Cabrio: Zusatzrollo unter Rückbank montieren?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hab nun endlich das langgesuchte Zusatzrollo ergattert, zu einem sehr fairen Preis...
    wer ebenfalls noch eins sucht, der Verkäufer hat noch eins:


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…1e75d647d2#ht_1682wt_1111


    Nun zu meiner eigentlichen Frage...
    dachte bisher das das Zusatzrollo vor der Rückbank nur eingehangen/eingesteckt ist
    nun hat das Rollo aber so eine Art Halterungen dran, wo offensichtlich Schrauben rein gehören...
    oben vermute ich ist es nur unter die Rückbank eingeschoben, aber unten sieht es aus als wenn es verschraubt wird?


    Hier mal Bilder:


    Leider hab ich keinerlei Zubehör dabei bekommen, also weder eine Anleitung, noch Schrauben noch dergleichen
    vielleicht ist ja jemand so frei und mag mir behilfreich zur Seite stehen... denn genau da wo die Schrauben reinkommen sitzt auch der Tank...


    MfG Nico

  • Hallo Nico !
    Bau mal die Sitzbank aus. Da solltest Du 2 Schrauben für die Blechlaschen finden...
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • So es ist endlich eingebaut...


    Zuerst die Rückbank muß ausgebaut werden, dann MUSS eine hintere Seitenverkleidung gelöst werden
    dann ist anstelle des Zusatzrollos original eine Blindverkleidung angeschraubt -> es sind 4 Schrauben!!! (10er Maulweite)
    die unteren beiden erreicht man indem man den Teppich ein wenig nach vorn drückt...


    so dann aber hier endlich die Bilder des ganzen...


    MfG Nico

  • Hey Nico,


    danke für den Tipp, ich war schon länger auf der Suche nach diesem Teil und hab jetzt einfach mal zugeschlagen :) . Dank Deiner bebilderten Anleitung werde ich wohl hoffentlich keine Probleme beim Einbau haben...


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Bitteschön, Nico !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ein Schnäppchen habt ihr beide da gemacht.
    Meinst war bereits ab Werk verbaut.
    Will ich bei flotter Autobahnfahrt nicht mehr missen. :)

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de