Beiträge von luxe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi


    maybe, daß euer Dach einfach nur angelernt werden muß.


    Soweit ich mich erinnere, musste ich mein Dach auch nochmal anlernen, als die Batterie abgeklemmt war.


    Aber das komplette öffnen mit einer Tasterbedienung geht nur fürs öffnen,
    zum schliessen muss man weiterhin gedrückt halten.


    Zitat

    ......sowie zweiter Druckpunkt des Schiebedach Schalters


    kann mich nicht erinnern, daß ich die hätte ;)


    gruß andreas

    Hi


    dort hätte ich sie nicht erwartet. Machen die überhaupt Sinn ? Beim ein- oder aussteigen ist mir noch nicht aufgefallen, das da was leuchtet.


    Sind ursprünglich dafür gedacht, daß Du siehst, wo Du hintrittst, wenn Du im dunklen aussteigst.


    Bist Du noch nicht im Dunklen ausgestiegen ?


    Dann achte beim nächsten mal auf den Boden, dann siehste, wofür die sind :bye:



    Zitat

    Meine Hutablage ist total Lila


    Diese bemängelte mein Kumpel am W202 neulich auch.
    Er hat kurzerhand die Hutablage und die dazugehörigen Verkleidungen ausgebaut, und mit schwarzem Lack besprüht.


    sieht einwandfrei aus.


    gruß andreas

    Hallo


    da laut dem der 200k einen Doppellüfter haben soll, was aber LUXE's 200k Zum Beispiel nicht hat


    meinst Du meinen ?
    echt? :)


    Also ich weiß gerade nicht, woher Du weißt, daß meiner keinen Doppellüfter hat, schliesslich weiß ich es gerade selber nicht.
    Ich denke, daß Du in meinem Vorstellungsfred ein Foto meines Motors gesehen hast, und Du es daraus schlussfolgerst......


    Wie dem auch sei:
    Wenn ich Dir in irgendeinerweiße weiterhelfen kann,
    Fotos von meinem gemopften 200K Motor hochzuladen,


    ....dann lass es mich wissen, den daran soll es nicht hängen.
    gerne mache ich für Dich Fotos mit 8MP ;)


    gruß andreas

    Hallo


    Zitat

    Ich habe hier schon rumgesucht und viele Antworten gefunden, aber was ist denn das maximale was OHNE etwas zu verändern draufpasst, also ohne tieferlegen etc.


    Das tieferlegen hat mit der maximalen Felgengröße nix zu tun.
    Du solltest eher fragen, wo das maximum liegt, ohne Bördeln zu müssen, denn das bördeln der Kotflügelkanten ist es doch, was meistens abschreckt.


    Aber dann geht der Ball an Dich zurück:
    Intressierst Du Dich für Felgen aus dem Mercedes sortiment, oder eher Zubehörfelgen ?
    Bei Zubehörfelgen steht ja meistens schon bei "kleinen" Größen als Auflage, daß Du bördeln musst, auch wenn es keinen Sinn macht - daß widerum liegt dann im Ermessen Deines TÜV Prüfers.


    Sag doch bitte erst mal an, was Du Dir für Größen vorgestellt hast, dann kann man das besser abschätzen, was da auf Dich zukommt.
    Zur Orientierung:
    Die beliebte AMG Kombination mit vorne 7,5x17 auf 225/45/17 und hinten 8,5x17 auf 245/40/17 passt ohne weitere Maßnahmen und ist teilweise auch Eintragungsfrei. (habe ich auch drauf ;) )



    Zitat

    .....möchte nur wissen wie das mit dem ausbauen bzw. einbauen ist, so einfach wie bei meinem jetzigen Auto, altes Radio rein, neues rein?


    Ganz so Sorgenlos ist das nicht!


    Du suchst ein Facelift ? - bei uns heißen die mopf :D
    Also beim Radiowechsel in einem mopf fehlen Dir folgende Signale im ISO Stecker:
    Zündung ein / Licht / GAL / Rückwärtsgang
    bei einem mopf kommt das über CAN-Bus.


    ...nun, daß ist nicht schlimm, denn Licht und Zündung ein kannst Du direkt untendrunter am Zigarettenanzünder abgreifen.
    über die anderen Signale reden wir bei Bedarf, sonst wird es zu lang hier - ich wollte lediglich vorher drauf hinweißen.
    Auch die Lenkradbedienung wirst Du mit einem Sony einbüsen.
    Ich habe meinen Becker mit Can-Bus Adapter nachgerüstet, d.h. ich habe wieder alle Signale, und kann mit Lenkrad fernbedienen (jedoch ohne Anzeige im KI) - das kostet rund 150 Euro Zusätzlich zum Radio ;)


    Das Audio 10 .....wie auch immer....hat tatsächlich einen tollen Sound, aber leider keine Vorverstärkerausgänge, welche Du für den SUB dringend brauchst.......


    Zitat

    aber der is ja abgetrennt vom Innenraum, bringt das dann überhaupt was oder is die Disco dann nur im Kofferraum?


    kommt auf den SUB an, lässt sich nicht pauschal beantworten.
    Du findest viel Info im Car-Hifi Bereich oder machst ein eigenes Thema auf, sonst wird es hier zu lang.


    ....das gilt eigentlich auch für die Kaufberatung zum Radio......


    Zitat

    von der Batterie im Motorraum bis zum Sub im Kofferraum und vom Radio auch zum Sub natürlich


    wie gesagt, Batterie ist hinten - und für die Chinchkabel hast Du mehr als ausreichend Platz unter den Schwellerverkleidungen.


    Aber was ich auch eigentlich nicht unkommentiert stehen lassen wollte,
    ist die vorgeschlagene Kaufempfelung zum 320er :S


    Du wirst Dir schon was gedacht haben dabei, Dir einen 200er Kompressor ins Auge gefasst zu haben.
    Ich habe den übrigens auch.


    Ein 320er kostet in JEDER Disziplin ein bischen mehr oder nochmehr als ein 200er.
    Das habe ich selber vorher gründlich recherschiert, und deswegen habe ich einen 200er :)


    gruß andreas

    Hallo


    Dieser Fred ist wirklich mal angebracht und intressant zugleich.


    Dem CLK geht es genauso, wie ich es damals bei der C-Klasse W202 beobachtet habe,
    die Preis fallen so schnell, daß es einem fast schwindelig werden könnte..... ;(


    Ich habe mal spasseshalber recherschiert, was ich für meinen derzeit kriegen würde,
    (Ihr wisst ja aus dem Forum Automatik defekt, daß ich momentan etwas entäuscht über mein Auto bin/war........


    Ich müßte mindestens 2000 Euro Wertverlust pro gefahrenes Jahr hinnehmen, und da sind Reparaturkosten von 2500euro nicht mitgerechnet - denn dann hätte ich 4500euro verlust.


    Mein Arbeitskollege hat für seinen 14500 bezahlt, und der hat seinen gerade mal höchstens 2 Jahre länger als ich,
    der Kollege hätte sogar 3000euro verlust pro gefahrenes Jahr.......



    es ist wirklich ein Jammer, wie schnell man da sein teuer verdiehntes Geld verbrennt.......





    Damals war es auch bei der C-Klasse so, diese hat aber inzwischen ihre Talsohle erreicht.
    Ein Kumpel von mir fährt einen besseren W202, als ich ihn damals einkaufte, gefunden für 1200euro
    So geht es sicherlich auch dem CLK - aber bis dahin ist noch Zeit (geschätzte 2 Jahre)



    Ob der CLK irgendwann wieder an Wert gewinnt, wie NuDirect sagte, schliesse ich nicht aus, aber bis dahin wird es sicherlich noch viele Jahre dauern, siehe auch W202 und W124.......


    schade :S


    gruß andreas

    Hallo


    Die AMG-Räder mit ET37 (bzw. ET30 für hinten) sind mit den Teilenummern auch in der normalen Liste der freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen aufgeführt (ganz unten, mit Hinweis AMG).


    Tatsächlich.....erst wollte ich es garnicht glauben.


    D.h., daß die Freigabe, die auf meinem Rechner hinterlegt ist, nicht auf dem aktuellen Stand ist :( ( Stand 21.07.2008 )


    Michael:


    tut mir Leid, ich habe dir ein veraltetes Dokument geschickt.


    Wie weiter oben von hotw schon erwähnt, gibt es bei Mercedes auf der Homepage das passende (unter Zubehör zu finden)
    Hier versuche ich mal einen Direktlink einzufügen.
    Stand 07.12.2009


    Und dort stehen auch die AMG Räder mit ET 37 drin


    Ebensowenig habe ich im neuen Dokument die Klausel mit dem Querlenker gefunden, die steht wohl auch nur im alten Dokument.


    Ich habe jetzt aber nicht geprüft, mit welcher Teilenummer welches AMG Rad gemeint ist,
    fakt ist, daß das Styling 2 Rad nicht dabei ist ;(


    gruß andreas

    Hallo Michael


    Ich habe die mir vorliegenden Dokumente nochmal genau überprüft, da ich stutzig wurde bei der Angabe ET37.



    Aber Du hast Recht, wenn Du nicht das Styling 2 Rad gemeint hast. ;)


    Das heißt auf Deutsch:
    Das Rad Styling 1, Styling 3 und Styling 4 hat tatsächlich die Größe 7x5x17 ET 37 (und in 8,5 Zoll für die HA verfügbar)
    Nur das Rad Styling 2 tanzt da mit der ET 35 aus der Reihe.


    Aber um was Du nicht herrumkommst, ist die Vorführung beim TÜV, wenn Du Dich wirklich für ein AMG Rad entscheidest,
    Es steht wirklich so in dem Teilegutachten drin.
    Dort steht ausserdem drin, das die TÜV Prüfung entfällt, wenn das AMG Rad werkseitig in Deinen Papieren steht.
    Das trifft bei Dir wohl nicht zu, oder etwa doch ?


    Wenn es dann doch die Mirzam Felge wird, ist die Vorführung beim TÜV hinfällig,
    den es gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Mercedes mit allen freigegebenen Rad.-/Reifenkombinationen, die man fahren darf, ohne TÜV Abnahme.
    Ich setze einfach mal vorraus, daß die Teilenummer der Mirzam Felge auch dort aufgelistet ist.


    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung sollte hier im Downloadbereich hinterlegt sein.
    Wenn ich Dir eines / oder beide Dokumente schicken soll (pdf), schicke mir einfach P.N. mit deiner email adresse.


    gruß andreas

    Hallo zusammen


    Wenn 5 Liter Getriebeöl 20% der Gesamtfüllung sein sollen, dann wären 25 Liter Getriebeöl im Getriebe.
    Die genaue Ölmenge kenne ich grade nicht, kann aber mit Gewissheit behaupten, das Sie unter
    10 Liter ist.
    MfG
    Holz


    Meine Frage ziehlt eher darauf hinaus,
    ob die Mechaniker zwar 5 Liter auf die Rechnung schreiben, aber vielleicht nur 1Liter brauchten......


    Nun ja, auch wenn es so ist, ändern kann ich da jetzt nichts mehr, ich wollte es halt nur wissen....



    Mein Schrauber hat mich gebeten 2 Gallonen Getriebeöl für den Wechsel zu kaufen


    Ich musste erst mal googeln, was eine Gallone ist :D


    Das wären dann 2x 4,54609 Liter.....
    Kann das sein ?


    Na dann wollte ich erst Recht mal genauer wissen, wieviel Menge da in so ein Automatikgetriebe reinkommt :)


    gruß andreas

    Hallo Michael


    Ist kein Problem, daß Du nachfrägst, dafür ist ja ein Forum da ;)


    Also wenn Du wirklich AMG Felgen anschaffst,
    benötigst Du dazu ein TÜV Gutachten.


    Damit musst Du dann zum TÜV zur Abnahme.


    Das eintragen der Felgen war absolut schmerzfrei, der hat nur die Nummern aus dem Gutachten verglichen.
    Die Eintragung kostete komplett (Rad.- Reifenkombination) 50,50Euro


    Das mit dem Gutachten hatte mir auch Kopfweh bereitet,
    aber eine Kopie aus dem Internet in wirklich bescheidener Qualität hat dem TÜV Mensch vollkommen gereicht.


    Diese Kopie bekamm ich hier im Forum von einem netten Mitglied, was heißt, daß Du es bei Bedarf dann wiederum von mir bekommen kannst :thumbsup:


    gruß andreas


    P.S. das Gutachten gilt für Styling 1, 2 und 3 und deckt auch ab: 4x die gleichen oder kombiniert mit "schmalle" vorne und "breite" hinten

    Hi Michael


    Meine Frage: gab/gibt es auch Mirzam in 17" mit poliertem Rand?


    Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Aber eventuell ist es für Dich eine Alternative, diese im Originalzustand anzuschaffen, und bei nächster Gelegenheit beim Felgenspeziallist die Hörner polieren zu lassen.
    Denn angenommen, daß es diese nicht als polierte Version gab, hättest Du eine Portion Individualismuß am Auto, die nicht jeder mit rumfährt....



    Eine mögliche Alternative wäre die AMG II. Da weiß ich allerdings nicht, ob es diesen Typ auch in 17 Zoll gab.


    Ernsthaft gemeint, die Frage ? :)
    Na klar, gab es die auch in 17 Zoll.


    Für mich eine der schönsten Felgen, welche ich mir auf dieser Baureihe (u.a.) vorstellen kann.
    Darum habe ich sie mir auch angeschafft.
    Fotos davon siehst Du hier in meinem Vorstellungstreath


    Diese kannst Du wahlweise anschaffen/fahren als:


    vorne und hinten 7,5x17 ET 35 mit ringsrum 225/45/17
    oder die beliebtere Variante:
    vorne 7,5x17 ET 35 mit 225/40/17 und hinten 8,5x17 ET30 mit 245/40/17 (habe ich drauf)


    Was die Optik betrifft, die machen verdammt was her.
    Dies ist mir gerade jetzt die Tage bewusst geworden, als ich wegen WR auf original 16 Zoll umgestiegen bin:
    Das Auto sieht aus, als habe es erfolgreich bei den weight watchers teilgenommen :D


    gruß andreas

    Hallole


    Das Coupe ist wieder daheim, ich freu mich. :dance:


    Zusätzlich ist auch der Preis der Rechnung runtergegangen, darüber freue ich mich natürlich auch.
    Bezahlt haben wir nun 1001,26 Euro.


    Was mir als erstes aufgefallen ist:
    Mein Reiserechner ist resetet.


    Frage: passiert ein reset, wenn man die Batterie abklemmt?
    Wenn ja, dann war es der ADAC Mann, denn ich habe bei der Überführungsfahrt von freier Werkstatt zu Mercedes nicht drauf geachtet......


    Wenn ein kurzes Batterieabklemmen den Reiserechner nicht resetet, dann waren es die Jungs der Mercedes Werkstatt.


    Warum ich das euch hier überhaupt texte:
    Ich habe beim Überprüfen des Reiserechners die Augenbrauen bis ins Genick gezogen gehabt :shok:
    Gefahrene KM: 11
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 5KM/h
    Zeit dafür: 2h 28min
    Verbrauch: 21,5l



    Ist dies das bekannte Problem was auftritt, wenn man beim Getriebe dieses ominöse Kabel (wo mir der Name gerade entfallen ist) nicht wechselt?

    Ich habe keine Ahnung welches Kabel Du jetzt meinst.
    Aber in meinem ehemaligen Treath: Gedanken zum Thema Automatik fahren steht auch irgendwas von einem Stecker, den man da erneuert.....


    Wie dem auch sei:


    Beim Auflisten der verbauten E-Teile auf meiner Rechnung taucht weder Stecker noch Kabel auf.
    Keine Ahnung, ob das jetzt als kritisch einzustufen ist.
    Aber was draufsteht: Der Magnet ist drin, da hatte ich ein Augenmerk drauf ;)


    Wo wir gerade bei der Rechnung sind:
    Es stehen 5 Liter Getriebeöl drauf.
    Aber da es sicherlich keine "Tim-Eckhard" Methode war, ist der Getriebeölwechsel doch garnicht bis zur letzten Konsequenz durchgeführt.
    Laut dem alten Treath sind dann nur 20% gewechselt, da ja angeblich 80% im Wandler verbleiben.....


    Frage: Wieviel Getriebeöl ist den eigentlich drin in so einem Automatikgetriebe?
    Haben die vormopf Getriebe und die gemopften die selben Mengenangaben?



    Da deine Holde sowieso keinen Automaten mag wirst du dasThema nun sicherlich öfter mal auf dem Tisch haben.. :rolleyes:


    Oh, ja....vor dem Vorfall und jetzt erst Recht ;(


    :D




    Ach so: sicherlich wollt ihr wissen, wie das Auto fährt (schaltet) ?
    Nun ja, soweit ich beurteile, eigentlich wie immer.
    Es war ja auch vorher schon so, das meine Gangwechsel Butterweich und nicht zu spüren waren.
    Lediglich nach dem Kaltstart, konnte man einen leichten Ruck beim Wechsel vom 1. in den 2. merken, nach den ersten paar Meter Fahrt dann nicht mehr.


    Ich hatte Hoffnung, das dieses letzt genannte Phänomen weg ist, dem ist nicht so.


    gruß andreas

    Hi


    Nörgelt und mäkelt am Benz so lange herum, bis wirklich ausgerechnet genau dann etwas kaputt geht. Ein wahrer Triumph für sie, nicht wahr ?
    Und dann noch diese finanzielle Abhängigkeit... Dieser Moment wird dann noch so richtig ausgekostet, oder ? Fast schon zelebriert...


    Du hast die Situation zu 100% richtig eingeschätz :crazy:



    Aber sie selbst fährt wahrscheinlich mit Mörder-Roststellen an den Radläufen herum.


    ...ausser in diesem Punkt.
    Das muß ich dem Opel lassen, im Gegensatz zu meinem ex W202 ist er annähernd Rostfrei :declare:



    Seufz.. In Deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken...


    ich eigentlich auch nicht :punish:



    Dann will Mercedes wohl die elektronisch hydraulische Steuereinheit komplett wechseln


    Ja, darauf läuft es glaub ich raus, soweit ich daß verstanden habe.



    Vielleich kann ein auf die Reparatur von Automatikgetrieben spezialisierter Betrieb die Platine reparieren, aber sicher bin ich mir auch nicht.


    Mein befreundeter KFZler, der den Wagen zuerst untersucht hat, meinte folgendes:
    "Mit dem Wechsel der Platine ist es nicht getan, da diese anschliessen individuell auf den Wagen programmiert wird.
    Diese Art von Software Modifikation ist seitens Mercedes für freie Werkstätten nicht freigegeben, so tief kommt er da nicht rein......"



    Bin mal gespannt was mich noch erwischt...


    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du davon verschont bleibst,
    den mein KFZler meinte noch, daß mein Wagen kein Einzelfall ist, betrifft auch andere Baureihen, 203er, gemopfte 210er, usw.


    gruß andreas

    Hi ulrich


    Das Problem ist eher elektronischer Natur,
    man sagte mir, daß irgend eine Platine getauscht wird, die in der Automatik sitzt....
    daher wird auch das Automaik-getriebeöl abgelassen, und somit habe ich gleich einen Ölwechsel inclusive.....
    also wäre ein Austauschgetriebe vielleicht nicht unbedingt die bessere Wahl.


    Jedenfalls hat das Autohaus nun schon den Auftrag, es gibt kein Zurück.
    Laufleistung liegt bei ca. 140.000km.....


    gruß andreas


    p.s.
    aber Alkohol in verdünnter Form hilft zumindest themporär :D

    Hallo Leute


    Wenn es kommt, dann immer dicke.


    Bin noch ganz blass im Gesicht,
    denn ich habe eben mein Auto in einer autorisierten? Mercedes Vertragswerkstatt abgegeben.


    Ende nächster Woche darf ich ihn abholen, wenn ich dafür dann rund 1300euro hinblättere.



    Also der Reihe nach, was überhaupt passiert war:


    Ich habe einen Arbeitsweg von 50km einfach, davon 45km Autobahn....
    Am Donnerstag morgen zur Arbeit kam ich von der Autobahn runter......aber die Automatik schaltet nicht runter,
    also restlichen 5km Landtsrasse und Ortschaft alles im 5. Gang.


    Beim einparken im Geschäft ging erst garkein Gang rein,
    dann aber doch Rückwärts eingeparkt, und nochmal vorwärts/rückwärts korrigiert......scheint doch zu gehen, war ich erleichtert......


    Aber zum Feierabend dann:
    Ich fahre los, und alles scheit die ersten 5 KM O.K. ......ausser daß die Schaltvorgänge etwas rucken....
    Wie ich auf die Bahn komme, merke ich, daß die Automatik nicht hochschaltet,
    Ich hänge fest im 2. Gang :dash:


    .......nächste Ausfahrt runter!
    Thempo 70-80 im zweiten mit Rund 5000UpM :cursing:


    Ich versuch das jetzt kürzer zusammen zufassen:


    - ADAC gerufen
    - der versteht nicht viel von MB Automaten....schickt mir Abschleppwagen
    - Gott sei Dank bin ich PLUS Mitglied: Abschlepper fährt mich 45km zur befreundeten Werkstatt im Heimatort
    - dort Fehlerspeicher heute ausgelesen, Irgend ein Drehzahlsensor ist defekt....kann er nicht machen, muß zu MB
    - der befreundete Meister der freien Werkstatt sagt mir: 200 Euro die Teile, Getriebeöl muß raus, rechne mit 400 Euro
    - im Mercedes Autohaus heißt es:



    .......855 Euro für Teile :rroulette:
    .......Lohnkosten 240 Euro .....


    plus dies und daß und jenes........1300 plus Märchensteuer :shok:



    Was glaubt ihr, wie es mir gerade geht ?
    Frau Gemahlin muß die Rechnung zahlen, da ich nicht über genug Liqidität verfüge......
    Frau Gemahlin muß mir nächste Woche ihr Auto leihen.....es ist ein Opel (Oh Gott, wenn mich damit einer im Geschäft sieht? :sarcastic: )
    Frau Gemahlin hat den CLK schon immer gehasst, noch mehr hasst sie unser Mercedes-Autohaus, da die sehr arrogant sind.....


    und jetzt kommt das für mich schlimmste:
    Ich muß den CLK dafür mindestens 10 Jahre fahren, und mein nächste wird kein Benz mehr, sondern Opel :rroulette:


    Ich komme jetzt zu Ende, und mache jetzt erst mal :drinks: bis ich die Muttersprache verloren habe.


    Den original Wortlaut vom Fehlerprotokoll kann ich bei Bedarf morgen nachreichen.....
    Heute nicht mehr, den der Ausdruck liegt im Opel :schnupf:


    gruß andreas

    Hallo


    Hat hier wirklich KEINER Interesse ?


    Aber ich habe doch erst welche gekauft - mit dennen bin ich voll zufrieden.



    Hallo Luxe, wieso krieg ich Professionelle Damen angezeigt


    Wieso ? Gute Frage.....

    wenn ich auf Deine Bilder klicke


    Du meinst die 4 Verkleinerten Ansichten ?
    Wenn ich draufklicke, kommt das richtige Bild in Groß.


    Wenn sich das bei anderen auch so darstellt, bitte nochmal bescheid sagen....



    gruß andreas

    Hallo Zusammen


    Infos und Tipps zum Thema Aufbereitung hole ich mir im Autopflegeforum


    Dieser Link ist sehr gut, ich bin dort auch registriertes Mitglied, und schau dort (passiv) öfters mal rein.


    unser User luxe (Andreas) hat sich die Produkte von Meguiars gegönnt.


    Hallo Andi, ich muss korrigieren, denn ich stehe noch ganz am Anfang meiner künftigen Meguiars Laufbahn.
    D.h., ich habe als erstes die Reinigungsknete von besagtem Hersteller angeschafft.
    Das "Kaugummi" ist schon recht geil im Ergebniss, jedoch fehlen mir Referenzen zu anderen Herstellern, was die Knete betrifft.
    Ich habe schon viel positives zu Meguiars gelesen,
    und auch nach Jahren einen Kumpel auf der Strasse getroffen,
    der angeblich die ganze Pallete hat. Der hat geschwärmt von dem Zeug....leider blieb es bei diesem zufälligen einmaligen Treffen.


    Ehrlich gesagt hab ich das Paket noch nichtmal geöffnet, ich hoffe es wurden mir keine Backsteine geliefert.


    Na, dann wird es mal Zeit, das Paket anzuwenden.
    Meguiars muß ja nicht das non-plus-ultra sein,
    gerne freuen wir uns auf einen Aufbereitungsbericht von Dir mit Liquid-Glass,
    auch diese Produktpallete soll der Hammer sein.......


    Danke für die schnellen Antworten. Petzolds kannte ich überhaupt nicht, jetzt ja..


    Petzold gibt es schon sehr lange, mit einer sehr großen Angebotspallete,
    aber ich habe dort (noch) nie gekauft


    Mein Auto soll noch 'ne Schicht Wachs zum Winter bekommen, denn ich fahre den Wagen das ganze Jahr über.


    Ich fahr auch das ganze Jahr, muss auch noch eine Schutzversiegelung bewerkstelligen im Herbst......


    Na das hoffe ich doch, daß Andreas uns seine Erfahrungen zur Verfügung stellt.


    Ja, aber sicher doch stelle ich euch Erfahrungen zur Verfügung.
    Aber diese sind noch sehr gering bis jetzt........drum muß ich mich bedeckt halten.


    Gerade bei der Autopflege gibt es sooo viele Produkte, die manchmal sehr teuer und dann leider das Geld nicht wert sind.


    Oh ja,
    Im Fahrzeugpflegeforum, wo unser exploIT den Link gepostet hat,
    da gibt es Freaks, ......
    da wird teilweiße mehr Geld für die Autopflege ausgegeben,
    als in unserem Forum für Tuning/Felgen/Umbauten.......aber sehr intressant sind die Beiträge dort allemal.
    Man weiß hinterher nur nicht, was jetzt wirklich das beste für kleineres Geld ist


    Um meine Erfahrung dazu noch schnell zu Ende zu schildern:
    Ich habe mein Auto erst gewaschen,
    dann geknetet und dann dasselbe hier benutzt:

    Ich persönlich habe von Dr. Wack A1 Speed Polish sowie ein Wachs des gleichen Herstellers benutzt und war damit sehr zufrieden


    Das Ergebniss war beeindruckend,
    fast so, wie die hier gezeigten Bilder,
    aber leider nicht von langer dauer,
    daß ist es, was mich etwas abturnt.


    Ich denke, das das Speed-Polisch auch nur ein Speed Ergebniss hat,


    .....abwarten, bis ich mir was anderes gekauft habe,
    was ich auf mein Auto schmier.....


    gruß andreas

netcup.denetcup.de