Beiträge von Predator

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen!


    So, das KI ist nun endlich angekommen und wurde sogleich eingebaut. Ich muss sagen: Super! Vorher noch alle Leuchtdioden getauscht und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Beim blinken gibt es jetzt sogar ein satteres Geräusch. Nicht schlecht! :D
    Der Einbau klappte reibungslos. Einziger Wehmutstropfen: Wie ihr schon vermutet habt, sind manche Funktionen nun nicht nutzbar. So bekomme ich beispielsweise den Fehler angezeigt, dass die Motorölsensorik nicht einwandfrei arbeiten würde. Der Fehler lässt sich jedoch einfach "wegklicken" und stört dann auch nicht mehr.


    Bis dann!

    Ein Multifunktionslenkrad habe ich bei mir noch liegen :) Der Einbau wäre dann das etwas schwierigere Unterfangen, aber machbar. Mir ging es vorneweg erst einmal um den wirklich schicken Tacho. Solange auf dem Display zumindest der KM-Stand zu den Standartsachen angezeigt wird, bin ich zufrieden. Das Tachoblatt ist zumindest von der Höchstgeschwindigkeit mit meinem Identisch. Ist leider von einer Privatperson, die ausdrücklich keine Rücknahme anbietet. Doch zumindest ist angegeben, dass es auch in den 97er-Vormopf reinpasst. Mal sehen, ersteinmal werde ich es mal testen. Im Notfall verkaufe ich das KI wieder oder bewahre es auf. Falls ich mir mal einen Mopf zulege, habe ich zumindest Verwendung.


    Bis dann und einen schönen Abend!


    Basti

    Danke für deine Antwort. Mist, jetzt habe ich leider schon vorher zugeschlagen, da laut Anbieter auch für meinen "Alten" passend. Bestehen die Chancen, dass zumindest die Grundlegenden Funktionen wie Drehzahlmesser, Km-Messer und Tankanzeige laufen? Soweit ich weiß, sind beide Stecker abwärtskompatibel was das anschließen betrifft oder? Schade, dann werde ich den Tacho nach einem Testversuch wohl weiterverkaufen müssen. :(


    Bis dann!

    Hallo Freunde,


    ich spiele momentan mit dem Gedanken, meinen Originaltacho ohne Multifunktionsanzeige gegen einen mit dieser aus einem CLK der Final Edition auszutauschen. Habe schon gesucht, aber leide rnichts treffendes gefunden. Mein Schätzchen ist Baujahr 1997, also Vormopf.
    Könnt ihr mir sagen, ob das so problemlos möglich ist? Also einfach ausbauen, neues rein und wieder anschließen? Oder fehlen da Anschlussmöglichkeiten, auch wegen dem Multifunktionsdisplay?


    Freue mich auf eure Antworten!


    Schöne, sommerliche Grüße,


    Basti

    Hallo Freunde,


    da sieht man mal, dass man sein Auto am Besten immer selbst fahren sollte. Gestern gestattete ich meinem Freund einmal, die Sitzpositionen von Fahrer- und Beifahrersitz zu tauschen, schon fährt er unglücklicherweise, weil nicht richtig geschaut in den nächstgelegenen Betonpfeiler. Der ist unversehrt geblieben - nur mein Schätzchen nicht. :(
    Glücklicherweise betrifft es nur die Frontstoßstange. Nahezu perfekt gerissen, ist sonst nichts beschädigt worden. Sogar das Kabel des Nebelscheinwerfers hat sich einfach "ausgestöpselt". :D
    Der wahre Spaß wird dann das erneute folieren. Aber gut, die alte hatte sowieso schon eine kleine Macke.


    Ich suche daher ab sofort eine Frontstoßstange, optimal wäre in Silberfarbe. Da aber sowieso das ganze wieder mit mattschwarz überzogen wird, sind andere Farbvarianten auch nicht schlimm. Mein CLK ist das 97er Vormopfmodell.
    Preislich...das ist schwer einzuschätzen, würde ich einmal 160,00€ + Speditionskosten meinerseits bieten. Je nach Zustand dachte ich mir, können wir ja noch etwas nach oben- oder unten verhandeln.


    Hoffe auf gute Angebote!


    Bis dann,


    Basti

    Hätte ich das finanzielle Budget, würde ich darüber nachdenken. Mir gefällt der 212er Mopf recht gut, ich stehe auf die eckigen Formen (W 124 lässt grüssen!). Beim Kühlergrill stimme ich euch zu: der passt absolut nicht zum restlichen Auto!


    Bis dann!

    Hallo zusammen,


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir doch einen Satz schicker Hanzo-Felgen der Marke Dotz zu kaufen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet keineswegs erfahren. Im folgenden habe ich einmal ein paar Links aufgelistet. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob zumindest eine der Konstellation in Betracht zu ziehen wäre, bzw. ob Veränderungen an der Karosserie getätigt werden müssen. Gutachten ist ja selbstverständlich.


    Also, sofern ihr Zeit aufwenden könnt:


    Dotz Hanzo Felgen 18 Zoll 5x100



    Alufelgen DOTZ HANZO 18" LK 5x108



    Dotz Hanzo 8,5x18" ET35 5x110



    Dotz Hanzo 17"



    Dankeschön für eure Zeit! Ich freue mich auf Antworten.


    Schöne Grüße,


    Basti

    Komisch, den habe ich bisher noch nicht gesehen. Auffällig ist das allerdings, besonders die Felgen. Schon fast zuviel des Guten :rolleyes:


    Bis denne!

    Dem stimme ich zu, sehr schicker Klassiker!


    Das ist ja gar nicht so weit weg. Wenn Du zwischen Mai und OKtober bei (fast) jedem Wetter ein offenes schwarzes CLK-Cabrio siehst, bin ich das wahrscheinlich :f1gp: (ich fahre quasi immer offen, bei Regen steht der Wagen in der Garage).


    Gruß
    Jörg

    Stimmt :) Alles klar, und solltest du mal einen mattschwarzen CLK mit Carbonmotorhaube, -dach und -kofferraumfolierung sehen, weißt du ja, wer drinsitzt :D


    Schöne Grüße!

netcup.denetcup.de