Fehlerspeicher

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :huhu: Hallo, habe die Tage mein Fehlerspeicher," nicht bei DB " auslesen lassen. W208 200K Bj 2002. Unter Nummer 57 steht, Zitiere,"Umluftklappe Lader System oder Komponente im Notlauf " Zitat ende. Was sind, und können die Komponenten "Teile" sein. MfG Lothar ?(:f1gp:

  • Das Problem ist, wenn du den Fehlerspeicher nicht bei DB hast auslesen lassen, kann das so ziemlich alles bedeuten.


    Die Standartcodes, also Zündaussetzer, ABS Sensor etc. sind bei allen gleich, wenn jetzt aber Mercedes einen speziellen Code hat, kann es passieren das der Tester das mit sonstwas verknüpft. So hat mir das zumindest mal ein Kollege erklärt der in der Sternwarte arbeitet.


    Ich hatte das selbst mal bei einem BMW 330ci. Der Tester sagte "Steuerung Turboaufladung fehlerhaft". Das Problem war nur, dass der 330 keinen Turbo hat :D
    Als ich mir dann selbst die BMW Diagnosesoftware geholt hab, hörte sich das schon logischer an. "Ansteuerung SMG fehlerhaft", was vom SMG Getriebe kam.
    Das SMG Getriebe war scheinbar so speziell, dass der Tester in der Werkstatt den Fehler nicht kannte.


    In deinem Fall ist der Fehler natürlich auch sehr merkwürdig, würde eigentlich sagen das das vllt. was mit dem Kompressor zu tun hat. Aber gibt es da ne Umluftklappe? ?(

  • Aber gibt es da ne Umluftklappe?

    Eine Umluftklappe gibt es im System der Klimaanlage. Das ist die Klappe, die die Außenluft abschließt, wenn du die Umluft Taste an deiner Klimaanlage drückst. Ist diese Klappe defekt, dann kann es sein, das diese geschlossen ist, und die Scheiben im Fahrzeug beschlagen. Wirf mal die Suche an, das Problem ist hier im Forum schon beschrieben worden. Wenn ich nicht Irre sogar mit einem kleinen Video von der Umluftklappe.

  • Aber gibt es da ne Umluftklappe? ?(

    Ja. Nennt sich Umluftsteller und ist für die Ladedruckregelung zuständig. Macht gelegentlich mal Ärger und ist nicht ganz billig...


    Grüße


  • Hallo, Deine Vermutung mit dem Kompressor ist richtig,meine ich mal. Ich hatte nämlich den Kompresor und die Umluftklappe, und alles was dazu gehört ausgebaut, und habe am Kompressor neues Öl eingefüllt. Das Auto lief eigentlich am anfang normal, bis er auf einmal sehr Unruhig lief. Ich hatte auch zwecks Überprüfung Öleintritt Steuergerät, die Stecker ab gehabt, und den Luftmassenmesser gereinigt. (Luftmassenmesser Reiniger von LM).Habe auch die Luftbrücke mit Umluftklappe wieder ausgebaut, und neu eingebaut. Habe dann mal das Lenkrad ganz nach rechts, dann nach links, dann wieder in die mitte gedreht. Dann habe ich den Luftfilter abgebaut, und mir die Umluftklappe betrachtet. die stand offen. Da ich hier im Forum von neuanlernen der Umluftklappe gelesen habe, habe ich die Zündung angemacht und dann die Klappe beobachtet. Aufeinmal ging sie zu, und wieder auf. Dann habe ich den Motor angeschmissen, und er lief wie eine eins. Vielleicht hat der Umluftsteller gehangen, und durch das wieder aus und einbauen sich wieder gelöst!? Und durch das Stecker ziehen am MSG muste man neu vielleicht anlernen. Alles meine vermutung. Darauf hin bezog sich meine Frage auf die " Komponenten " im Eingangbeitrag. MfG Lothar der wieder Glücklich ist ein funktionierendes Auto hat. :f1gp::huhu: Jetzt fahre ich ein :ice:

netcup.denetcup.de