Beiträge von Libertarian
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Meine Hoffnung ist ja, dass ich ein Besitzer eines Cabrios in gleicher Farbe/Ausstattung das Coupé als Winter- oder Schlechtwettergeschwister dazu stellt.
Das wäre vielleicht eine Zielgruppe. Das Lustige ist: Auf einem Waschplatz habe ich genau so einen Typen mal getroffen, der gerade (unprofessionell) seinen CLK 320 Cabrio wusch. Nach einem Tutorial, wie man Autos grundsätzlich pflegt, kamen wir ins Gespräch. Er wollte bei seinem Uralt-Passat für den Winter bleiben, obwohl er staunend vor meinem Auto (und dem makellosen Lack) stand...
LG bodo
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Hahaha, der ist gut: SA 666 "Des Teufels Werk"... ja, da ist was dran.
(Ich nannte das bislang "Schrempp-Gedächtnisfäule").Ein guter Hinweis. "Der" Markt da draußen goutiert keine Ästhetik (wovon man sich ja jeden Tag auf der Straße SOFORT überzeugen kann).
Es ist einfach ein "alter Mercedes", noch dazu mit ohne hinteren Türen und mit "da kommen aber bald Reparaturen, nicht wahr".
Natürlich ist "Luft nach unten" eingebaut, ich habe den CLK de facto abgeschrieben, dafür hat er einfache zu gute, zu zuverlässige Dienste geleistet, und das bei absolutem Schönsein.
LG Bodo
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Bin mit dem Preis doch nochmal runter.
Zwischenbilanz: > 900 Inseratsaufrufe, 21 Parkungen. Doch nicht eine einzige Kontaktaufnahme.
Ich habe ja schon viele Autos verkauft in meinem Leben - dass es beim CLK so schwierig werden würde, war mir bewusst, aber so...
Liegt es einfach am schlechten Ruf, den die 208er aufgrund des Rostthemas nun mal haben?
Viele Grüße
Bodo, sich in Geduld übend. -
http://suchen.mobile.de/fahrze…61vsZu-mycas47-3_c01_4201
In meinem alten "Fred" nun das vorläufige Ende einer wunderbaren Beziehung, denn der CLK muss gehen.
Ich habe mir kürzlich einen Ponton Bj. 1957 (W121, 190er in tabakbraun) zugelegt, und kehre damit zu den Ursprüngen meiner Sternenliebe zurück
Herzliche Grüße und ein RIESEN-Dank an dieses Forum, in dem ich immer wieder exzellente Tipps fand zum C208!
Allzeit gute Fahrt,
Euer
Bodo -
DANKE für den richtigen Link.
Ja, das ist der 320er ... (MIT festem Dach )
Übrigens: Erste und letzte Preisanpassung.
Dieses Exemplar ist wirklich problemlos - bis auf den beschriebenen leicht beginnenden Korrosionsansatz an den Radhauskanten. Konnte ich trotz Einsatz von Dinitrol Spray nicht verhindern, das Blech scheint von innen raus zu rosten. Haben wohl irgendwie alle, das Problem (außer jene Cabrios, die nie einen Tropen Regen sehen).
Herzlich
Bodo -
... biete ich ihn bei mobile.de an:
http://suchen.mobile.de/fahrze…Ceunhm-mycas47-2_c01_4201
Beim Preis bin ich gesprächsbereit für Forensiker
Herzliche Grüße
Bodo -
Ein Riesendank an Forenkollegen campman!
Schickt mir einfach mal das Teil!
Wieder mal gelernt: Nur Originales ist Wahres, selbst gebraucht. Das Gebläse in meinem Kuppeh tut wieder was es soll.Nie wieder nachgebauter China-Dreck.
Gruß, Lib.
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Ja, es ist meist der Igel. In der Regel der Igelregler. Oder Reglerigel
Das scheint so ein häufiger Defekt zu sein, dass es sich für No-Name-Produzenten lohnt, sie herzustellen. Die dann nicht funzen wie sie sollen.Glump", sagt man in Bayern.
Und da vermisse ich auf einmal wieder meinen guten alten /8 Vollmetalldaimler, den ich lange Jahre hatte und auch nicht unkomfortabler war. Der war komplett mechanisch, einschließlich des Sendersuchlaufs des Becker Mexico Nadelstreifenradio.
LG Bodo
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Hey,
vielen Dank für die Bilder! Und Deine Mail. Freu mich drauf! Sind exakt die richten Teile.
Wenn man überlegt: Ganz schön komplexe Technik für Mitte/Ende der Neunziger. Aber das Problem ist ein Massenproblem im Alter... alle Baureihen aus der Phase sind betroffen, W168, 210, 171, 202.... nur R129 und W220 nicht, die hatten wohl ältere oder neuere Technik.
Herzliche Grüße & danke vorab für die top Hilfe,
BodoPS: Klasse Forum, hier, absolut.
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Hi Christian,
das ist eine gute Idee, danke - hab Dir ne E-Mail geschrieben.
Herzlich, Bodo
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Hallo Freunde,
ein nicht unbekanntes Problem bei 202, 210 und unseren 208ern: Die Klimaautomatik (und ihre Peripherie) fängt gern an zu zicken, wenn sie in die Jahre kommt.
Bei mir fing es an mit völlig willenlosem Eigenleben des Gebläses: Immer fast 2/3 der Gebläseleistung, weder die Stärke noch die Richtung (auf Scheibe, auf Fußraum, auf Mitteldüsen) ließ sich mehr steuern.Gegoogelt, in Foren geschaut. Gebläseregler am -motor unter dem Handschuhfach wohl defekt. Teil bei Ebay bestellt (31 Euro), Wechsel ging in 15 Minuten von statten.
Jetzt folgendes: Gebläse läuft auch ohne Zündung an! Das war vorher nie. Steuern lässt es sich auch nur ab Stufe 3 bis 6. Auf 1-2 gleich (zu hohe) Drehzahl.
Was könnte denn DAS sein? Wieso ist Dauerplus auf der Leitung zum Gebläse?? Wusst ich gar ned....
Herzlich, Bodo
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Das Heck ist i.O., die neue LED-Grafiken sind ok. Und in der Tat ein kleiner Fortschritt, dass dieser Hüftschwung weg ist.
Die Front(en) gefallen mir gar nicht. Overdesigned. Vermisse Klarheit & Ruhe.
Jetzt bin ich auf die S-Klasse gespannt, bis wir sie mal im Ganzen sieht. Ob Sie so elegant wird wie einst der 126er? Oder so sportlich-straff wie der aktuelle A8?
Gruß
Bodo -
Habt Ihr die MOPF der aktuellen E-Klasse gesehen?
Bitte, wie hässlich kann man denn ein Auto machen? Für mein Geschmack: Nee, geht gar nicht. Rund, eckig, also watt nu? Für mich ist der W 212 der schlimmste Unfall in der Mercedes-Designgeschichte.
LG Bodo
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Na prima! Freuen wir uns auf Deine Berichte, was demnächst so alles kaputt geht, und überhaupt, wie lange der Motor hält!
Allzeit gute Fahrt!
LG Bodo
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Herzlich willkommen - schön, mal wieder ein Nicht-Bastler.
Hätte noch einen Satz (5) original CLK-Felgen liegen, die mit poliertem Felgenhorn... also wenn Du....
LG aus München und Friedrichshafen
Bodo -
Wenn die Heckflosse da seit mehr als 10 Jahren steht, dann dürfte sie erstmal wertloser Kernschrott sein. Die rosten übrigens auch gerne von innen raus an Stellen, von denen kaum jemand an, dass Autos solche Stellen überhaupt haben
Trotzdem tolles Bild und gute Nachbarschaft!
LG Bodo, hier mit seiner Heckflosse - Stück für Stück restauriert 1995-2000, immer sommers wie winters (!) im Alltag gefahren, dann 2006 für 14.000,- Euro nach Dubai verkauft:
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Eins noch, weil es mich überrascht hat:
Mit 240 km/h ist der 320er eingetragen - bin gestern auf der Bahn (Berlin - München) lt. Navi-Anzeige echte und stabile 250 km/h gefahren (exakt 250, mehr ging nicht), Tachonadel knapp über 260.
Damit rennt mein CLK schneller als mein 1986er 500 SEL mit 245 PS.