W212 MOPF - ich glaub ich muss kotzen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :hi:

    Geschmäcker sind verschieden!


    So isses !
    Den w212 Mopf finde ich garnicht so schlecht!
    Den würde ich nächstes Jahr bei meiner geplanten Neuanschaffung in die engere Wahl ziehen,
    dann aber nur als s212.
    MfG
    Holz

  • Mir gefällt vor allem das Heck des Neuen besser. Die Front ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war bei der Einführung des 210 und unserer Baureihe mit den 4 Scheinwerfern auch so. Insgesamt ähnelt die Front jetzt mehr allen anderen Modellen. Ein Markengesicht also. Was mir nicht gefällt, ist das recht aufdringliche TFL im "gedrehten Audi-Style" :D .
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ziemlich Mainstream, ja, aber sooo schlimm auch nicht. Schau Dir mal die aktuellen BMWs und Audis an, da ist der doch echt noch schön gegen...


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Na endlich mal ein "Unfall" bei dem der Patient nach der Operation besser aussieht als vorher. Super finde ich, daß diese seltsamen angedeuteten hinteren Kotflügel nun der Vergangenheit angehören. Da hat wohl ein Lehrling von Chris Bangle mit schnitzen dürfen. Aber, die Geschmäcker sind verschieden. Gott sei Dank, denn sonst hätten wir nur Design-Einheitsbrei!


    Gruß Hermann

  • Das Heck ist i.O., die neue LED-Grafiken sind ok. Und in der Tat ein kleiner Fortschritt, dass dieser Hüftschwung weg ist.


    Die Front(en) gefallen mir gar nicht. Overdesigned. Vermisse Klarheit & Ruhe.


    Jetzt bin ich auf die S-Klasse gespannt, bis wir sie mal im Ganzen sieht. Ob Sie so elegant wird wie einst der 126er? Oder so sportlich-straff wie der aktuelle A8?


    Gruß
    Bodo

    Smaragdschwarz ist keine Farbe. Es ist ein Eindruck.

  • Also mir gefallen die "Neuen" leider auch nicht mehr. Dieses Mischmasch aus Rund und eckig geht irgendwie garnicht mehr! Dazu diese Zirkusbeleuchtung...Bäh. Ein Glück, das es noch genug "Alte" Daimler zu kaufen gibt! :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Insgesamt finde ich ihn nicht schlecht. Die einzige Entgleisung aus meiner Sicht ist der Knick in der Heckklappe durch den Stern. Ansonsten recht nett aber ich bin und bleibe ein eingefleischter Coupé-Fan!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Also da muss ich zustimmen , zwar waren bis auf w124 bisher alle gemopften besser , aber das w211 ist das beste . W212 Find ich auch das Facelift besser , oder besser gesagt eine gelungene schadensbegrenzung , wie beim w210 wo auch das erste Modell scheußlich aussah .

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hätte ich das finanzielle Budget, würde ich darüber nachdenken. Mir gefällt der 212er Mopf recht gut, ich stehe auf die eckigen Formen (W 124 lässt grüssen!). Beim Kühlergrill stimme ich euch zu: der passt absolut nicht zum restlichen Auto!


    Bis dann!

    "Golf 3 is' cool doch der Benz steht mir besser! "

netcup.denetcup.de