Beiträge von MrShadow

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke wuddll, für die Information.


    Ich schaue mir morgen nochmal das ganze an und nach deiner Beschreibung.


    Muss nur noch überlegen wo ich den Schalter nun lasse, ob ins Ascher, wobei mir das blöd ist, oder hinterm Lichtschalter umherbaumeln lassen, so quasi versteckt, oder ach keine Ahnung.



    Oder wäre es der beste Weg, gleich lieber im Sicherungskasten den Schalter zu verbauen? Wobei ich das zu 60% glaube, dass lieber zu machen, als so einen halben weg Kabel durchzuführen :D

    Also,


    ich hab heute mal bisschen damit beschäftigt. Mir fiel nur eines schnell auf!


    Beim Durchmessen an deinem Sicherung, dacht ich... man könnte doch an die Sicherung Nr. 3 (Sicherungskasten im Motorraum) anklemmen, weil da Zündungsplus ankommt fürs Radio.
    Wäre doch was oder?


    Allerdings ein Problem, wie ich kleines Kabelbaum durchs Innenraum verlege - bin dran gescheitert, finde nirgends, wo ich am besten rankomme vom Motorraum aus ins Innenraum. :(
    Habe gedacht ich lege nen Schalter neben Lichtschalter-Sicherung einfach hin, wenn mal was sein soll.


    Sonst muss ich mir wieder was anderes einfallen lassen oder Schalter im Sicherungskasten einbauen, wäre auch eine Lösung und unsichtbar, sowie Schutz vor Nässe. ;)

    Moin,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!



    Nur mal zur Info:

    KI und MfL aus dem Mopf einbauen (hat noch jemand eine Einabuanleitung und Teileliste?)


    Nach meines Wissens, wie ich beim W210er auch kenne, dass dies garnicht funktioniert.
    Du hast VorMoPf und KI aus einem MoPf, wird nicht funktionieren in deinem VorMoPf. ;)
    Was mit MFL angeht, weiss ich nicht ob es geht.


    Dazu wird hier denk ich mal, noch die Experten dazu sagen.

    Das klingt ja super.


    Und da kann ich im Motorraum, im Sicherungskasten anschließen?
    Puh, das wird ein wenig schwierig, wie ich da Zündungsplus herausfinden soll mit Multimeter.


    Aber ist da nicht irgendwie unterm Sicherungskasten, Schraubklemmen mit Zündungsplus?


    Hier mal ein Bild ausm SLK Forum:


    Bin eigentlich kein Freund für sowas, was die Scheibentönung angeht....,
    aber diese Alternative, was Impi da hat, finde ich garnicht mal so schlecht! :huh:


    Impi, könntest Du mal bitte ein oder auch mehrere Bilder (wenn du mal lieb bist :D) machen, von weiten bzw verschiedene Blickrichtung machen?


    Zum Heckfenster von außen, hab ich das bedenken, dass, wenn ich diese Alternative habe und einbaue, dass man noch meine Hutablage sieht (helle Austattung)... :(




    PS: Impi, muss man eigl. was drauf beachten, wenn man z.B. aus USA oder England über eBay was bestellt? Hab das bedenken mit Zoll o.ä. .



    Gruß Andl


    Und woher krieg ich Zündungsplus, womit ich auch mit diese "Zunge" da oben, einklicken kann?
    Du sagst ja Sicherungskasten, im Motorraum auf Fahrerseite oder im Innenraum?

    Naja gute Frage, falls mal was ist bei einer Kontrolle...


    oder ich ebenfalls nach Raum Berlin und Umgebung fahre, da die dort bisschen Streng sind. :(


    Deshalb zur Sicherheit, wegen Schalter, aber dann ist ja schon wieder die Frage, wo ich den Schalter unsichtbar unterbringen soll und wo am besten vom Motorraum aus ins Innenraum verlegen das Kabel.



    Ich denke, um kurze und einfache Lösung zu machen, wäre auf je Seite einen Schalter anzubringen am Scheinwerfer oder keine Ahnung.




    Und wie hast dann am Standlicht geklemmt? Mit Stromdieb? Ich mag eigl. ungern Kabelbaum kaputt..

    Von wo soll ich Zündungsplus herholen?


    Ich hab damals vom Radio hergeholt, allerdings möcht ich das nicht nochmal machen, weil sonst Kabelbaum aufgeschnitten ist, egal mit was da macht, ob Löten oder sonstiges.
    Hab gedacht, so eine Art mit Schraubklemmen...


    (Das Bild stammt aus Skoda)

    Leute mal ne Frage, bekomm ich die ganzen Sachen beim Freundlichen, oder woher hab ihr sie??? 8o


    Na woher sonst? :D
    Ja naja klar, beim Freundlichen!


    Ich glaub ich werd mir heute oder nächste Woche schon mal die paar Teile bestellen beim Freundlichen... muss nur noch Lösung rausfinden wie anklemmen und ob überhaupt mit Schalter. :S

    Wie habt ihr eigentlich angeschlossen?


    Ich würde es gerne im Innenraum einen Schalter verbauen, oder was meint ihr?
    Hattet ihr schonmal Probleme mit TÜV gehabt?



    Bei meinem ehemaligen Skoda hatte ich die vom Passat US Blinker genommen und separat Schalter im Innenraum verbaut, so konnte ich Ein und Ausschalten, falls mal was ist.






    Später will ich ja mal US-SML nachrüsten.

netcup.denetcup.de