Radio automatische Lautstärke?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • wie schon woanders erwähnt fuhr ich bis Dato einen W124. Im CLK jedoch wird mein Radio automatisch leiser sobald ich zum Stehen komme, fahre ich wieder an, hebt sich auch wieder die Lautstärke. Dachte erst, das läge am Sender. Den also gewechselt, Ergebnis: das Selbe. Dann mit laufender CD auch das Gleiche. Ist das also eine eingebaute Funktion? Oder liegt das an meinem Radio? (Blaupunkt Bronx mp75)


    Danke schon mal für Infos


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Wenn dein Radio irgndwoher ein Geschwindigkeitssignal erhält, ist das gewollt. Sollte aber nicht nur von stehen zu fahren hörbar sein.


    Auch bei höheren Geschwindigkeit steigt die Lautstärke mit an.

  • Hi


    Wie schon gesagt, das liegt am radio


    Geschwindigkeits abhängige Lautstärkeregelung nennt sich daß.


    Schau mal in die Bedienungsanleitung vom Radio,
    wie man das ausschaltet, wenn es Dich nerft.


    Mein Radio hatte dies vom Vorbesitzer such so eingestellt,
    ich habe es gleich als erstes deaktiviert, da es mich auch generft hat.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Supi


    Danke euch für die schnellen Antworten, werde ich gleich mal checken, muß erst die Anleitung downloaden, Radio war im Auto beim Kauf ;)

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Geschwindigkeitssignal liegt auf Pin 1 am ISO Stecker. Wenn das bei BP auch so ist, einfach durchtrennen und sauber isolieren, dann hast's los.

    signatur.jpg

  • hoi hotw,


    ja nee, ich schau erst mal ob ichs am Radio lösen kann (sprich einstellen), aber wenn wie ich im anderen Thread schon schrieb, ein "vernünftiges" Radio gefunden habe, dann kapp ich Pin 1


    thx a lot for Info :thumbsup:


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

netcup.denetcup.de