Beiträge von Hellenhagen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    8) Hi Norbert,


    Vielen Dank für Deine Antwort, genau die war es! :thumbsup:


    Neben den von mir beschriebenen Fehlern ging übrigens auch der Tempomat nicht, hängt an der gleichen Sicherung wie die Bremsleuchten. Da dachte ich schon "jetzt wird er alt...", aber siehe da, kleine Ursache, große Wirkung, kaum war die Birne (hinten rechts) gewechselt, ging alles wieder. :thumbup:


    Na ja, nur die Nebelschlussleuchte nicht, und da kommt immer noch die Meldung, wenn ich die einschalte. An der Lampe liegt es jedenfalls nicht, kann das auch ein Kabelbruch sein? Naja, ist alles nicht so wild, wer braucht schon ne Nebelschlussleuchte...


    Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,


    Seit ein paar Tagen meldet das Display in meinem 208-Vormopf "Lampe defekt", erst einmal nichts ungewöhnliches. Allerdings sind alle Lampen heile, und das einzige Licht, das nicht funktioniert, ist die Nebelschlussleuchte. Da ich die nie anhabe weiß ich aber auch nicht, ob es an der liegen könnte?!


    Na ja, ich habe das Forum schon mal nach dem Thema durchsucht und habe so ein paar mögliche Fehlerquellen erfahren (u.a. Defekter Lichtschalter, korrodierte Kontakte, doppelte Lichtwendeln, von denen nur noch eine heile ist), und wollte die heute mal abarbeiten. Und da fällt mir doch glatt folgendes auf: Wenn ich kein Licht anhabe und dann bremse, leuchtet das rechte Standlicht vorne! auf! Ich konnte es anfangs kaum glauben, man merkt es logischerweise auch nur bei ausgeschaltetem Licht, wenn Standlicht oder Abblendlicht an ist passiert nichts ungewöhnliches beim Bremsen. Ach ja, Bremsleuchten leuchten natürlich auch, wenn man das Bremspedal tritt, immerhin...


    Kann sich irgendjemand vorstellen, woran das liegen kann? Und kann das der Grund für die Display-Meldung sein, oder kommt die wegen der Nebelschlussleuchte, oder vielleicht ganz was anderes? Ich bin jedenfalls einigermaßen ratlos ?(


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


    Jörg

    Ich glaube auch, das stammt aus den Zeiten, als die Tanks noch aus Stahl waren. Bei meiner Kawasaki habe ich das auch immer gemacht, wobei ich aber mittlerweile davon überzeugt bin, dass ein Stahltank bei trockenem Überwinterungsquartier eh nicht rostet. Auf jeden Fall hatte ich beim Motorrad immer das Problem, dass die Kiste mit dem abgestandenen Sprit kaum anspringen wollte (Benzin verliert durchs Stehen an Zündfähigkeit, aus Roz 95 - Super wird dann irgendetwas Richtung ROZ 91 - Normal.). Also am besten den Tank viertelvoll lassen und lieber gleich im Frühjahr volltanken!


    Gruß
    Jörg

    Ich hatte neulich auch (allerdings nach einem Radiowechsel) schlechten Empfang - eigentlich nur noch die beiden stärksten lokalen Sender. Daraufhin habe ich den Antennenstecker radioseitig erneuert (bei Amazon für 3,90 bestellt), seitdem empfange ich Sender, die ich vorher nicht einmal kannte :thumbsup:


    Dass das Radio etwas empfängt und der Empfang dann ganz weg geht, wenn man den Stecker abzieht, heißt nicht zwingend, dass das Antennenkabel in Ordnung ist, wie man sieht....


    Gruß
    Jörg

    Zum Thema "über 200 fahren": Da habe ich mittlerweile immer Bammel, dass mir ein Reifen platzt - so geschehen vor 6 Jahren bei meinem Passat V6 4motion. Siehe Bild, was von so einem Reifen übrig bleibt. Geschwindigkeit war so ca. 220 (der hinten saß hatte gerade noch gesagt "mit Deinen Reifen stimmt was nicht", so dass ich schon vom Gas gegangen war...). Passiert ist übrigens nicht viel, aber trotzdem ein Scheißgefühl...


    Gruß
    Jörg

    Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei Deinem Wagen um den Vormopf mit 192 PS - also kein EVO Motor.
    Der EVO Motor ist die entscheidenste Weiterentwicklung gewesen, man könnte fast von einem neuen Motor sprechen. :thumbup:
    Der Rest dürfte nur marginale Änderungen beinhalten.


    Gruß


    Hans


    Interessant - den Zahlen nach (163 anstatt vorher 192 PS) hört sich der EVO eher nach einem Rückschritt an. Was sind denn seine EVOlutionären Vorteile?


    Gruß
    Jörg

    Hallo Leute,


    jetzt muss ich meinen damaligen Thread doch glatt noch einnmal aufmachen. Ihr werdet es kaum glauben, aber nach reiflicher Überlegung :sleeping: habe ich mir jetzt ein Alpine CDA 137 bti + PXA H100 zugelegt. So weit so gut, jetzt noch folgende Frage: Hat das Bose-Soundsystem (Baujahr 1998!) bereits eine eigene Laufzeitkorrektur? Dann würden sich ja die beiden Systeme in die Quere kommen, oder nicht? Oder kann ich auch in diesem Fall alles "einfach anschließen"? Hatte jemand schon mal genau diese Kombi "Alpine HU mit Laufzeitkorrektur + PXA H100 + Bose-Soundsystem" und kann mir davon berichten?


    Gruß & danke!
    Jörg

    Der 230K gilt als eher sportlich und spritzig, der 320 ist eher ein Cruiser.


    Was aber höchstens daran liegen kann, dass es ihn ausschließlich als Automatik gab. Der Motor selber ist der Hammer, und wenn man ihn etwas tritt kommt ein Kompressor nicht hinterher (ich war im Juni in der Toskana und da konnten mich die mitfahrenden Kompressor-SLKs und Z3s nicht abschütteln, trotz erheblichem Mehrgewicht). Im Normalbetrieb lässt er sich übrigens unter 10l/100 km fahren... :thumbsup:


    Gruß
    Jörg

    Jepp! Und zum Thema Mopf/Vormopf kann man fast schon von zwei "Weltanschauungen" sprechen - je nachdem, ob Du einen Mopf- oder einen Vormopf-Eigner fragst wird die Antwort ausfallen... :punish:


    Viel Spaß bei der Suche, ich bin froh dass ich ein gutes Exemplar ergattert habe!


    Gruß
    Jörg

    Hallo Angus,


    13.900 kommt mir auch arg viel vor, der Opa hängt wohl sehr an seinem Schätzchen :) . Trotzdem, eine Fernanalyse halte ich IMMER für äußerst schwierig, und ganz ehrlich, im Internet sehen viele Kisten aus wie gerade vom Band gelaufen, und wenn man sie dann in natura sieht, bereut man schon, dass man überhaupt hingefahren ist. So viel zum Thema 110.000 km mehr und 7.000 EUR billiger - was nicht heißen soll, dass der von Sigi erwähnte Wagen ggf. nicht wirklich gut ist.. Wenn Du den Wagen schon in natura gesehen hast und der einen wirklich guten Eindruck macht ist das schon mehr als bei 80% aller Wagen, die im Internet stehen. Aber da Du schon von 10.000 EUR sprichst: Mehr solltest Du für so einen Wagen definitiv nicht ausgeben, auch wenn er noch so toll ist. Das Argument von Birger mit den wenigen Kilometern stimmt zwar generell, aber in diesem Fall kann Opa bestimmt 100%ig nachweisen, dass die echt sind, wetten? Also, das wäre bei Erstbesitz und lückenlos belegbarer Historie für mich kein Problem - vielleicht ist er nur bei schönstem Wetter gefahren, aber das regelmäßig und immer eine "schöne Tour"? Aber wie gesagt, der Preis ist viel zu hoch!


    Gruß und viel Erfolg!
    Jörg

netcup.denetcup.de