208 Kompressor Öl

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    War gerade in der Werkstatt und hab mir einen neuen Nockenwellenversteller geholt.
    Wollte zudem auch Kompressor Öl mitnehmen, jedoch meinten die Angestellten der Werkstatt
    ich bräuchte kein Öl da der Kompressor mit dem Motoröl mitversorgt wird.
    Wenn ich mir den Kompressor ansehe, finde ich aber keine Zuleitung vom Motoröl?
    Hat der 208 nicht eine externe Ölversorgung für dem Kompressor?


    lg

  • Ihr habt Ersatzteileverkäufer :dash:


    Der Komp hat eigenes Öl!
    Motoröl :haha:


    Made my day!!! :grin:


    Kann dir später die Teile-Nr. sagen wenn's bis da hin nicht schon'n jemand gemacht hat.

  • ab jetzt kriegst du jedes mal ne PN wenn ich ne Teilenummer brauche. da spar ich mir den Weg und die Stunden bei S&G... :D

  • Die Typen bei MB haben teilweise überhaupt keine Ahnung - `ne Katastrophe.


    Da beim Komp. kein Ölwechsel vorgesehen ist ( ja, mal wieder die "lebenslange" Füllung :D ), hat da nicht jeder Ersatzteilverkäufer den Durchblick.

  • Danke für die Teilenummer.


    Leider wollten mir das die Herren in der Werkstatt nicht glauben....
    Hab etwas herumgetüftelt. Also ohne dem Kompr. auszubauen
    bekommt man das ganze Öl nicht raus.
    Geschätzte Arbeitszeit wird wohl 1-1,5h sein.


    Lg

  • Danke für die Teilenummer.


    Leider wollten mir das die Herren in der Werkstatt nicht glauben....
    Hab etwas herumgetüftelt. Also ohne dem Kompr. auszubauen
    bekommt man das ganze Öl nicht raus.
    Geschätzte Arbeitszeit wird wohl 1-1,5h sein.


    Lg


    Der Beitrag ist schon 2 Jahre alt. Habe aber eine Frage. Wenn der Kompr. ausgebaut ist, woher weiss ich dann beim befüllen, wenn genug Öl im Kompr. ist
    Ist dann die Absaugvariante von User CHO53nOn3 nicht sicherer, das beim befüllen nur soviel Öl hinein kommt bis das Öl aus der öffnung kommt. Das Auto muss natürlich Waagerecht stehen.
    Gruß Lothar

  • Hallo


    Meine frage wäre wie kann man den öl stand kontrolieren ??


    Hallo, im eingebauten zustand soviel einfüllen bis es aus der Öffnung rausläuft.


    Und bei ausgebauten zustand ?????????????


    Gruß Lothar

  • Servicemitteilung Ölwechsel Kompressor:


    hatte beim Kauf (KM Stand 66000) `nen Ölwechsel durchgeführt - von den 120 ml Gesamtfüllmenge waren damals noch ganze 40ml vorhanden... :wacko:


    Habe jetzt bei 170000 wieder gewechselt, diesmal waren immerhin noch 95 ml drin und das Öl sah auch noch ganz gut aus.


    Ergo: Ölverbrauch ist nicht so gravierend wie ich befürchtet hatte - sollte man aber langfristig gesehen im Auge behalten.

  • Junge Junge du hast aber gerissen!!! :D
    oder wie lang hast ihn jetzt?
    P.S. ich lobe mir einen derartigen Beitrag, ewig Fred gesucht und dann hingepostet für die Nachwelt DAUMEN HOCH!!! :)

netcup.denetcup.de