CLK Kauf, welche Rosten am meisten ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK Gemeinde,


    ich habe mich eben angemeldet, da ich zur Zeit nach einem geeigneten CLK für mich suche.


    Fahre momentan noch BMW E39, 523iA.


    Ich möchte ein CLK Coupe (208er) 230K oder 320 kaufen.


    Da ich schon viel über Rost am CLK gelesen habe, ist meine Frage, ob es bestimmte Baujahre besonders betrifft bzw. worauf zu achten ist.


    Ich möchte auf jeden Fall ein Faceliftmodell und das ab Baujahr 2000.


    Ist da das Problem schon in Griff oder rosten die auch noch?


    Es schreckt mich schon etwas ab, zu lesen, daß der CLK solche Rostsorgen macht, mein 97er BMW hat nicht mal geringste Ansätze... :f1gp:


    Danke schonmal für eure Infos!

  • Rost ist leider ein generelles Problem. Osnabrücker Fahrzeuge sind aber wohl etwas resistenter.


    Generell und in diesem Fall besonders: je seriöser das Auto um so weniger Risiko mit Rost.Also kaufst am besten ein ersthand Fahrzeug der letzten Baujahre bei Mercedes mit Garantie.


    Ich selbst habe den Umstieg von nem E39 525dA FL auf nen CLK320 MOPF gemacht (BMW FL = Mercedes MOPF) und bereue trotz Rost keine Sekunde. Allerdings muß ich zwei Dinge eingestehen: Der E39 war ein super Auto und ich trage halt der Stern in meinem Herzen :D


    Aber auch bei BMW gibt es wohl ähnlich heikle Fehlerhäufungen. Das sollte Dich nicht vom CLK Kauf abhalten.


    Nee, was ein wichtiger Entscheidungspunkt war: Hier taugen die Werkstätten nicht viel. Egal welche. Teilweise mußt denen den Unterschied zwischen einem Auto und einem Baum oder Haus erklären. Deshalb fahre ich nur noch Autos, die meine Kumpels (KFZ Meister) auch reparieren können!

    signatur.jpg

  • Danke für deine Info.


    Bin mit meinem E39 sehr zufrieden (bis auf einen Automatik-Getriebeschaden bei 81.000KM), deshalb tue ich mich auch so schwer, aber ich will halt auch mal nen Benz :love:


    Denn seit meine Frau SLK 230K (170 MOPF) fährt, bin ich auch infiziert...


    Welche Stellen muß man vor dem Kauf beim CLK besonders nach Rost absuchen?

  • hallo,


    hab' vor kurzem meinen 320 BJ1998 neubespritzten lassen.


    So sieht es aus, wenn mam einen darauf vorbereitet, das Bild find' ich wohl merkabel:


  • Moin.


    Das sieht ja richtig heftig aus.
    Die Bilder sind ja erschreckend. Ich habe von meinem Vater schlimmes von der C-Klasse W203 gehört. Die sollen auch schneller rosten als man gucken kann.
    Aber der CLK. ;(


    Ich hoffe nur das meiner nicht auch mal so aussieht.


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Autos die bei Karmann in Osnabrück gebaut worden.


    Zitat


    Mercedes-Benz CLK A208 Cabrio 1998–2003 115.264 Einheiten
    Mercedes-Benz CLK C208 Coupé 2000–2002 28.706 Einheiten

    signatur.jpg

  • Stelle 11 der VIN


    A Sindelfingen
    B Sindelfingen
    C Sindelfingen
    F Bremen
    G Bremen
    J Rastatt
    A Tuscaloosa (in Verbindung mit WDC)
    R Südafrika
    T Karmann


    Gruß
    Sven

  • Mein 230er ist EZ.2000, also wohl einer der frühen Modellgepflegten. Er bekommt jetzt schon seine zweite Rostbehandlung auf Kulanz. Hoffentlich hält es diesmal länger als ein Jahr.


  • Autos die bei Karmann in Osnabrück gebaut worden.


    Da ich hier neu bin habe ich diesen Thread eben erst gefunden, aber ich kann die Aussage bestätigen.


    Meiner hat das " T " für Karmann und mit Rost habe ich kein Problem, absolut Rostfrei und er ist einer von den 2000–2002 28.706 Einheiten.


    Glück gehabt sage ich da nur :thumbsup:


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hi


    Meiner ist aus Bremen (BJ 09/2000).
    Er ist zwar bisher rostfrei, aber da bilde ich mir nix drauf ein, den die ersten 9 Jahre seines daseins stand der ja auch fast nur in der Garage.


    Damit wollte ich sagen, es hängt auch viel davon ab, wie das Auto genutzt wird.


    Da der Wagen bei mir im täglichen rauhen Alltag draussen ist,
    gehe ich davon aus, daß ich mit dieser traurigen Problematik auch irgendwann zu tun bekomme.


    (im Winter habe ich ihn manchmal geschützt stehen, in unserer Scheune, wenn nicht Frauchens Auto sich dort breitmacht :cursing: ), aber daß macht den kohl nicht fett.
    hoffen wir das beste für die, bei dennen noch nix dran ist.


    Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber die schlimmste Rostschüssel, die ich hatte, war mein 95er W202, und der war fast bis zu seinem schluss bei uns Garagenwagen.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Mein CLK aus 11/2000 kommt auch aus Osnabrück und hat bis heute noch keinen Rost. Ich hoffe das bleibt so.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Mein CLK Cabrio von 9/99 wurde auch bei Karmann in Osnabrück gebaut und ist bisher Rostfrei.


    Da ich möchte, dass es so bleibt, fahre ich ihn, wie die Vorbesitzerin nur im Sommer.


    Nä. Jahr, werde ich den Wagen an den gekannten Stellen etwas konservieren. Hoffe es hilft. :)


    luxe


    Mein w202 hat auch nach und nach an vielen Stellen angefangen zu Rosten, da dachte ich anfangs, ach so schlimm rostet er doch gar nicht...
    Hab ich dann penibel wegmachen lassen beim Lackierer. Immer wenn was neues kam wurde eine Stelle komplett neu lackiert und die umherliegenden Teile mit beilackiert, damit man keinen Farbunterschied sah. Die Wunderbare Geldverbrennerei sag ich da... :cursing:


    Jaja, diese Mercedes-Krankheit und trotzdem hab ich mich wieder für Mercedes Entschieden. :rolleyes:

    Grüße.Andi

  • Hallo,


    ich verkaufe meine CLK, wenn du interessiert bist, evtl. hast du das Fahrzeug ja schon bei Exxy gesehen.
    Das Auto ist quasi wie neu, ich glaube nicht das es eine zweite in ganz D. gibt die so verkauft wird.
    Sie hat erst jungfräuliche originale 11tsd kim gelaufen. Noch nie Salz oder Regen mitbekommen.( Immer Garage)
    (Eben nur die letzten Monate bei mir nicht)
    Schau mal unter der Börse bei CLK mit diesen Angaben.
    Ich versichere das ALLES dem geschriebenen 100% entspricht.
    Bei Forumsmitgliedern gehe ich noch 500€ vom Preis runter.


    Ich verkaufe den ClK eigentlich mit einem weinenden Auge, aber ich wollte schon immer mal einen Quattro haben,
    und da es jetzt eben gepasst hat , habe ich mir einen zugelegt.


    Pit

  • Hallo


    Zitat

    ich verkaufe meine CLK, wenn du interessiert bist, evtl. hast du das Fahrzeug ja schon bei Exxy gesehen.


    Für wen war den dieser Einwand ?
    Für den Treath-ersteller ?
    :lollol:
    Ich denke, daß er Dein Angebot nicht liest,
    den der ist schon garnicht mehr registriert hier, somit glaube ich kaum, daß er noch hier reinschaut.



    mensch Pit48,
    es ist noch keine 3 Monate her, wo ich Deinen Wagen hier im Vorstellungsbereich bewundert habe,
    und jetzt willst Du ihn schon wieder verkloppen ?
    Entweder warst Du nicht zufrieden, oder Dir hängt das Geld zu locker,
    jedenfalls finde ich Deinen Beitrag off-topic, denn hier rosten die CLKs ;(
    was Deinen wohl eher nicht betrifft.
    Warum stellst Du ihn nicht in den "Biete" Bereich ?


    gruß Andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

netcup.denetcup.de