Beiträge von Europäer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo, die Gummidichtung um die Kofferraumöffnung ist die geklebt! ?( An der Kofferraumöffnung ganz unten mittig, spitzt unter dem Dichtungsgummi ein bischen Rost hervor. Nun will ich das Gummi um den ganzen Kofferraum abmachen, um Rostvorbeugung zu machen. Gruß Lothar


    Hallo, Deine Vermutung mit dem Kompressor ist richtig,meine ich mal. Ich hatte nämlich den Kompresor und die Umluftklappe, und alles was dazu gehört ausgebaut, und habe am Kompressor neues Öl eingefüllt. Das Auto lief eigentlich am anfang normal, bis er auf einmal sehr Unruhig lief. Ich hatte auch zwecks Überprüfung Öleintritt Steuergerät, die Stecker ab gehabt, und den Luftmassenmesser gereinigt. (Luftmassenmesser Reiniger von LM).Habe auch die Luftbrücke mit Umluftklappe wieder ausgebaut, und neu eingebaut. Habe dann mal das Lenkrad ganz nach rechts, dann nach links, dann wieder in die mitte gedreht. Dann habe ich den Luftfilter abgebaut, und mir die Umluftklappe betrachtet. die stand offen. Da ich hier im Forum von neuanlernen der Umluftklappe gelesen habe, habe ich die Zündung angemacht und dann die Klappe beobachtet. Aufeinmal ging sie zu, und wieder auf. Dann habe ich den Motor angeschmissen, und er lief wie eine eins. Vielleicht hat der Umluftsteller gehangen, und durch das wieder aus und einbauen sich wieder gelöst!? Und durch das Stecker ziehen am MSG muste man neu vielleicht anlernen. Alles meine vermutung. Darauf hin bezog sich meine Frage auf die " Komponenten " im Eingangbeitrag. MfG Lothar der wieder Glücklich ist ein funktionierendes Auto hat. :f1gp::huhu: Jetzt fahre ich ein :ice:

    :huhu: Hallo, habe die Tage mein Fehlerspeicher," nicht bei DB " auslesen lassen. W208 200K Bj 2002. Unter Nummer 57 steht, Zitiere,"Umluftklappe Lader System oder Komponente im Notlauf " Zitat ende. Was sind, und können die Komponenten "Teile" sein. MfG Lothar ?(:f1gp:

    Ja scheisse, ich wollte bei ner "1A Werkstatt" meine Inspektion machen lassen und die haben offensichtlich nichts drauf -.- Wie bei vielen Modellen (!) ist dieser OBD2-Stecker unterm Lenkrad - da ist ne kleine Klappe, da ist der drunter. Hoffentlich ist meine Werkstatt in Bochum besser!


    Danke, habe den Stecker gefunden. Da sind aber nur 5 oder 6 "Löcher" Kontakte belegt! Sind an dem Runden auch nur so wenige belegt. Gruß Lothar

    Was ist das für eine Firma. Ist das Original Siemens . Gibt es da 1. und 2. Wahl !? Ich Frage wegen dem Preis.
    LUFTMASSENMESSER EGC037 . Auf dem Bild steht EGC Perfomance


    Was für Fehler hast du mit deinem Auto. ?( MfG Lothar

    danke den hab ich auch gesehen.
    nur mir wurde von den nicht originalen abgeraten.
    also soll nur
    Bosch Siemens VDO
    oder Hella nehmen.
    wegen der Qualität.


    Hallo, bei mir ist ein Siemens Luftmassenmesser mit der Nummer A1110940148, also die selbe Nummer wie Deiner. Ich habe gelessen, das Mann-Frau das selbe Fabrikat nehmen soll wie eingebaut, also bei mir ein Siemens LLM. MfG Lothar :f1gp::huhu:

    :hi: Hast du schon mal den Fehlerspeicher
    auslesen lassen?
    MfG
    Holz


    Hallo, wollte bei meinem W208 200K Bj 2002 den Fehlerspeicher auslessen lassen. Der Meister bei der 1A Werkstattt meinte, das auser dem Runden Diagnosestecker noch ein Rechteckiger Stecker , So was in der Richtung einer Scartbuchse, sein muß. Ist das der Fall? und wenn ja wo sitzt dieser Diagnose Stecker. Gruß Lothar

    Du schaust auf den Schalt/Wälhebel. Beim Schaltgetriebe ist das SMX-S die richtige Wahl. Beim Automatik würde ich das nicht reinkippen :D


    Moin Moin .
    Das SMX-S soll es nicht mehr geben, ist jetzt Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 . Kannst du das bestätigen, oder hat mir einer einen Bären aufgebunden. Gruß Lothar

    :hi: Da reicht auch die FIN.
    MfG
    Holz


    Hallo. wenn ich zum Beispirel ein instandgesetztes Getriebe im Netz kaufen will, steht da z.b." Getriebe 716 630 zu verkaufen" Wenn ich jetzt ein solches Getriebe habe, weiss ich das dieses Getriebe in mein Auto passt. Also kann ICH mit der Fin nichts anfangen, oder sehe ich das falsch. MfG Lothar

    Das erste ist die Fahrgestellnummer, über die kann man alles über dein Auto herausfinden, die Motornummer ist ja selbsterklärend und wenn du das 6 Gang Schaltgetriebe hast sollte es das 716.627 sein, schaue ich aber gerne heute Abend mal im EPC nach. Aber wofür ist die Nummer wichtig?


    Moin Moin. Bei einer Reperatur braucht man doch die Nummer für Material bestellung, oder! Gruß, und schönen Feiertag, Lothar :huhu::f1gp:

    Du schaust auf den Schalt/Wälhebel. Beim Schaltgetriebe ist das SMX-S die richtige Wahl. Beim Automatik würde ich das nicht reinkippen :D


    Hallo, ich meine welches Schaltgetriebe ich in meinem Auto habe. Getriebecode, oder Getriebenummer. Im Wartungsheft steht WDB 208444 1T 124843 Motornummer 111956 32 421730.
    Was bedeuten die Zahlen. MfG Lothar

    Ich und auch andere haben im Schaltgetriebe mit dem Castrol SMX-S gute Erfahrungen gemacht: http://www.castrol.com/liveass…/downloads/s/SMX_S_de.pdf


    Das alte Öl ablassen, neues einfüllen bis zum Überlaufen, dann ordentlich warmfahren und die Einlassschraube noch mal abschrauben, damit das überschüssige Öl entweichen kann.


    Gruß Dennis


    Ich und auch andere haben im Schaltgetriebe mit dem Castrol SMX-S gute Erfahrungen gemacht: http://www.castrol.com/liveass…/downloads/s/SMX_S_de.pdf


    Das alte Öl ablassen, neues einfüllen bis zum Überlaufen, dann ordentlich warmfahren und die Einlassschraube noch mal abschrauben, damit das überschüssige Öl entweichen kann.


    Gruß Dennis


    Danke
    Wie kann ich erfahren welches Getriebe ich habe MfG Lothar

    Ich habe auch einen Schalter, das Schaltgetriebe braucht natürlich auch Öl ;) Würde ich wechseln, wenn bei diesen Temperaturen der erste und zweite Gang nur schwer einzulegen sind.


    Gruß Dennis

    :moin:
    Hallo, habe hier gerade vom Ölwechsel 6 Gang Schaltgertriebe gelesen. Ich habe auch ein Schalter, und will zwecks besserer Schaltung ein Vollsyntetiköl rein machen. Gibt es da was, oder was ist das beste Öl für das 6 Gang Getriebe. MfG Lothar :huhu:

    Hallo Hans Georg, mein 200K ist ein Italienimport, und hat 163 PS. Die Erstzulasunng war in Italien, am 30 April 2002. dann hat das Auto eine Frau gefahren, von Mai 2005 bis März 2013. ?(



    MfG Lothar

    Moin Moin, habe das hier im Net gefunden.
    CLK 200 KOMPRESSOR --> 208.444 --> 111.956 -->M 111 E 20 EVO ML --> A Cabriolet
    CLK 200 KOMPRESSOR --> 208.445 --> 111.944 ME --> M 111 E 20 ML --> A Cabriolet --> nur Griechenland, Italien,Portugal, Türkei, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Ungarn
    :help: Ich habe ein Italiener. Was ist jetzt bei diesem Auto alles anders wie bei einem Deutschen, nach dem hier aufgeführten Zahlen und Buchstaben. MfG Lothar :f1gp:

    :huhu:

    :hi: Ich komme mit einer Dose niemals aus.
    Schon allein deshalb würde ich 2 neue Dosen kaufen, und
    mit der alten Dose Schuhe, Jacken oder Ähnliches imprägnieren.
    MfG
    Holz


    Danke
    Also werde ich mir 2 Dosen A1 Spray kaufen MfG Lothar

    Hallo, meine Tochter hat mir mal für mein altes Cabrio eine Dose Sprüh-Imprägnierung von CARAMBA geschenkt. Die Dose ist noch unbenutzt, und cirka 8 Jahre alt. Kann ich das für mein Stoffverdeck noch benutzen, oder lieber die Finger davon lassen MfG Lothar

    Hallo, habe mir ein Cabrio 200K 6Gang Schalter gekauft. Um ein besseres Schaltverhalten zu bekommen, ist es ratsam ein Syntetiches Getriebeöl ein zu füllen, oder bringt das nichts. Vielleicht weiß von euch jemand was man für ein besseres Schalten machen kann. Bei mir geht der 1. und 2. Gang schwer rein. Ist es vielleicht eine Einstellung der Bouwdenzüge !? Wenn ein Getriebeöl wechsel empfelenswert ist, welches Öl soll ich nehmen. MfG Lothar

netcup.denetcup.de