Beiträge von MrShadow

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Seit dem Facelift mit [ Mopf ] mit Licht


    Ich hatte einen Fehlekauf ( Vormopf ) das ist das Fach ohne Beleuchtung



    Achso, Danke für die Information.
    Hatte ich echt noch nie gewusst, dachte das sei alles so wie es ist, bis mir prompt wo ich das Bild erste mal sah mit Beleuchtung.



    Das andere, kannst gerne machen. Würde es gerne bei mir nachrüsten, da ich eh keine Beleuchtung mehr habe im Ablagefach.

    Seit wann gibt es Nichtraucherpaket bzw. Ablagefach mit Beleuchtung? Sowas hab ich ja wirklich noch nie gesehen.. ?( ?(


    Ich hab mir kürzlich einen Ablagefach gekauft, aber dieser hat garkeine Beleuchtung hinten dran zum Fach?




    Und... Sigi, könntest Du mal bitte einen Bild davon machen, wie es aussieht im Mittelarmlehne, die Beleuchtung? So etwas wollte ich auch nachrüsten, aber ich seh nirgends eine Aussparung?

    Ich hätte mal auf Xenonsteuergerät getippt.


    Weiss ja nicht, inwieweit man beim 209er Steuergeräte austauschen kann. Sonst hättest mal die Steuergeräte von links nach rechts und umgekehrt.



    Beim 208er ist glaub ich unterm Scheinwerfer Xenonsteuergerät angebracht, wird wohl beim 209er auch nicht anders sein.

    Nein das hat nix zusagen.



    Das hat einen anderen Grund, du sagtest ja, du hast Kickdown gemacht, dann wird das wohl was mit Motor oder Getriebe zu tun haben.


    Keine Sorge, lass es erstmal Fehlerspeicher beim MB Werkstatt auslesen lassen, denn ab da an weist du mehr darüber...

    Kauf lieber komplett neu, dann hast du deine Ruhe damit, sonst, wenn du nur den Messer-Sensor austauscht, kann es passieren, dass das nicht lange hält ,weil im Gehäuse vom LMM auch verdreckt ist.


    Schau bitte mal nach im Luftfilterkasten, ob dieser auch verdreckt ist, ehe du neue kaufst und einbaust. ;)


    Da du nen 320er Motor hast, kannste hier kostengünstig und Original von Bosch bestellen.


    http://www.maf-shop.com/produc…280217515-1120940048.html



    Bei MB zahlst ja fast das doppelte davon. :thumbdown:

    Theo, bist du mal so nett und machst für mich mal ein Foto davon, wo dieser sitzt? Hab zwar keinen Comand, aber es interessiert mich mal, vllt. mal für den Umbau. ;)


    Ach hat sich schon erledigt, Bild doch gefunden. :)




    Hallo Denis, (schreibt man nicht Dennis mit doppel n?)


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :victory:



    Erzähl mal was von Dir und deine Karre!

    Dann erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!



    Wegen Xenon, ist Blödsinn. Da kann nix passieren und wenn es Dir zu heikel ist, dann klemm doch einfach die Batterie ab.
    Aber wie man Scheinwerfer ausbaut, weißt Du oder? Da ist nix einfach nur Scheinwerfer lose schrauben und ausbauen.
    Dafür musst du auch noch die Frontschürze abbauen, weil da hinter eine Schraube ist. Garnicht so einfach.


    Aber bedenke daran, wenn du die Batterie wieder anklemmst, die Fenstern vorne und ggf Schiebe-Hebe-Dach neu anzulernen.

    Gern geschehen.


    Von wo hast du denn welche bestellt?


    Ich bestelle immer grundsätzlich nur bei Hypercolor.de und Benzinfabrik.de



    Preise geht noch, da ja auch seine Qualität hat und kann auch nur gutes berichten! ;)

    Wenn du mit ner normale LED mit so eine Art "Lupe" drauf, hast, würde es bei dir dann in etwa so aussehen, dass es nicht komplett ausleuchtet! :victory:





    Daher meine Empfehlung mit SMD LED's, denn die haben einen Abstrahlwinkel von 180° und würden so aussehen, sodass es komplett ausgeleuchtet ist:







    Hier mal der Unterschied, für dich, damit du weiß, wovon ich rede. ;)




    einfache LED:





    SMD LED:


netcup.denetcup.de