Beiträge von Europäer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo.
    Will mir für mein W208 200K Cabrio BJ 2002 zwei neue Keilrippenriemen kaufen, und wechseln. Weiss nicht wie alt die, die wo montiert sind, sind. Welche Marke würdet Ihr empfehlen. Oder zum Freundlichen gehen und dort kaufen. Die wo jetzt drauf sind, sind von Hutchinson , Fabrik France. Da Mercedes Apo Preise hat sind die im AutoTeile Laden bestimmt billiger. Gruß Lothar

    Hallo. Wennich auf der Fernbedienung die Taste mit dem Kofferraumsymbol drücke, geht die H.Klappe nur 1-2 Cm auf. den Rest muss ich mit der Hand dann aufziehen. Nun meinte mein Nachbar, das der K.Deckel sich ganz öffnen müsste. Was ist nun richtig, nur das sich das Kofferraumschloss öffnet, oder das die K.Klappe sich ganz öffnet. MfG Lothar

    Moin Moin, dann wird der zweite Ablauf auf der Fahrerseite sein. Der Ablauf war nicht verstopft. Der """ Schlauch """ ist ein ganz dünnes Material, ungefähr so wie ein Schutzmantel für Kupfer Heizungsrohre, innen cirka 1 mm Vlies, und dann eine ganz dünne Kunststoffummantelung. Das das ganze nicht knickt ist eine Feder in diesem """ Schlauch """ eingelegt. Also ist dieser """ Schlauch """ durch diese Feder nicht glatt, sondern sehr wellig, und die Gefahr, das dieser """ Schlauch "" durch Schmutz aus der Lüftung verstopft groß. Wenn viel Kondenswasser durch diesen """ Schlauch fliest, und das Vlies sich vollsaugt, ist die gefahr einer Schimmelbildung in diesem "" Schlauch """ meiner Meinung nach gegeben. Am Bau würde man sagen, Pfusch am Bau. Ist aber NUR MEINE MEINUNG. Vielleich gibt es aber mitlerweile einen richtigen Schlauch um das zu ändern. Vielleich weiss das hier jemand der dieses liest. MfG Lothar

    Hallo, habe soeben den """"Ablaufschlauch"""" im Beifahrerfussraum gefunden. Diesen """"Abflussschlauch"""" hatte ich schon einmal gesehen, aber nicht als """"Abflussschlauch erkannt, eher als Kabelisolierung. Nun meine Frage, gibt es auf der Fahrerseite auch so ein """"Abflussschlauch"""" !? MfG Lothar

    Hallo, alles schon gesäubert, und kontrolliert. Es bleibt nur noch der Kondensatablauf. Aber den finde ich nicht. Bevor ich alles auseinander nehme, möchte ich wissen wo man den Ablauf suchen muss. MfG Lothar

    Bei meinem CLK Muffelt die Klimaanlage. Innenfilter und Kanäle sind alle sauber. Kann mir jemand sagen, oder beschreiben, oder Bilder hier einstellen wo die Abläufe der Klimaanlage sind. Habe schon unterm Auto gelegen, nichts gefunden. Fußboden bis auf das Blech hochgehoben, und die Mittelkonsolenverkleidung abgemacht. Nichts, ich sehe nur Kunststoffverkleidungen. Ich befürcht das die Ablaufleitung verstopft ist, weil ich noch nie Wasser unterm Auto festgestellt habe. Gruß Lothar

    Moin, Ich will den Ablauf der Klimaanlage überprüfen ob dieser frei ist. Habe noch nie unterm Auto eine kondesnspfütze gesehen. Ich finde aber unterm Auto kein Schlauch wie bei anderen Autos. Wo ist jetzt der Ablaufschlauchgenau bei meinem W208 Cabrio 200 K BJ 2002. MfG Lothar ?(

    ok.. heute alles geprüft..
    Befürchtung hat sich bestätigt.. gemäß Anleitung hab ich von außen die Klappe geprüft und die war natürlich zu... Also händisch aufgedrückt.. und nochmals geprüft.. sie geht per Schalter zu, aber nicht mehr auf (Scheint tatsächlich entsprechende Feder zu sein)..
    Also Stecker für Unterdruckschalter abgezogen und bei der Gelegenheit gleich mal geschaut wo die Feder sitzt.. und wie schon in zahlreichen Beiträgen erwähnt kann man da alles vergessen.. man sieht einen Hauch von der Klappe wenn man bei der Beifahrerseite von unten nach oben schaut.. aber zu wenig um reinzugreifen geschweige denn irgdendwas zu machen.. Ärgerlich dass das so eine Fehlkonstruktion ist.. jetzt bleibt die Klappe zumindest dauerhaft offen


    Hallo vmayer.
    Du schreibst ,
    Stecker für Unterdruckschalter abgezogen
    Wo sitzt der Stecker vom Unterdruckschalter! Ist dieser Schalter nur für diese Umluftklappe. MfG Lothar

    also ich habe es wie gesagt in knapp 2h stunden fertig gehabt. das einzige was nicht so richtig funktioniert hat war das Mittelteil aber als es draußen war ging es ziemlich schnell.

    Hallo Speznas
    Hallo, ich will mein Armaturenbrett auch ausbauen, zwecks gebrochener Feder(Umluftklappe). Kannst du mir detaillierte angaben machen ?( Ausbau). Hast du eventuel Bilder von den Teilen wie sie ausgebaut werden, oder bist du nach der obigen Datei vorgegangen. Gibt es zu dieser Datei nicht auch noch pasende Bilder!? Warst du alleine. Wie sieht es mit dem Airbag aus, der verbaut ist. Man muß doch bestimmt die Stecker ziehen. Auf was ist besonders zu beachten. Welche Materiallien soll ich mir im vorher besorgen.(Feder natürlich) ?(?(?(?( MfG Lothar

    Da wird nichts im Innenleben der Anlage gereinigt. Du bist schlecht informiert. Wenn es seriös gemacht wird, kommt ein neuer Trockner (ca. 30-40€) mit rein, aber ich glaube das macht keiner. Der sollte übrigens aber beim Kompressortausch unbedingt mit ersetzt werden!


    Lass erstmal ne gescheite Diagnose machen, so führt das alles zu nix!


    Grüße


    Hallo, was ist ein "neuer Trockner". Klär mich bitte mal auf, das mit dem K.Tausch und Trockner ersetzen. Gruß Lothar

    Da du schon alle üblichen Verdächtigen erneuert hast. (Hoffe nur nahmhafte Hersteller und kein China-Schrott, grad beim LMM) Würde ich auch mal die Pumpe kontrollieren. Messe mal an der Sicherung die Stromaufnahme der Pumpe. Ist schnell gemacht. Die stromaufnahme sollte so ca bei 3,5 A liegen. Wenn der Wert deutlich höher ist (über 5 A) würde ich auf eine schwergängige Pumpe tippen. Kann auch ein Kontaktfehler in der Pumpe sein. Wieviel km hat dein cLK den gelaufen?



    Hallo, Pumpe! ?( welche Pumpe. MfG Lothar

    OK. Das Auto läuft wieder. Vor cirka 10 Tagen hatte ich schon mal sowas.Auto fing an wärend dem Fahren zu stottern, und ging aus. Damals hatte ich verschiedene Stecker ab wegen Öl kontrolle( Nockenwellensensor), und LMM gereinigt Da mußte ich auch wieder die Umluftklappe, oder drosselklappe und Lenkwinkelsensor neu anlernen. Danach lief das Auto wieder. Gestern Morgen ging das Auto wieder nicht. Heute Mittag machte ich die Zündung an, und hörte kein Summen vom Umluftsteller oder Drosselklappe. Das Auto spring kurz an, und ging dann aus. Habe vorhin die Zündung ein paar mal an und aus gemacht, gestartet, und verschiedene Verbraucher angeschaltet ob die noch gehen. Auf einmal hörte ich für cirka 5 Sek wieder das Summen aus dem Motorraum. beim zweiten mal Zündunganmachen höhrte ich ein Summen und klicken und klacken. Wo genau das herkamm konnte ich nicht genau feststellen. Es könnte die Drosselklappe , aber auch der Umluftsteller gewessen sein. Das Auto sprang an, und lief wieder, aber ein wenig unruhig. Habe dan die Lenkwinkelsensoren angelernt, und läuft jetzt wie eine eins.An was kann das liegen, das ich innerhalb von cirka 2 Wochen diese Sachen wieder neu anlernen muß. Liegt es an der Batterie? Soll laut Verkäufer neu sein. Wie stark sie ist kann ich nicht sehen.Wie gesagt heute vormittag war kein Summen von Drosselkl. oder Umluftkl. zu hören. Habe das Ohr auf die beiden Klappen gelegt, absolute Stille. Wo bekommen diese Klappen ihren Strom her. Gruß Lothar

    Hallo,


    wenn du im ADAC bist, dann kannst du das so machen. Dann ist der Händler auf jedem Fall im Zugzwang.


    Ich bedanke mich recht Herzlich. Das letzte hat mir sehr geholfen. :thumbsup: Muß der Händler mir dann eine bestätigung geben das das Auto bei ihm abgestellt ist, zwecks Reperatur!? MfG Lothar

    Hallo,


    dein Ansprechpartner ist der Verkäufer.


    Schick ihm eine Mail, wo du das Problem schilderst, und setzt ihm einen Frist. Diese kann hier kurz sein, da das Fahrzeug nicht läuft. Bekommst du kleine Antwort, dann lass das Fahrzeug zu einer Werkstatt deines Vertrauens bringen, und eine Schadenanalyse machen. Das wieder zum Händler. Erneut eine Frist setzen. Parallel zum Anwalt, wenn der Händler nicht Antwortet oder Reagiert. Der Anwalt wird dir die Rechtslage erklären, denn das darf hier im Forum niemand Kostenlos machen, da Kostenlose Rechtsberatung in Deutschland Verboten ist.


    Ich bin im ADAC. Kann ich den jetzt anrufen, um das Auto eventuel in Gang zu setzen, und Auslesen was defekt ist. Wenn das Auto nicht Repariert werden kann, schickt doch der ADAC ein Abschleppfahrzeug. Bringt der dann das Auto zum Händler, cirka 65 KM, oder in die nächste Werkstatt. MfG Lothar


    Hallo, kann ich den ADAC anrufen, zum Fehlerauslesen, das ich was in der Hand habe, was an dem Auto ist. Ich kann mit dem Auto nähmlich nicht Fahren, springt an, dreht hoch, ungefähr 1800 Umdrehungen, und geht dann aus. MfG Lothar


    Hallo. Ich habe vor 7 Wochen beim Händler mein Cabrio gekauft. vor 2 Wochen hatte das Auto schon mal für ein paar Tage rumgezickt. Habe den Händler angerufen, und Bla Bla Bla. Auf einmal ging das Auto bis Heute wieder. Nun macht das Auto wieder Zicken. Anzeige """Batterie/ Generator, und EL.-Stab.-Programm, ESP. Werkstatt aufsuchen.""" Das Auto springt an, dreht hoch, und geht wieder aus. Kann also nicht mit dem Auto in die Werkstatt fahren.Nun will ich das Auto wegen der Gewährleistung den Händler wieder Anrufen. Der Händler hat keine eigene Werkstatt.Kann ich das Auto in eine Werkstatt ( Mercedes bringen) oder zum Händler. Muß der Händler das Auto abholen. Muß der Händler mir bescheinigen, wenn ich das Auto bei ihm abstelle zwecks Reperatur. Wie geschrieben, was muß ich beachten. MfG Lothar

netcup.denetcup.de