Beiträge von Europäer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Den Nockenwellenversteller hatte ich mal an einem 230K, kann Dir keine Details dazu sagen, ging damals auf GW-Garantie. Trat nachts auf dem Heimweg aus der Erlebnisgastronomie auf, das Auto sprang normal an, lief ruhig, keine Warnlampen an, aber träge Beschleunigung bis maximal 220 km/h nach Tacho - hatte laienhaft auf Kompressorausfall getippt aber es war der Nockenwellensensor.


    Hallo Wo sitzt der Nockenwellensensor beim W208 200 K Bj 2002 f

    Moin Moin
    Habe die Tage Ölwechsel gemacht. Habe wieder das Öl Shell Helix HX7 5W-40 , das vor dem rasseln drinne war reingemacht. Und siehe da, das rasseln ist weg.
    Also kann es doch an dem Öl Meguin Super Leichtlauf 5W-40 gelegen haben. Bei dem Meguin steht drauf
    Spezifikation ACEA A3 / B4 , API SM / CF
    Dann steht da weiter,
    Meguin EMPFIEHLT dieses Produkt auch für Fahrzeuge, für die folgende SPEZIFIKATIONEN gefordert sind: MB 229.3 .........................
    Bei Shell helix HX7 5W-40 steht,
    Spezifikationen: API SN/CF; ACEA A3/B3, A3/B4; JASO SG+; MB- FREIGABE 229.3;
    Wenn ich das jetzt richti lese hat Schell Freigabe MB
    und das Meguin nur ( Meguin EMPFIEHLT ), allso nur eine Empfehlung.
    Allso hat das Meguin keine richtige FREIGABE von MB.
    Ist das so richtig? Es muß allso an dem ÖL liegen, weil das Auto schon 10 Tage morgens beim Starten nicht mehr rasselt.
    Kann das sein! aber es muß doch am Öl liegen. ?(?(?(?(?(?( MfG Lothar

    Wie gesagt, mit dem runden Stecker kenne ich mich nicht aus und ich weiß nur das, was hier mal im Forum erwähnt wurde... und da hieß es mal, daß ein paar Dinge damit möglich sind.
    Aber ehrlich gesagt interessiert mich das alles recht wenig. Hier geht es um OBD2 und nicht um "kein OBD2" ;) Beim Kauf des CLK habe ich echt Wert darauf gelegt, daß OBD2 vorhanden ist, weil das eine Diagnose viel, viel einfacher macht.


    Europäer:
    Der kleine Stecker verbindet sich mit dem Handy und dann kommt es darauf an welche App Du dafür hast. Ich habe Torque Pro für Android und die ist auf deutsch, auch wenn die Screenshots auf der Seite alle englisch sind.
    Die Stand-Alone-Geräte gibts auch auf deutsch: Zum Beispiel das hier


    Hallo BirgerS was ist mit diesem Gerät. Gruß Lothar
    http://www.ebay.de/itm/Univers…g%3AxrwAAOSw0cdZh8Yo#rwid

    Also ich gehe mal davon aus, daß der User "Europäer" in seinem CLK OBD2 hat... sonst würde er wohl nicht fragen.
    Wenn er es nicht weiß, sollte er auf jeden Fall vorher nachschauen, bevor er irgendwas bestellt. Und selbst wenn er kein OBD2, sondern nur den runden Mercedes-Stecker hat: Es gibt auch Adapter!
    Allerdings soll da der Funktionsumfang noch mal ein ganzes Stück geringer sein - damit kenne ich mich jedoch nicht genau aus!


    Alles klar, danke. Meiner ist 2002 und hat im Motorraum ein runder, und im Fußraum ein Länglicher Stecker. Im Stecker im Fußraum hab ich schon ein Diagnosegerät drann gehabt. BirgerS ist das Gerät wo duu hier zeigst auf Deutsch? Kann nämlich kein Englich, bin doch Deutscher, und neuerdings gezwungenermasen Europäer. Mfg Lothar


    Hallo.
    Der Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt.
    Ich möchte mir ein günstiges Diaagnosegerät kaufen. Deines hört sich gut an. Möchtest du mir sagen welches Gerät du hast? MfG Lothar

    hehe dito mit den viereinhalb, aber bei mir sind schäbige 25 dazugekommen :D
    in 3 Jahren Fahrt.


    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

    Danke für die Teilenummer.


    Leider wollten mir das die Herren in der Werkstatt nicht glauben....
    Hab etwas herumgetüftelt. Also ohne dem Kompr. auszubauen
    bekommt man das ganze Öl nicht raus.
    Geschätzte Arbeitszeit wird wohl 1-1,5h sein.


    Lg


    Der Beitrag ist schon 2 Jahre alt. Habe aber eine Frage. Wenn der Kompr. ausgebaut ist, woher weiss ich dann beim befüllen, wenn genug Öl im Kompr. ist
    Ist dann die Absaugvariante von User CHO53nOn3 nicht sicherer, das beim befüllen nur soviel Öl hinein kommt bis das Öl aus der öffnung kommt. Das Auto muss natürlich Waagerecht stehen.
    Gruß Lothar

    Sind wir schon wieder beim Blödsinn angelangt?
    OK, dann ich auch:



    Ein dickes ABUS-Vorhängeschloß dran und das Teil ist sicher :D
    Lenkrad mitnehmen ist auch ne Möglichkeit ;)


    Nun aber wieder Spaß bei Seite und zurück zum Thema!


    [quote='BirgerS','index.php?page=Thread&postID=55249#post55249']Sind wir schon wieder beim Blödsinn angelangt?
    OK, dann ich auch:


    so ein maserati hatte ich auch schon. War mein erstes Auto. 850 ccbm 34Ps Zum Arbeiten unterm Auto, ( Auspuf ) usw. Alte Matratzen hingelegt, Auto mit der seite draufgelegt. Gruß

    Danke für eure Tips. Der Tip mit der Kraftstoffpumpe finde ich am besten. :thumbup: Wenn ich die Sicherung entferne, springt das Auto dann auch nicht mehr an? (Restbenzin) Bei uns laufen im moment einige Viehbrecher rum. Bei mir hinterm Haus das Auto rausschieben ist eine SCHWEHRwiegende Arbeit. Gruß Lothar

    Hallo,
    Was kann ich machen, ohne die Batterie ab zu klemmen, und dadurch alles wieder anlernen zu müssen, das das Auto nicht anspringt. So als zusätzlicher Wegfahrschutz. W208 Cabrio 200K
    BJ 2002 . MfG Lothar ?(?(

    Hallo.
    Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, das wenn ich die Klimanlage anmache , und das Gebläse z.b. ganz aufdrehe, das Gebläse direkt voll anläuft, voll da ist. Wenn ich nun nach einer Stunde stehen bleibe, und das Gebläse ausschalte, ist ja die Klimaanlage aus. Wen ich nun nach 5 Min. die Klimaanlage wieder anmache, und das Gebläse wieder ganz aufdrehe pasiert ein paar Sek nichts. Dann kommt das Gebläse gaaaaanz langsam in Fahrt. Aber es dauert wieder ein paar Sek. bis das Gebläse voll da ist. Ist


    das normal?


    Gruß Lothar

    Moin Moin,


    Wo ich das Auto gekauft habe wurde bei 75000 Km Ölwechsel gemacht, Shell Helix HX7 ( 5W-40


    Nun habe ich bei 90000 Km selber Ölwechsel mit Filter gemacht, Meguin Super Leichtlauf 5W-40


    Das Meguin letztere ist laut Kanister Aufdruck ein Vollsynnthetisches Motoröl mit Spezifikation MB 229.3 Was das Schell Helix für ein Öl ist weiss ich nicht.


    Die Ölviskosität ist doch das gleiche. :?:


    Viele Grüße Lothar

    hört sich an als ob die kette nicht richtig sitzt, rasselt der motor beim starten ?


    Hallo, der Beitrag ist schon alt, aber ich melde mich einmal. Ja, der Motor rasselt nach einem Öl und Filterwechsel nur beim anmachen für 1-2 Sekunden, und das nur Morgens, wenn das Auto über Nacht gestanden hat
    W208 Cabrio 200 Kompressor ?( Viele Grüße Lothar

    Hallo.
    Nach dem Ölwechsel mit Ölfilter Rasselt der Motor beim Anlassen für 1-2 Sekunden. Was kann das sein, da vor dem Ölwechsel nichts war. W208 Cabrio 200 Kompressor ?( Gruß Lothar

    so das der Filter unten reinpasst und der Deckel zu geht! Noch einfacher, den alten Filter einfach mal anschauen beim herausholen!! :thumbsup:


    :thumbsup::thumbup:8o
    Hallo
    habe ich leider versäumt. Beim herrausnehmen sah er unten und oben gleich aus. Beim einsetzen des neuen Filters sah ich das er oben und unten nicht gleich aussieht. Gruß Lothar 8)

netcup.denetcup.de