Luftmassenmesser

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo :thumbsup:
    Hab da mal ne Frage . ?(
    Ich habe ein CLK 200 Cabrio Bj. 2001


    Ich muß mein LMM austauschen. ;(


    Auf den der Verbaut ist steht :


    MB A 111 0940148
    Wenn ich die Nummer Goggle kommt immer SLK raus.


    Hatte ich da ein falschen :cursing: drin oder werden die da in mehreren Modellen verbaut? :?:

  • danke den hab ich auch gesehen.
    nur mir wurde von den nicht originalen abgeraten.
    also soll nur
    Bosch Siemens VDO
    oder Hella nehmen.
    wegen der Qualität.

  • Ja, das ist auch richtig. Ich wollte Dir nur die verschiedenen Baureihen anhand der Teilenummer "präsentieren".
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Nina,


    es stimmt das in mehreren Baureihen die selben LMM verbaut sind. Ist sogar teilweise Marken übergreifend. solange er von Einbau und vom Stecker passt, sinds die selben. Du hast nen fünfpoligen LMM verbaut und die PIN-Belegung ist genormt. Somit kann man Ihn auch relativ simpel selber Prüfen.


    Zwischen Pin 2 und Masse muss bei engeschalteter Zündung die Bordspannung meßbar sein.


    Zwischen Pin 4 und 3 müssen bei engeschalteter Zündung 5 Volt Sensorspannung zu messen sein.


    Und zwischen Pin 5 und 3 müssen bei engeschalteter Zündung ziemlich genau 1,0 Volt +/- 0,02 anliegen.


    Wo du wirklich drauf achten solltest, dass du kein NO-Name Dreck kaufst. Wenn dein LMM ungenau anzeigt merkt das dein Steuergerät nicht und berechnet demnach die angeblich benötigte Einspritzmenge. Ausserdem willst den LMM denke ich mal nur einmal tauschen. Achte daher auch ein Marken Produkt wie du schon geschrieben hast, Bosch, Siemens VDO, Hella. Bei denen kannst du nichts falsch machen

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • danke den hab ich auch gesehen.
    nur mir wurde von den nicht originalen abgeraten.
    also soll nur
    Bosch Siemens VDO
    oder Hella nehmen.
    wegen der Qualität.


    Hallo, bei mir ist ein Siemens Luftmassenmesser mit der Nummer A1110940148, also die selbe Nummer wie Deiner. Ich habe gelessen, das Mann-Frau das selbe Fabrikat nehmen soll wie eingebaut, also bei mir ein Siemens LLM. MfG Lothar :f1gp::huhu:


  • Was für Fehler hast du mit deinem Auto. ?( MfG Lothar

  • Was ist das für eine Firma. Ist das Original Siemens . Gibt es da 1. und 2. Wahl !? Ich Frage wegen dem Preis.
    LUFTMASSENMESSER EGC037 . Auf dem Bild steht EGC Perfomance

netcup.denetcup.de