Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Zuerst einmal Danke. Ich will mein Auto über Winter abmelden. Wenn das nun ein Kunststofftank ist, warum, wie ich hier im Forum schon gelesen habe, soll man beim Überwintern den Tank volltanken. MfG Lothar

  • Ich glaube auch, das stammt aus den Zeiten, als die Tanks noch aus Stahl waren. Bei meiner Kawasaki habe ich das auch immer gemacht, wobei ich aber mittlerweile davon überzeugt bin, dass ein Stahltank bei trockenem Überwinterungsquartier eh nicht rostet. Auf jeden Fall hatte ich beim Motorrad immer das Problem, dass die Kiste mit dem abgestandenen Sprit kaum anspringen wollte (Benzin verliert durchs Stehen an Zündfähigkeit, aus Roz 95 - Super wird dann irgendetwas Richtung ROZ 91 - Normal.). Also am besten den Tank viertelvoll lassen und lieber gleich im Frühjahr volltanken!


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

netcup.denetcup.de