist, die nur sehr wenige CLKs haben. Und noch einmal: Der Fußraum war bei JEDEM W208 der vom Band lief DUNKEL!!!!


    Fürs nächste Mal: bevor du hier unfreundlich wirst, solltest du dich erstmal umfassend informieren. Wenn jemand aus unserem Club etwas schreibt, dann hat das Hand und Fuß und man kann sich darauf verlassen!

netcup.denetcup.de