Beiträge von Hellenhagen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    @ Hellenhagen


    Wie du ja schon richtig erkannt hast isses Geschmacksache, was ich ja ganz klar betonte! Auch hier hab ich eben nur meine einege Meinung kund getan, diese dann aber als dämlich zu bezeichnen, zeigt das du mindestens genauso dämlich bist...
    Tolleranz is hier das Stichwort das wohl an dir vorbei geschrubbt is...
    Aber das mit dem Geschmack is immer so, ich mag das Cabrio garnich, finde das Coupe hat ne tolle linie die dem Cabrio fehlt, oder Farben, der eine mag rot, der andere schwarz und wieder einer silber und? völlig egal!
    Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und hier hat jemand nach der Meinung gefragt und meine Meinung habe ich eben kund getan, ( jetz kommen wie zurück zur Geschmacksache ) gefallen musst die keinem, aber tollerieren sollte man dies doch, oder???


    Tut mir leid, wenn ich Dich beleidigt habe, war nicht so gemeint. Aber lies Dir Deinen eigenen Beitrag einfach noch mal durch... :pinch:


    Gruß
    Jörg

    Vormopf gefällt mir garnich ( is aber Geschmacksache )


    Ich lese das jetzt zum wiederholten Male und bin ehrlich gesagt etwas erstaunt über diese Aussage, denn so grundsätzlich anders sieht der Mopf nun auch wieder nicht aus. Oder habe ich da irgend etwas nicht mitbekommen??? (ich selber fahre ein Cabrio, ist der Unterschied beim Coupé irgendwie krasser?). Na ja, sei's drum , ich finde diese Aussagen eher dämlich, da sie, wie Spongebob ja selber zugibt, Geschmackssache sind. Dasselbe gilt für so subjektive Sachen wie Motorleistung - dem einen reicht der 200er voll und ganz und anderen erscheint der V8 noch schlapp - auch da muss sich doch nun jeder sein eigenes Bild von machen, da kann man eigentlich nicht das Forum ganz pauschal um eine Beurteilung bitten...


    Was hier wirklich gefragt ist sind Tips hinsichtlich typischer Schwachstellen, und da gibt es doch nun wirklich genug Expertise in diesem Forum... ;)



    Gruß
    Jörg

    Grundsätzlich kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso ein Mopf "schöner" sein soll als der VorMopf - das liegt ja wohl im Auge des Betrachters. Ich jedenfalls liebe das Aussehen meines Vormopf!!!! Ach ja, alles andere als schwarz geht gar nicht... ;)


    Also, viel mehr kann ich da auch nicht beitragen - wie schon andere sagten, worauf man bei Gebrauchten halt so achtet. Und das Baujahr ist auch egal, auf den Zustand, die Laufleistung und die Vetrauenswürdigkeit der Vorbesitzer kommt es an!


    Gruß
    Jörg

    Hallo Nico,


    erst einmal willkommen im Kreis der CLK-Fahrer und im Forum. Schöner Wagen, mit der Motorisierung habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.


    Denn mal demnächst viel Spaß mit Deinem CLK!


    Gruß
    Jörg


    P.S.: Gegen den Rauchgeruch soll es helfen, eine Schale schwarzen Kaffee über längere Zeit im Auto stehen zu lassen, habe ich selber aber noch nicht ausprobieren müssen. Ansonsten hilft auch Febreze... Und lieber etwas Rauchhinterlassenschaften als Rost, oder?

    Du kannst die Steuergeräte für diese Funktion aber Problemlos nachrüsten.

    Hallo Tewego,


    interessant, geht das auch bei meinem VorMopf-Cabrio Bj. 07/98? Und wie geht das, müssen die Steuergeräte ausgetauscht werden oder über ein Software-Update?


    Gruß
    Jörg

    Hi,


    also ich hatte im September auch mal einen Thread mit haargenau dem gleichen Vorhaben gestartet (wie bekomme ich hier den Verweis auf einen anderen Thread rein???), hatte den Titel "Tausch Audio 30 gegen USB-fähiges Radio" oder so ähnlich. Die Aussage der anderen damals war, dass man beim Vormopf (und um den handelt es sich doch bei Dir auch) gar nichts tun muss, also altes Radio raus, neues rein und fertig, fand ich auch verblüffend. Ob's klappt kann ich Dir leider auch noch nicht sagen, mein Sternchen schläft gerade und bekommt im Frühjahr das neue Radio. Wäre aber natürlich an Deinen Erfahrungen brennend interessiert...


    Diesen Can-Bus-Adapter braucht man angeblich erst ab Mopf.


    Gruß
    Jörg

    Ziemlich scheußlich... Aber schließlich HAT dieser Heckflosser kein H-Kennzeichen, sondern der sehr vetrauenerweckende Verkäufer behauptet ja nur, dass es kein Problem sei. Und die Papiere lauten irgendwie auf ein ganz anderes Kennzeichen, außerdem steht ja wörtlich drin "bitte fahren Sie nicht noch einmal zum TÜV (denn da könnte auffallen, dass der Wagen doch nicht die Kriterien für das H-Kennzeichen erfüllt?!).


    Naja, vielleicht ist ja die Substanz gut... :pinch:


    Gruß
    Jörg

    Da gibt es m.E. nicht mehr viel zu überlegen - den hätte ich auch genommen :love:


    Ich habe ein Saisonkennzeichen (zur Reduzierung der Nebenkosten...), und auch außerhalb der Saison ist die Teilkasko (also vor allem Verlust durch Feuer) aktiv (HUK-Coburg).


    Viel Erfolg!


    Jörg

    Das ist Benny:
    Bauart: a208, Elegance-Ausstattung
    Farbe: schwarz
    Innenausstattung: Leder quarz
    Motorisierung: 320
    Getriebeart: Automat
    Neupreis: 109.985,40 DM (Originalrechnung habe ich mitbekommen
    :rolleyes: ), für die Euro-Verfechter: Das wären heute, 13 Jahre später, lächerliche 56.234,64 EUR)
    EZ: 07.1998
    Anzahl Vorbesitzer: 1. ältere Dame Bj. 1945 / 2. ältere Dame Bj. 1941 --> noch Fragen?
    Gebrauchtwagenpreis: von 11.900 EUR durch pures Abwarten (2 Wochen) heruntergehandelt auf glatte 10.000 EUR...
    Kaufdatum: 09.2011
    Wo gekauft: privat mit DEKRA-Gutachten und Inspektion neu, Scheckheft lückenlos
    Laufleistung ab Kaufdatum: 2.000 km
    aktuelle Laufleistung: 103.000 km
    optional Besonderheiten ab Werk:
    215 Leder quarz,
    551 Diebstahl-Warnanlage,
    309 Cupholder,
    249 Innen-/Außenspiegel li. autom. abblendbar,
    581 Klimatisierungsautomatik,
    220 Parktronic-System,
    750 Radio MB Audio 30,
    810 Bose-Soundsystem,
    875 Scheibenwaschanlage beheizt,
    345 Regensensor,
    Vordersitze re./li. alles was geht (242/ 275 Memory, 404/ 405 Multikontursitz, 873 Sitzheizung),
    283 Windschott,
    612 Xenonlicht


    Sonstiges: Zustand sehr gut, kein Rost, nur die Alus etwas angeschrammt (wenn den Vorbesitzerinnen der Bordstein mal im Weg war...), (Tief-)Garagenwagen, zwei Schrammen auf dem Kofferraumdeckel konnten wegpoliert werden (50 EUR baT). Beseitigung einer Undichtigkeit am Hinterachs-Differenzial wurde noch von der Vorbesitzerin übernommen.


    Verbringt momentan zusammen mit zwei Heckflossern aus den 60ern (leider nicht meine :( ) seinen Winterschlaf.


    Ach ja, kleines Kuriosum in dieser Runde: Saisonkennzeichen lediglich von 05 - 10 (ich habe zuviele verschneite April erlebt, um ihn bereits ab 04 wieder auf die Straße zu lassen... Aber die Zeit wird schon verdammt lang :cursing: ).

    Hat der Vorbesitzer den Original-Brief noch, den wo alle Vorbesitzer drin stehen? Beim Ummelden bekommt man den normalerweise entwertet ausgehändigt, ich hab den für meinen auch noch. Dann könntest Du mal checken, wer den vorher gefahren hat, evtl. auch mal anrufen und nach damaligem km-Stand und Unfallschäden fragen. Ansonsten würden auch Inspektionsbelege und TÜV-Berichte helfen, um die Richtigkeit des km-Standes zu überprüfen. Das klingt jetzt vielleicht alles sehr misstrauisch, aber es wird nirgends so viel beschissen wie beim Gebrauchtwagenverkauf (auch wenn Dein Verkäufer seriös ist - wer sagt Dir, dass "sein" Verkäufer es auch war?)


    Wenn Für Dich alles in Ordnung erscheint, rate ich Dir aber auf JEDEN Fall, den Wagen von einer unabhängigen Stelle begutachten zu lassen - TÜV; Dekra, ADAC, etc., und wenn es der Schrauber um die Ecke ist. Kostet nicht die Welt (unter 100 Euronen) und gibt Dir die letzte Sicherheit - oder bewahrt Dich davor, 12.000 EUR in den Sand zu setzen. Ob der Preis selber in Ordnung ist, weiß ich übrigens nicht (mit so neuen Autos kenne ich mich nicht aus ;) ), aber da gibt es ja Vergleichsmöglichkeiten.


    Jetzt viel Erfolg und melde Dich mal, wie es ausgegangen ist!


    Gruß
    Jörg


    P.S.: In der Tat, mit meinem Wagen habe ich richtig Glück gehabt - reines Sommerfahrzeug, hat in seinen 13 Jahren gerade mal 100.000 km geschafft.... Kannst Dir ja mal meine Galeriebilder ansehen!

    Also wenn Du mich fragst - das hört sich erst einmal alles nicht so positiv an. Nicht nachvollziehbare Historie, vierter Hand, Verkäufer verkauft nach einem knappen Jahr bereits wieder, Spaltmaße "komisch"... Da würde ich die Finger von lassen, aber ich habe den Wagen natürlich auch nicht gesehen. Und dass ein CLK nicht so alt aussieht wie er ist, ist eher die Regel als die Ausnahme: Ich habe bei meinem 13 Jahre alten A208 jedesmal das Gefühl, in einem Neuwagen zu sitzen :thumbsup: . Mal ohne Spaß, so selten ist der Wagen nicht, als dass man da ein Risiko eingehen sollte.


    Aber wie gesagt, ich habe den Wagen nicht gesehen und gefahren, vielleicht ist ja auch alles in Ordnung....


    Gruß
    Jörg

    Stichwort Batterie: Momentan weiß ich nicht, ob da, wo ich das Schätzchen unterstelle, ein Stromanschluss ist - dann müsste ich die Batterie bei mir in den "warmen" Keller stellen. Kann mir jemand sagen, was der Wagen dann nach einem halben Jahr ohne Batterie noch weiß bzw. was kann da so passieren? Ich habe nämlich keine Lust, im Frühjahr erst einmal zum Händler zu fahren, damit der wieder alles reinprogrammiert...



    Gruß


    Jörg

    Sorry, wenn ich Eure aus kaufmännischer Sicht vollkommen richtigen Argumentationen mit einem technischen Einwand störe: Da insbesondere Superbenzin stark flüchtige Anteile enthält wird aus Super mit 95 ROZ (Oktanzahl) über den Winter irgendetwas mit weniger als 95 ROZ. Mein Moppett hatte nach dem Winter mit der alten Tankfüllung immer Probleme (plötzliches Absterben des Motors während der Fahrt), nach dem ersten mal tanken war`s dann vorbei. Gut, das Motorrad ist Baujahr 1992 und hat noch einen schönen Doppelvergaser, insofern weiß ich nicht, ob das auch für so einen Hightech-Motor gilt wie beim CLK, aber definitiv nimmt die Oktanzahl des Benzins bei längerer Stehzeit ab. Seit ich notgedrungen das Motorrad mit Super (95 ROZ) anstatt des eigentlich dafür ausreichenden Normal (91 ROZ) tanke ist das übrigens viel besser geworden...


    Also, entweder den Tank höchstens halbvoll und nach dem Winter frischen Sprit drauf oder von vornherein irgendso ein 100-ROZ-Zeug tanken (V-Power Racing u.ä.) - dann brauchen wir uns über finanzielle Vorteile aber nicht mehr unterhalten... :thumbdown:


    Viel Spaß mit den Winterschlafvorbereitungen, Ende Oktober ist bei mir auch erst mal Ende... :cursing:


    Gruß
    Jörg

netcup.denetcup.de