Beiträge von Pit48

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    danke erstmal,


    ja das Auto geht in Sammlerhände in die schöne Pfalz, Neustadt an der Weinstr.
    Der neue Besitzer weiß es zu schätzen was er für ein Auto von mir erworben hat.
    Er sagte nur er wäre von der Pfalz mit einem neuen Q5 Leihwagen hier runter gekommen.
    Das Auto wäre schon verhuntzt gewesen, zu meinem ehelm. CLk sagte er nur ein wahrlich
    neuer Mercedes, und das war er wirklich.
    Ich hatte bis jetzt 2 neue Autos, und die waren nach 1 Woche in dem selben Zustand wie der CLk.
    Und das ist wirklich mein ernst.
    Tja hier wollte ihn ja keiner haben.
    Ich werde ja in einem Monat erneut aber dann an meiner anderen Schulter operiert, wenn die Genesung gut verläuft geht der S4
    wieder weg, ich hole mir wenn es dann vom lenken her geht einen sehr gut erhaltenen 911er 993 mit Tiptronik und sehr geringem KM-Stand.


    Das war es dann hier für mich, macht es allesamt gut


    Gruß


    Pit

    Hallo CLK Freunde,


    jetzt ist mein schöner CLK verkauft. Leider mit 3000€ Verlust.
    Das heisst für mich pro 1000 gefahrene KM 1000€.
    War ein teuer und kurzer Spass, aber man kann nun mal nicht in die Kugel sehen.
    Aber die Zeiten sind nun mal schlecht.
    Und ehrlich gesagt muss das Auto auch endlich mal gefahren werden, dafür iss er ja nun mal gebaut worden.
    Ansonsten kann man ihn ja direkt ins Museum stellen.
    Von der Optik her war das einer meiner schönsten Autos in meinen fast 30 Autojahren.
    Aber wie ich schon erwähnt habe ging es wegen meinem beschissenen Gesundheitszustand
    nicht mehr so richtig mit dem lenken.
    Mit meinem S4 komme ich soeben klar, aber wird wohl auch nicht mehr lange gehen.
    Die Ärzte sagen mir ich solle mich mit meiner komplizierten Schulterumkehrprothese lieber auf öffentliche
    Verkehrsmittel umstellen. :(
    Naja irgendwie geht es immer weiter.
    Was ich noch erwähnen möchte ist das es hier ruhig und gesittet vorgeht.


    Gruß Pit

    Ich möchte zwar auch meinen gerne verkaufen, aber ich sach da mal ganz einfach zu, die Gebrauchten sind nichts mehr wert.
    Fahr mal zum Händler, da werden die NEUWAGEN regelrecht verramscht.
    Wenn es dann mal eben ne Tageszulassung sein darf, bekommt man auf einen Neuwagen 30% und mehr drauf.
    Trotzdem zu verramschen habe ich nichts, das können meinetwegen die Händler machen.
    Aber ich habe Zeit, der kann meinetwegen noch nen Jahr vor meiner Tür stehen.
    Und bei 6 Mille ist ein Hacken an der Sache.
    Klima musste gesondert bestellt werden.


    Pit


    Wie ich dir persöhnlich schon mitgeteilt habe keins von beiden.
    Aber mal hier für die anderen,
    da ich schon immer Audi fahre und meinen letzten A4 wegen großer gesundheitlicher Probleme wieder veräussern musste, (ich bin leider nicht mehr in der Lage zu schalten),
    war ich froh das ich mit meiner pingeligkeit so einen sauberen Wagen von einen Bekannten kaufen konnte, zudem das Auto ja eine hervorragende Automatik hat.
    Aber ich fahre nur 6 Zyl oder größer, und eben Audi muß es sein, deshalb war der CLk nur ein Übergangs-Auto für mich.
    Der Mercedes ist mir einfach für meine Verhälnisse zu langsam, ich habe mir noch für sehr teures Geld eine Kurbelwellenriemenscheibe anfertigen lassen die dem CLK etwas auf
    die Sprünge helfen sollte, aber das ist doch alles pillepatz! Die teure Scheibe liegt Zuhause im Karton,
    und ich habe mir wieder kurzerhand eine Audi zugelegt, und deshalb brauche ich den CLK eben nicht mehr.


    Gruß


    Pit

    hallo clk freunde,


    leider habe ich nicht so viele bilder von meiner clk.
    wenn man noch ne faust zwischen stecken kann da weiss ich nicht wie das gut aussehen soll
    jetzt ist sie schön in keilform gelegt.
    der reifen hinten steht keinen mm über der oberen radhauskante, sondern ist genau bündig.
    vorne ist sie 50mm tiefer, da weiss ich nicht wie man das mit den gummis ausgleichen kann.
    ich habe da keine ahnung von, mein tuner sagte nur der hätte überhaupt die auflagengummis?
    ich kann nur sagen das es ohne die tieferlegung wie gewollt und nicht konnt aussah.
    ne 19" mit einer 30iger pelle hinten geht gar nicht ohne tieferlegen.


    bild 1 tiefer
    bild 2 ohne tieferlegung




    pit

    Hallo,


    die Frage ist einfach zu beantworten.
    Ohne Tieferlegung steht sie wie auf Stelzen.
    Ich habe Eibach SportLine Federn verbauen lassen.
    VA-45-50mm+HA-30-35mm
    mit 8,5x19 et30 mit 225/35/19 und 9,5x19 et30 mit 255/30/19.
    ASA GT1
    Da schleift nichts, das passt.


    Die Federn sind erstklassig!!! Die Sportliche Fahrwerksabstimmung ist in meiner CLK auch verbaut und da kann ich Eibach mit gutem Gewissen empfehlen.
    Alles neu machen würde ich bei 100tsd km.
    Meiner hatte ja gerade mal 7500km drauf als ich das habe umbauen lassen.
    Und so fährt es sich dann auch mit den 19" sehr gut:D


    Bild 1+2 ohne Tieferlegung, die anderen mit den Eibach Federn/ http://performance-suspension.…ts_sportline?layout=popup







    Pit

    Hallo,


    ich verkaufe meine CLK, wenn du interessiert bist, evtl. hast du das Fahrzeug ja schon bei Exxy gesehen.
    Das Auto ist quasi wie neu, ich glaube nicht das es eine zweite in ganz D. gibt die so verkauft wird.
    Sie hat erst jungfräuliche originale 11tsd kim gelaufen. Noch nie Salz oder Regen mitbekommen.( Immer Garage)
    (Eben nur die letzten Monate bei mir nicht)
    Schau mal unter der Börse bei CLK mit diesen Angaben.
    Ich versichere das ALLES dem geschriebenen 100% entspricht.
    Bei Forumsmitgliedern gehe ich noch 500€ vom Preis runter.


    Ich verkaufe den ClK eigentlich mit einem weinenden Auge, aber ich wollte schon immer mal einen Quattro haben,
    und da es jetzt eben gepasst hat , habe ich mir einen zugelegt.


    Pit

    Hallo,


    so nach langem hin und her werden die Rückleuchten jetzt anstansdlos zurück genommen.
    Es wurden mir 2 neue Widerstände bei der zurück gekommen Ware beigelegt.
    Diese habe ich dann angeschlossen.
    Fazit, funktioniert nicht.
    Die Meldung im K.I. bleibt.
    Lampe defekt, Lampe prüfen.
    Bei Dectane wissen die nun auch nicht mehr Bescheid, sagen auch ich soll alles der Firma zurück schicken.
    Nach Absprache mit dieser Firma sind die jetzt auch bereit die Ware abholen zu lassen.


    Pit

    Da du die Leuchten in einem Onlineshop bestellt hast, gilt das Fernabsatzgesetzt. In dem steht das du Ware innerhalb von 14 Tagen OHNE Grund wieder zurückgeben kannst.


    Ich nehme mal an das die Geschichte mit den Widerständen nicht mit dir abgesprochen war. Dann würde ich die Teile SOFORT wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. (inkl. Versandkosten für den 2 fachen Rückversand!)

    Hallo,


    nein da war rein gar nichts mit mir abgesprochen worden.
    Ich wollte die Teile ja überhaupt nicht mehr haben, und verlangte auch sofort mein Geld zurück.
    Die kommen mir jetzt mit Nachbessrungsrecht an.
    Also nachdem ich eben mit Dectane telefoniert habe, sagte man mir ich solle die neuen Widerstände anstelle
    der alten verbauen. Die neuen wären geändert worden, so das keine Fehlermeldung mehr kommen darf.
    Ich werde mich mit denen nicht deswegen rumschlagen, weil Aussehen tun sie sehr gut, von Aussen jedenfalls.
    Aber ich habe schon der Tante die mir die Teile verkauft hat angeschrieben, wenn wieder Fehlermeldungen auftreten
    ich die Teile sofort zurück sende.
    Ich werde jetzt alles nur mal anklemmen ohne die Leuchten zu verbauen, dann werde ich ja sehen was Sache ist.
    Aufjedenfall versucht diese Firma Leute über den Tisch zu ziehen.


    Pit

    Hallo CLK Gemeinde,


    also das mit den Dectane LED Rückleuchten ist noch nicht zu Ende.
    Nachdem ich denen das Paket vor 2 Wochen zurück geschickt habe, kommt doch tatsächlich gestern erneut die Ware bei mir an.
    Auf dem Lieferschein steht, Widerstände hinzugefügt und linke Seite Passformfehler ausgetauscht.
    Nach einem Gespräch mit der Verkäuferin sagte diese mir, das Sie die Leuchten nicht mehr zurück nehmen können, da ich diese schon mal verbaut hatte.
    Obwohl ich bei Dectane auf der Homepage mich genau erkundigte und die mir Kompatiblität bis Bj. 2002 zusicherten.
    Aber das war ja leider eine Falschaussage, da für die Standlichtfunktion keine Widerstände vorhanden waren.
    Sie sind jetzt ihrer Pflicht nachgekommen die Ware auszubessern, und so wäre ja das Problem beseitgt.
    Das ich von der Ware nicht überzeugt bin und das sie eben nicht Kompatibel seien, interessiert keinen von denen, es geht hier nur noch darum das die Dinger schon mal verbaut waren.
    Stimmt das alles so, das die das einfach so abschmettern können?
    Ich stehe jetzt wie ein Ochse mit den Widerständen da, und weiß nicht wie ich die Teile anklemmen soll, die haben offene Kabelenden mit Verbinduingsstecker versehen, aber wie
    die angeklemmt werden, da haben die sich noch nicht mal die Mühe gemacht und eine Einbauanleitung beigefügt.
    Kann mir da jetzt einer weiter helfen?


    Pit



    Wegen einer Fehlermeldung im Tacho wegschicken, naja ich weiß nicht:D


    Ich hätte lieber etwas rumgelötet anstatt mal eben 50€ mehr zu zahlen.


    Naja wer es hat...

    Hallo,


    deswegen habe ich die nicht "NUR" zurück geschickt.
    1. Ich habe vergebens nach einem E Prüfzeichen gesucht, trotz angeblicher STVZO, auch war kein ABE anbei
    2. Die Passform war mir nicht gut genug
    3. Hinten alle Kabel wild durcheinander, ohne jegliche Abdeckung
    4. Ich löte da natürlich nachträglich einen Widerstand ein, und anschließend fackelt mir die Kiste bei meinem Glück ab.
    5. Ja, wer hat der hat, und ich würde auch 500€ für Qualität ausgeben, nur gibt es die Teile leider nicht in hoher Qualität in LED Technik
    6. In.Pro Rückleuchten sind von hinten auch nicht geschlossen, da ist das mit den Kabeln nicht anders


    Meine Originalen Rückleuchten bleiben drin so lange es nichts 100%iges gibt, und bis dahin habe ich eh wieder was neues


    Gruß


    Pit

    Hallo,


    ich möchte hier das Thema erneut aufgreifen.
    Hier wird geschrieben das bei dem Comand 2.0 eine Summe von 2000€ zusammen kommt.
    Einbau in einen CLK/208 Mopf


    Comand mit GPS Antenne und Fahrzeugspezifisches Kabel 399,00€
    2 originale Mercedes Halter für Comand 22,00€
    Dietz 1470 Kabelsatz Comand 2.0 zum IMU 1451 36,00€
    DIETZ Dietz 1479 - Kabelsatz zum BOA DVDPlayer für IMU 1451 13,54€
    Dietz BOA 85700 DVD Player MP3 WMA DivX Auto KFZ XviD 125,00€
    Dietz 1451 IMU Interface Adapter AUDI VW Mercedes Navi 155,00€


    Gesamt 750,54€


    Wie kommt ihr da auf eine Summe von 2000€, oder verstehe ich da was falsch, mit was für Einbaukosten muss ich beim Bosch Dienst rechnen.




    Ich habe gehört, dass bei den Inpro Leuchten keine Fehlermeldung kommen soll.
    LINK zu Inpro


    Gruß
    Sven

    In.Pro ja das hört sich gut an, die stellen die Teile ja auch selber her.
    Ich werde mir die dann mal bestellen, die sollen ja von der Quali so gut sein wie Hella, nur Hella stellt die wohl nicht her.


    Pit

    Hallo,


    ich habe mir von Dectane LED Rückleuchten gekauft.


    http://www.orange-tuning.de/shop/images/RMB12LRB.jpg


    Die Verarbeitung bis auf die losen Kabel auf der Rückseite ist für Zubehör Leuchten soweit gut.
    Also habe ich mir die Teile eingebaut, Passform war nicht ganz 100%, aber es ging.
    Nachdem Einbau und der darauffolgenden Funktionskontrolle spielte mein K.I. verrückt.
    Sobald ich das Standlicht einschaltete kam die Fehlermeldung, "Lame Prüfen, Lampe defekt"
    Nach Rücksprache mit Dectane stellte sich dann herraus das die Leuchten wohl doch nicht
    kompatibel seien, es würde am Standlicht ein Widerstand fehlen, und das obwohl die extra angeben
    kompatibel bis Bj. 2002. :diablo:
    Ich habe jetzt alles wieder eingepackt und denen zurück geschickt.
    Meine Frage, gibt es qualitativ hochwertige LED Rückleuchten in Smoke-Red von einer anderen Firma wo nichts mehr dran rum gelötet werden muss.
    Der Preis spielt da weniger eine Rolle, die müssen nur was taugen, und vor allen Dingen funktionieren und nach etwas aussehen.


    Gruß


    Pit

netcup.denetcup.de