Dotz Hanzo Felgen auf dem CLK möglich?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir doch einen Satz schicker Hanzo-Felgen der Marke Dotz zu kaufen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet keineswegs erfahren. Im folgenden habe ich einmal ein paar Links aufgelistet. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob zumindest eine der Konstellation in Betracht zu ziehen wäre, bzw. ob Veränderungen an der Karosserie getätigt werden müssen. Gutachten ist ja selbstverständlich.


    Also, sofern ihr Zeit aufwenden könnt:


    Dotz Hanzo Felgen 18 Zoll 5x100



    Alufelgen DOTZ HANZO 18" LK 5x108



    Dotz Hanzo 8,5x18" ET35 5x110



    Dotz Hanzo 17"



    Dankeschön für eure Zeit! Ich freue mich auf Antworten.


    Schöne Grüße,


    Basti

    "Golf 3 is' cool doch der Benz steht mir besser! "

  • Danke für deine schnelle Antwort! Okay, ich habe inzwischen weitergesucht und noch etwas gefunden. Hier einmal die Daten:


    235/40 R18 95y
    8J x 18H2
    ET 35
    5 x 112


    Dürfte das so gehen?


    Bis dann!

    "Golf 3 is' cool doch der Benz steht mir besser! "

  • hey wegen den reifen Größe das musst du im gutachten schauen da steht welche reifen da auf die felge aufziehen kannst kann sonst sein das du die nicht eingetragen bekommst hatte schon mal so ein Problem damit gehabt.

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Alles klar, habe mir schon die Zulässige Rad/Reifenkombinationsliste von Mercedes heruntergeladen. Dann schauen wir mal, ob sich das ganze realisieren lässt.


    Bis dann und schöne Grüße!

    "Golf 3 is' cool doch der Benz steht mir besser! "

  • Alles klar, habe mir schon die Zulässige Rad/Reifenkombinationsliste von Mercedes heruntergeladen. Dann schauen wir mal, ob sich das ganze realisieren lässt.


    Bis dann und schöne Grüße!

    das musst du im den gutachten von den felgen nachschauen die von Mercedes helfen dir da nicht weil es sich um andere felgen handelt. am besten ist es wenn du den Verkäufer anschreibst und den fragst ob er dir eine Kopie von den gutachten schicken kann oder ob er gucken kann welche reifen du da montieren musst und ob die felgen überhaupt zulässig für den clk sind

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Okay, werde ich machen. Hatte die Hanzos letztens auf einem der neueren SLKs gesehen und dachte mir wow - das ist doch mal was besonderes. Ich werde dann mal schauen und gebe dann, wenn es die Zeit zulässt, Bescheid.


    Bis dann!

    "Golf 3 is' cool doch der Benz steht mir besser! "

netcup.denetcup.de