Beiträge von luxe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo


    Sowie ich auf Deinem Avatar sehe, hast Du einen mopf, richtig?


    Dann hat Dein Auto nicht alle Pins belegt in dem ISO Stecker, somit ist es kein Pioneer Problem.


    Daß heiß im Klartext:
    Beim Mopf fehlt Dir:
    Zündungsplus
    Licht
    GAL-Signal


    Diese Signale kommen bei einem mopf Auto über CAN-Bus


    Prüfe erst mal mit dem Multimeter (oder Stromprüfer),
    ob die Belegung des ISO Steckers so ist, wie es bei Pioneer in der Anleitung steht,
    vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber nur so kann ich es mir vorstellen.......


    Dann reden wir weiter.
    (Ich habe mir einen CAN-Bus Adapter zugelegt, wegen fehlender Signale - diese habe ich nun)


    gruß andreas

    Servus


    Wo kann man online gut & günstig Bremsen (Verschleisteile) kaufen?


    Es gibt Namenhafte Hersteller, wie z.B. Textar und ATE.


    Diese zumindest sind die, welche ich kenne.


    Welche Hersteller bieten den noch ausgereifte Qualität in Erstausrüsterqualität ?


    Und in welchem Webshop kann ich mein Schnäpchen machen?


    Eine Werkstatt, welche mir diese dann einbaut, habe ich.
    Aber ich wollte mal in die Runde fragen, wo ich welche kaufen kann.


    Es geht in erster Linie um die vorderen Bremsen,
    Beläge und Scheiben sollen neu.
    Brauche ich auch die Bremsbelag-Verschleiss-Sensoren?


    Die Hinteren Bremsen sind dann auch Zeitnahe auf meiner Liste......vielleicht mache ich auch alles gleich komplett.


    Ich habe jetzt schon genug gegoogelt, und weiß auch, daß man sowas nicht bei ebäy kauft, wenn kein Fabrikat dransteht.
    Aber mal nach euren Geheimtipps zu fragen, schaden ja nicht ;)


    gruß Andreas

    Hallo


    Ich habe festgestellt, das die Funktion easy entry (Einstiegshilfe) nur auf der Beifahrerseite funktioniert.


    Seit Heute! funktioniert sie auch wieder auf der Fahrerseite :thumbsup:


    Ich habe mich nicht wirklich darum gekümmert damals, weil hinten sowieso nie jemand mitfährt.


    Nun habe ich den Fehler durch Zufall entdeckt.
    Mir ist nämlich was runtergefallen, und als ich es unter dem Sitz gesucht habe, ist mir aufgefallen,
    daß dort ja ein Steuergerät sitzt.
    Ausserdem war ein freier Kabelstecker in der Nähe, und siehe da, der gehört auf das Steuergerät :dash::dash:


    Also draufgesteckt, funktioniert wieder, [ironie on]Treath kann zu [ironie off] :lollol:


    gruß andreas

    Hi Frank


    Und ? Habt Ihr sie schon angebracht ?


    Ich leider noch nicht ;(


    Werde daraus einen zeremoniellen Akt gestalten, mit Scheibe vorher sauber machen und so.....da muss ich Zeit für haben.
    Unter der Woche fällt daher schon mal aus,


    ...und die letzten beiden WE kam mir laufend was dazwischen.
    Aber ich habe es fest auf der To-Do Liste für kommendes WE.


    Ich möchte Bilder sehen, ich möchte Bilder sehen...


    Die reiche ich auf jeden Fall nach, kein Thema.


    gruß andreas

    Hallo


    Meine Theorie dazu ist,
    daß die Memory Funktion nicht im Aussenspiegel verbaut ist.


    Diese Memory Funktion wird über ein Steuergerät reallisiert, welches sich nicht im Spiegelgehäuse befindet.


    Es besteht auch ein unmittelbarer Zusammenhang, ob Dein Wagen für die Sitze eine Memory Funktion hat.


    Wenn man keine Memory Sitze hat, hat man auch keine Memory Funktion im Spiegel.


    Was für Dich aber wichtiger ist, ist der Anklappmechanissmuß,
    der gebrauchte Spiegel muss das auf jeden Fall haben, sonst klappt er nicht an.


    Wenn die Anklapp-Funktion zugesagt ist, von MBGTC, dann sollte das auch passen, was den Stecker betrifft.


    Soweit meine Gedanken dazu, ohne Gewähr.....
    vielleicht kann da noch jemand was dazu sagen.


    Wer die Möglichkeit hat,
    EPC zu nutzen, findet sicherlich schnell herraus, wieviele Spiegel es gegeben hat.


    gruß andreas

    Hallo


    Ist ein Bj.3/2001 CLK 200 K der Modellreihe Avantgarde mit folgender Ausstattung.


    Einer der letzten gebauten mit Traumhafter Ausstattung, da bleiben kaum Wünsche offen.


    Aber Du hast uns die Farbe des Autos nicht verraten.
    Oder ist der Unfallschaden so schlimm, daß Du ihn anders lackieren wirst ?



    Das Auto wird wieder hergerichtet und mit 18 oder 19 Zoll bestückt.


    Na wenn das nachher mal ein Eyecatcher werden soll, dann würde ich Dir zu 19er raten.
    Die 18er wirken auf einem CLK nicht so groß.


    Und da ich ein Tieffetischist bin wird es um das möglichste zum Asphalt gebracht( Gewinde oder das 60/40er Cup Kit).


    Ganz Klar H&R Cup-Kit :thumbup:
    Ich habe es früher auf meinem W202 gefahren, es war das beste Fahrwerk, was ich bisher hatte.
    (Trotz enormer Tieflage und Hammer Strassenlage wirklich super komfortabel zu fahren)
    Leider kann ich meinen CLK nicht tieferlegen, wegen schlechter Hofeinfahrt, ansonsten hätte ich es wieder gekauft.


    Ob ein Gewindefahrwerk den höheren Anschaffungspreis wett macht, kann ich leider nicht beurteilen.



    Du kannst auch gerne mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand machen, dann hat man später mal ein Vergleich was alles so gemacht wurde.


    Ja, das wäre schön,
    wie schlimm ist der Unfallschaden den ?


    gruß aus Ludwigshafen/Maudach
    andreas

    Hallo


    Ich greife das Thema nochmal auf,
    den ich habe nun den CAN-BUS Adapter dran an meinem alten Becker.


    Endlich kann ich auch wieder mein Navi (im Becker) benutzen, und die MFL Tasten gehen auch.


    Mittlerweile habe ich auch mein spätere neues Radio ausgewählt, es wird ein Alpine. (Dieses Jahr leider nicht mehr, muss nochwas ansparen :( )


    Ich war nämlich (zufälli, aus anderen Gründen) beim Hersteller meine CAN-BUS Adapters, und hatte dort ein beratendes Gespräch.


    Dort versicherte man mir, daß ich auch das zukünftige Alpine über MFL bediehnen kann, jedoch bräuchte ich dann einen anderen Adapter.


    Was ich hier auf jeden Fall nochmal sagen muß, da ich es auch vom CAN-BUS Hersteller so bestätigt bekam:


    Es gibt kein einziges Radio aus dem Zubehör, das in der Lage ist, die KI Anzeige des 208er anzusteuern.
    Wer da viel Wert drauf legt, muß sich einen jüngeren Mercedes kaufen!


    gruß andreas

    Hallo


    Eventuell kommen noch 2 dazu. Das war's...


    diese zwei wären auf meinen Mist gewachsen, meine Bestellung hast Du.


    Am Anfang (Umfrage) waren es noch einige mehr.


    ja, schade, wenn man nicht zu seinem Wort steht.....


    Für alle anderen habe ich es gern gemacht und das meine ich so, wie ich es sage (schreibe)


    das ist wirklich eine schöne Geste von Dir , meinen Respekt hast Du :thumbup:


    Na ja, bis her wären wir beide die einzigen die so etwas haben möchten, denke mal da lohnt sich ne Sammelbestellung nicht wirklich


    Ich könnte mir auch Kennzeichenhalter am Wagen vorstellen,
    aber trotz meinem Intresse für sowas macht eine Sammelbestellung immer noch nicht Sinn.
    Vielleicht geht ja doch irgendwann was.....


    grüße andreas

    Servus


    Na, was sagt Ihr ? Ich finde ihn richtig genial..., aber der Preis ist relativ gesalzen. Falls Ihr bei mir bestellen wollt, werden inklusive Versand 6,50 ? fällig.


    ist nicht so sonderlich dramatisch.


    Wie teuer werden den zwei Aufkleber ?
    (Versand nur 1x oder dann 13 euro?) Schliesslich hat mein Wagen links und rechts eine Dreiecksscheibe, wo der Aufkleber drann soll.


    Ebenfalls ist der Schriftzug auch als Scheibenaufkleber (von innen klebbar) in den o.g. Größen OHNE :!: Aufpreis möglich.


    Innenaufkleber bevorzugt.
    am alten Autochen habe ich mir den aussen angebrachten Scheibenaufkleber im Winter mit dem Eiskratzer ruiniert.....


    Bestellung über PN an mich,


    Wegen temporären Liquiditätsproblem kommt meine PN dann am 15.07 :D (Juni ist ein schlechter Monat bei mir....)


    NUR VORKASSE (Ich bitte um Verständnis) !!!


    Natürlich! steht ausser Frage.


    Gibts den Aufkleber auch kleingeschrieben (clk-forum.com) ?


    Na, das klappt bestimmt ! 100 %ig


    Oh ja, ich will auch kleine Buchstaben.


    Ich melde mich zu gegebener zeit,
    gut, daß die Frist bis zum 17.07 geht :thumbsup:


    gruß andreas

    hi hotw


    Aber auch Deine Fragen, sind in meiner Antwort von oben beantwortet. Du brauchst also nicht mehr bei Kenwood, Pioneer und JVC usw. suchen


    Sorry, muss nachhaken,
    welche meiner Fragen?


    Von daher habe ich mich damit abgefunden, auf KI Anzeige zu verzichten,
    die Funktionen des MFL sollten mich also zufriedenstellen.


    Nur deshalb komme ich auf den (auch für mich nicht liebzugewinnenden) Gedanken, bei Kennwood, Pioneer oder JVC zu suchen.....


    Can-Bus Adapter für MFL braucht man immer. Egal ob Alpine oder Becker.


    Das steht ausser Frage, kein Thema.
    Betrifft alles, was nicht original Mercedes ist.


    gruß andreas

    hi


    zum Becker Online-Pro zwei Worte, da ich es selber habe:


    Nicht kaufen! (Wenn Du Musik gerne als MP3 hören willst)


    Es hat Abstürze -
    damit mein ich nicht nur mein Radio,
    sondern es ist ein genereles Online-Pro Problem, wie ich mittlerweile schon rausgefunden habe.
    Quelle: Hier irgendwo in den tiefen dieses Forums: http://www.navi-forum.net</a>


    Am Anfang hatte ich nicht mal ein schlechtes Gewissen, dieses Radio weiterzuempfehlen,
    der Absturz kam 1-2 mal im Monat.
    Nun, wo ich es schon länger habe, stürzt es regelmässig ab, bei jeder Fahrt :cursing:


    Entweder, weil ich die Navi Software upgedatet habe auf neusten Stand (originalsoftware für viel Geld :cursing: )
    oder.....weil durch fehlenden Can-adapter momentan folgende Signale nicht anliegen:
    Zündung, Licht, Gal (sehr unwahrscheinlich),
    oder weil ein Gerät nun mal nicht unbegrentzt lange lebt, und meines schon über die Blütezeit hinaus ist.
    Früher mal war ich sehr zufrieden damit - inzwischen empfinde ich nur noch Hass.


    Mir ist wichtig, dass die ANzeige und das MFL funktionieren. Allerdings möchte ich keinen Adapter o.Ä. verbauen.


    Wenn Du beides willst, also MFL und KI Anzeige, so wird es schwierig.
    Ich habe das Internet schon rauf und runter abgesucht diesbezüglich.
    Leider habe ich keinen richtig guten Car-Audio Fachhandel in der Nähe, der kompetent genug erscheint, diese Vorgaben zu lösen,
    sonst hätte ich dort schon mal Beratung gesucht.


    KI Anzeige geht evtl mit Alpine & Adapter. Mit allen anderen Nachrüstmarken garnicht!


    Also wenn Du beides willst, so wirbt Alpine auf seiner Homepage damit, beides zu können:
    aber natürlich nur mit kostenintensivem zusätzlichem Adapter.
    Nachdem ich mit dieser Information bewaffnet das Internet erneut umgegraben habe, stellte ich fest:
    unser 208er ist zu alt.
    Für eine 203er, 211er oder eine 209er Baureihe gibt es da eine Chance.......


    Von daher habe ich mich damit abgefunden, auf KI Anzeige zu verzichten,
    die Funktionen des MFL sollten mich also zufriedenstellen.


    Leider ist meine Suche immer noch nicht zu ende,
    Obwohl man davon ausgehen darf, daß die großen Hersteller einen MFL tauglichen Can-Bus Adapter haben,
    habe ich mein zukünftiges Traumgerät noch nicht gefunden.


    Bei Becker stimmt Preis-Leistung nicht,
    und bei Alpine fand ich noch nicht den garantiert passenden Adapter....


    Bei Kenwood, Pioneer und JVC wird man vielleicht fündig,
    trifft aber nicht wirklich meinen persönlichen Geschmack.


    Audio10 und Comand sind wirklich sehr schöne Geräte, aber leider mit dem Stand der Technik zu weit hinterher,
    wenigstens hätte man da kein Theater mit fehlenden can-Bus Adapter.


    gruß andreas

    Hallo


    habe eine zweite 100ah eingebaut!


    nicht schlecht für Deinen ersten Beitrag :thumbup::thumbup:


    Info`s gerne!


    ja klar, her damit, wofür nutzt Du Deine zweite Batterie ?


    wenn das bei mir mit der 2. Batterie sicher ist, melde ich mich gerne ;-)


    Kein Problem, sag einfach Bescheid!


    Dennoch hatte ich Dir das hier versprochen:




    .....hätte ich beinahe vergessen :D


    Wie Du siehst, hatte ich andere Vorstellungen vom Strombedarf, aber sehe es einfach mal als Anregung!


    gruß andreas

    Hi


    Im Grunde genommen haben meine Kollegen hier, die schon was geschrieben haben, vollkommen Recht.
    Ne Bastelbude ist das wirklich ;(;(


    Was aber das Auto intressant macht:
    Es ist recht günstig.


    Ich habe jetzt die aktuelle Marktsituation nicht geprüft,
    aber ein CLK Cabrio für diesen Preis ist jetzt nicht alltäglich.


    Ein Cabrio, was wirklich (fast) keine Mängel hat, kostet mit der Ausstattung wesentlich mehr.


    Wenn der Treadersteller connections hat zu versierten Schrauberjungs, oder es vielleicht selbst gut drauf hat....
    und dann noch ein Paar Euronen auf der Bank für Reparaturen, die mit Sicherheit bald kommen.....


    warum den nicht ?


    Aber folgendes wäre zu prüfen:
    Was heißt tiefergelegt?
    Mit der Flex an den Federn rumgeschnippelt, und die original Dämpfer noch drin ?
    Oder ein Komplettfahrwerk von einer vernünftigen Firma (H&R Cup-Kit fällt mir da ein)
    Wenn zweiteres: wieviele KM schon verbaut?


    Und jetzt noch das ganz große ABER:
    Ist der Wagen Unfallfrei ?
    Schaut mal im Picassaalbum bei den Fotos 18 und 19 die Lackfarbe der Fahrertür an!
    Die ist doch anders, als der Rest ? oder nicht?


    Gruß andreas

    Hi


    Mein letztes Auto war ein drei Liter Auto


    dann verate doch bitte mal, was das war.



    Und was macht Dich so sicher, daß es ein CLK wird?


    Wenn Du zur Zeit keinen fahrbaren Untersatz hast, musst Du wohl sehr sicher sein, daß es ein CLK wird ?


    Hattest Du vorher auch einen Benz ?


    Ich meine,
    wenn Dir jemand ein unmoralisches Angebot macht, könntest Du doch auch bei den Autos aus Bayern landen (die mit dem Propellerlogo),
    oder vielleicht wird es dann doch ein Auto mit den vier Ringen ???


    Klar freuen wir uns, wenn Deine Mitgliedschaft hier nicht nur ein Stohfeuer ist,
    aber warum denn ein CLK?


    Was für Ansprüche hast Du an Baujahr, und Ausstattung ?
    Und was bist Du bereit, auszugeben?
    Mit diesen Angaben sieht man dann schon, ob es Dir Ernst ist mit Deinem Fahrzeugwunsch :rolleyes:


    gruß andreas

    Hi


    was will ich mit hoher Klangtreue im Auto? ;-)


    Nein, für Klangtreue braucht man keine zwei Batterien, aber für Schalldruck ;)


    Nein, ich will im Auto ein Notebook betreiben, deswegen die 2. Batterie.


    Um ein Notebook zu betreiben, bräuchte man doch eigentlich keine zwei Batterien, eigentlich.....
    Aber dennoch hat deine Anfrage seine daseinsberechtigung.


    Die Berechtigung zu Deiner Anfrage ist gegeben, wenn Du das Notebook über mehrere Stunden bei stehendem Auto betreiben willst,
    hast aber Bedenken, daß es (nur mit der Standartbatterie) Dir die Standartbatterie leernudelt, und Du kriegts das Auto nicht mehr an.


    Dann mußt Du aber auch ein Trennrelais mit in Erwägung ziehen,
    d.h. daß die Zweitbatterie immer nur die zweite Geige spielt,
    denn das Trennrelais sorgt dafür,
    daß die Standartbatterie bei bester Laune ist, und nur dann die zweite geladen wird, wenn die erste voll ist.



    Ich setzte damals kein Trennrelais ein, denn ich hatte eine komplett andere Anwendung mit meiner Zweitbatterie,
    als das, was Du vorhast.



    Sag mal:
    Ein Notebook braucht doch nicht soviel Strom, daß es eine zweite Batterie rechtfertigen würde, oder ?
    ehrlich gesagt, bin ich derjenige, der auf diesem Gebiet Laie ist.



    Wie hast du die 2. Batterie im Auto untergebracht?


    Wenn Du ganz sicher bist, daß Du unbedingt eine zweite Batterie haben willst,
    dann will ich Dir diese Frage nicht unbeantwortet lassen.


    Dazu sei gesagt:
    Ich habe auf das Reserverad verzichtet,
    bei mir war die Stromversorgung in der Reserveradmulde untergebracht.
    Auf einer massgeschneiderten Holzplatte.


    Für etwaige Reifenpannen wurde daß Reserverad durch das sogenannte "Tirefit" ersetzt.


    Wenn Du das immer noch unbedingt wissen musst, gebe Bescheid,
    dann bekommst du auch ein paar Bilder hochgeladen.


    gruß andreas

    Hallo


    Rot/schwarzesleder


    na, das find ich ja mal geil, ein Desingno Extra ab Werk, schätze ich mal ?


    magnaflow jop ist laut ab 120 so im 5gang hört der sich schon nice an


    Das würde ja genau in mein Beuteschema passen.
    Wobei mir noch wichtiger wäre, ob er einen tiefen Sound hat ?
    (als ehemaliger Bastuk Auspuff Fahrer habe ich da gewisse Vorstellungen davon)


    Ich bin noch unschlüssig, ob ich es mache,
    nicht wegen den Schweissarbeiten (dafür hätte ich jemand)
    sondern wegen der Zulassung.
    Hast Du eine ABE, wo der C208 drinsteht ?
    alle KW Zahlen, oder nur bestimmte ?


    ps.bist auch bei Wittstock 10juli in berlin ich fahr hin


    Nein, sorry,
    daß ist mir zu weit.
    Aber ich bin auch eine faule S.a.u., muss ich zugeben :D


    Über ein paar Bilder würden wir uns noch freuen.


    Auf jeden Fall !!!
    Ich will das Leder sehen, aber gerne auch Pics vom Zeus im CLK Kofferraum, da ich den Zeus seinerzeit im W202 Kofferraum rumfuhr.


    gruß andreas

    @ Sven:


    Danke, wie unaufmerksam von mir


    luxe schau mal in die Galerie, da findest du das Auto 8)


    @ me: :keule:


    :D



    aber.....
    @Cowboy:
    die sind ja voll schwarz ???? ?(


    ist das o.k. so für Dich ?


    Ich würde,
    wenn es meiner währe,
    darüber nachdenken, ob ich die Felgen in der kommenden Wintersaison nicht zum Felgenaufbereiter geben würde.....
    ...damit sie dann wieder im schönen Silber erstrahlen......


    .....wie gesagt....meine Gedanken dazu.....


    gruß andreas

netcup.denetcup.de