Beiträge von Europäer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo, heute hab ich mein Cabrio angemeldet. Habe ihn gewaschen, und festgestellt, das das Verdeck voller feiner Flussen ist. Auch ganz feine Schmutzpartikel sitzt im Gewebe. Nun meine Frage, wie bekomme ich das Verdeck richtig rein, um es dann zu Imprägnieren ?( . MfG Lothar

    Doch das ist normal, da die Alarmanlage mit der ZV gekoppelt ist
    wenn du mit dem mechanischen Schlüssel die Tür oder Kofferraum öffnest, so ist die ZV aber noch verschlossen


    Und wenn Z.B. die Tür mit dem Elektrischen Schlüssel sich nicht Öffnen läst, ( warum auch immer ) und ich in der Stadt unterwegs bin, und ich mit dem mechanischen Schlüssel die Tür auf mache, und die Alarmanlage geht los, was dann. Dann kommen Pasanten und halten mich fest, und rufen die Polizei. Was dann! Gruß Lothar

    Hallo, Wenn ich mit dem mechanischen Schlüssel das Auto aufschließe, oder den Kofferraum aufschliesße, geht die Alarmanlage los. Das ist doch nicht normal! Gruß Lothar

    Zuerst einmal Danke. Ich will mein Auto über Winter abmelden. Wenn das nun ein Kunststofftank ist, warum, wie ich hier im Forum schon gelesen habe, soll man beim Überwintern den Tank volltanken. MfG Lothar

    Hallo habe bei Ebay Ein Erhaltungsgerät CETEK 3600 bestellt. Nun hat der Verkäufer mir aber das CETEK MXS 3.8 geschickt. Soll ich jetzt reklamieren oder behalten. Kennt jemand den Unterschied dieser beiden Geräte! Gruß Lothar

    Hallo, habe mir ein Ladeerhaltungsgerät bestellt. ( CETEK 3600 )Kann ich das auch im Motorraum am Sicherungskasten anklemmen ? Gruß Lothar

    Hallo, will mein Cabrio im Winter abmelden. Das Cabrio wird dann den ganzen Winter über nicht bewegt.Da ich noch nie eines meiner Autos im Winter abgemeldet hatte, hätte ich gerne ein paar Tipps wie ich mein Cabrio Winterfest mache. ?( Gruß Lothar

    Habe ein Cabrio W208 BJ 2002
    mit mechanischer Verriegelung. Wenn ich nun die Verriegelung an Verdeck NICHT öffne, kann man dann das Verdeck auch " OFFNEN", oder ist im Holmen, wo die Verriegelung ist ein Schalter, der das öffnen verhindert. Sozusagen als Sicherung für die Elektrik und Pumpe, das da nichts kaput grhen kann. Gruß Lothar


    Hallo, wo bekommt man solche Reifenschoner her! Gruß Lothar

    Ich meine nur was er damit gemeint hat. zitiere,:Und wenn du keine Möglichkeit hast auf deine Steuergeräte Einfluss zu nehmen dann würd ich mich an der Kompressor nicht rantrauen wegen den paar euro die man spart. Das darfst du nicht ausser 8 lassen. Zitat Ende. Gruß Lothar

    Und wenn du keine Möglichkeit hast auf deine Steuergeräte Einfluss zu nehmen dann würd ich mich an der Kompressor nicht rantrauen wegen den paar euro die man spart. Das darfst du nicht ausser 8 lassen.[/quote]




    An Kaiserchen
    Hallo, wie muss ich das mit dem Steuergerät verstehen. Gruß Lothar

    Hallo,
    Gestern stand ich an einer steilen Einfahrt. Das Auto stand Bergab. Nun wollte ich das Verdeck öffnen. Ich entriegelte das Dach, und betätigte den Verdeckschalter. Auf ebener Straße geht beim Entriegeln das Verdeck ungefähr 15 cm hoch und bleibt in dieser Position. Aber Gestern, bei der abschüssigen Einfahrt blieb das Verdeck auf dem Rahmen liegen. Ich betätigte den Schalter. Die Verdeckklappe ging auf, und sonst nichts mehr. Ich hob das Verdeck von Hand ein wenig an, aber immer noch nichts. Ich betätigte den Schalter auf zu, und die Verdeckklappe ging zu. Nun fuhr ich auf die Ebene Straße, und das Verdeck funktionierte wieder einwandfrei. Hat das nicht funktionieren des Verdecks was mit dem Stand des Autos zu tun?! Habt ihr das auch schon gehabt, oder ist ein defekt im anmarsch.Habe jetzt schon 2 mal auf ebener Straße probiert, funktioniert einwandfrei. Was kann das gewesen sein :?::!:?(:whistling: MfG Lothar

    Hallo,
    auch wenn man das Öl nicht wechsel will, sollte man einmal nachschauen ob noch genügend drauf ist.
    Bei mir konnte ich eine halbe Flasche(Charger Fluid von MB) l nachkippen.
    Im laufe der Jahre härtet der Simmering, zur Vorkammer der Antriebszahnräder, aus und das Öl wird in die Flügelkammer eingesaugt.
    Wenn Öl weg...dann Kompressor kaputt. ;(


    Gruß Claus


    Hallo, kann man den Simmering zur Vorkammer wechseln?! Gruß Lothar

    Hallo, habe bei mir auch das Öl gewechselt. Habe die Imbusschraube natürlich verhunzt, und nicht aufbekommen. Mein Kumpel, ein Autoschlosser der alten Schule, hat die Schraube natürlich aufbekommen. Bei mir waren noch 85 ml vorhanden. (75000) KM. Mein Kumpel hat auf die verhunzte Schraube ein zehner Sechskant Kopf draufgeschweißt. Nun bekommt man zum nachschauen, oder egal was man macht, bequem die Schraube auf. MfG Lothar

netcup.denetcup.de