Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Gruß
Jörg
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Gruß
Jörg
Hallo Birger,
Glückwunsch auch von mir, eine gute Entscheidung würde ich sagen. Nach DER Vorgeschichte (siehe Thread) eine für mich doch überraschende Entscheidung, aber Ende gut, alles gut... Viele Grüße an Deine Freundin, wahrscheinlich die bekannteste Partnerin hier im Forum
Gruß
Jörg
Ne, das war ein Joke beim Treffen. Das sind übrigens britische Kennzeichen
Gibt's da nen Unterschied?
Ich merk schon das das beim CLK nichts besonderes ist. Bei meinem W124 hätte bei dem Verbauch und der Fahrstrecke jeder erstmal die Feuerwerksraketen ausgepackt
Joah, da hast Du wohl recht, der CLK ist anscheinend mit fast jeder Motorisierung ziemlich sparsam: Meinen 6-Ender fahre ich im Normalfall unter 10 Liter, und jede Menge Spaß dabei
Gruß
Jörg
Hallo Robert,
auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Was soll man denn auf der Aufnahme der Instrumente besonderes erkennen können?!
Gruß
Jörg
Das ist das Auto von meinem Kumpel, der wohnt (und fährt) in Hannover. Hinten finde ich ihn auch etwas zu breit, ansonsten gefällt er mir ganz gut, vor allem die Sachen, die ich bei hm umgebaut habe
Ist aber doch ein niederländisch zugelassenes Auto, oder?
Ich kenn da in Hannover noch was auffälligeres in braun
Hm, mir liegt da irgendwie der Begriff "Ludenkarre" auf der Zunge - sorry, bin Purist, an meinen CLK kommt kein serienfremdes Teil!!! Was hat dieser Wagen mit Hannover zu tun?
Gruß
Jörg
Total schönes Auto...
Komme aus Bemerode, wenn Du es genau wissen möchtest.
Das ist ja gar nicht so weit weg. Wenn Du zwischen Mai und OKtober bei (fast) jedem Wetter ein offenes schwarzes CLK-Cabrio siehst, bin ich das wahrscheinlich (ich fahre quasi immer offen, bei Regen steht der Wagen in der Garage).
Gruß
Jörg
ColaMix: Ja, Du hast ja recht...
Ich überleg es mir noch... mal wieder... -.- Argh ist das schwer! XD
Wie wäre es denn mit dem hier: Keine versteckten Mängel, volle Garantie und Deine Freundin ist auch zufrieden, weil Du Dir keinen Gebrauchten gekauft hast... Einzig das Budget könnte eine Null mehr gebrauchen
http://www.mercedes-benz.de/co…/e-class/_a207.flash.html
Gruß
Jörg
Aja, die 160 sind wohl kW, dann stimmt das auch.
kW? Was ist denn das für eine Einheit? Okay, mein Fehler!
Gruß
Jörg
Meine Freundin sagt die Farbe würde für nen Kerl ja überhaupt nicht gehen!! Für mich sieht das Auto schwarz aus XD Ist das ne Frauenfarbe
Deine Freundin redet eh nur Müll (sorry, ich meine rein bezogen auf Autos!)
Zurück zum Thema! Ich habe nach wie vor ein VorMopf-Cabrio mit LPG im Auge: http://www.ebay.de/itm/321015902684?ssPa?984.m1431.l2649
Der Preis wird wohl unter 7000 Euro bleiben. Das finde ich sehr günstig! Der Verkäufer würde noch einen Getriebeölwechsel machen, Winterreifen sind auch dabei. Der CLK ist Checkheft gepflegt. Hab mit dem Verkäufer schon einige Mails gewechselt - der wirkt ehrlich und seriös. Die Auktion ist morgen Abend zu Ende und ich würde den Wagen dann am Sonntag anschauen und probefahren.
So wirkt der Wagen erst einmal gepflegt, und ich finde sogar die Farbe recht schön (ein CLK kann gar nicht weiblich wirken, das ist das maskulinste Auto, das ich kenne ). Alles weitere kann man erst vor Ort beurteilen, deshalb sehr gut, dass Du vorher hinfährst. Ich persönlich würde wegen mangelnder Fachkenntnis entweder jemanden mitnehmen oder zum ADAC/ DEKRA, etc. fahren und die Kiste begutachten lassen. Letzteres kostet zwar ein paar Euronen (ich schätze mal, so ca. 30?), aber bedenk mal, was Dich eine Karre kosten kann, wenn sie versteckte Mängel aufweist. Au'm Sonntag kannst Du das natürlich alles vergessen . Wenn Du mich fragst (und das magst Du jetzt gar nicht hören): Ich würde über Ebay ein Auto weder kaufen noch verkaufen, aber als Käufer sind die Risiken definitiv höher. Aber DAS musst Du wissen!
Gruß
Jörg
P.S.: Sag dem Verkäufer mal, dass ein 320 nicht, wie er schreibt, 160 PS sondern 218 PS hat...
Was meint Ihr? Zugreifen oder doch lieber einen Mopf? Da ich schon entschlossen war ein Mopf zu kaufen, fällt mir jetzt die Entscheidung für nen VorMopf etwas schwer
Na ja, eigentlich hast Du alle Deine Vorsätze über den Haufen geworfen (Preismaximum, Übergangsauto, kein Cabrio) - wieso hängst Du jetzt so an dem eher subjektiven Kriterium "VorMopf/Mopf"? Hier im Forum sind massenhaft VorMopf-Besitzer, die total zufrieden sind damit, und wahrscheinlich genau so viele Mopf-Besitzer die eher unzufrieden sind. Und wenn das Bauchgefühl stimmt ist das meistens besser als viele andere Sachen, auf die man so achten soll (das ist jedenfalls meine Meinung). Ach ja, ein Cabrio hat immer ein "T" in der Gestellnummer, auch als VorMopf!
Gruß
Jörg
Und hier komm ich nochmal ins Spiel... Warum nimmst nicht meinen? Hab ich das nicht schonmal gefragt?
Was planst Du Dir dann zuzulegen? Eine Steigerung ist ja nur leistungsmäßig denkbar...
Die Überarbeitung sollte hauptsächlich dazu dienen, aus dem clk einen zeitgemäßen Wagen zu machen, der moderner und frischer wirken sollte.
Das tut er meiner Meinung nach mit der mopf ganz gut...
Stimmt, ohne Multifunktionslenkrad sieht der VorMopf total altbacken aus...
Gruß
Jörg
MFL= Multifunktionslenkrad
Also auch nichts, was ich wirklich vermisse
Danke & Gruß
Jörg
Ich denke mal, der wartet einfach noch ein paar Jährchen, und dann sind die beiden Autos richtig wertvoll. Und bei dem Zustand (was man von außen so erahnen kann) lassen die sich ganz gut restaurieren.
Gruß
Jörg
Einer von drei Tachos soll manipuliert sein. Wenn ich dann nen 12 Jahre alten CLK mit 79.000 km sehe, dann stimmt mich das nachdenklich... Wenn der Tachostand nachweisbar ist - OK! Ist er aber meistens nicht
Das kommt halt immer ganz drauf an - meiner hatte zwei Vorbesitzer, die beide schon eher dem gesetzten Alter zuzurechnen waren. Außerdem hatte der direkte Vorbesitzer noch ganz andere Autos, da konnte ich mir relativ sicher sein, dass der sich nicht wegen 1.000 EUR die Mühe macht, am Tacho zu manipulieren... Aber beim Fähnchenhändler und/ oder 5 Vorbesitzern gebe ich Dir natürlich recht, das ist eher unglaubwürdig.
Gruß
Jörg
Alles anzeigenEin paar wesentliche Unterschiede zum gemopften clk kann ich hier nennen:
1. anderes KI mit Bordcomputer
2. MFL
3. in Wagenfarbe lackierte seitenschweller
4. Blinker in den Seitenspiegeln anstatt im Kotflügel
5. Überarbeitung des automatikgetriebes
- andere ölbohrungen wurden verwendet, weil die alten zu dünn dimensioniert waren und dadurch leichter mit ölschlamm verstopften, was zur Überhitzung und Totalschaden führte
- das nadellager wurde überarbeitet, weil dies gerne mal ausgebrochen ist und die Zahnräder beschädigt hat. Folge war Totalschaden.
- tiptronic wurde eingeführt
Zudem noch diverse Kleinigkeiten, welche aber nur optischer Natur sind, Sport variante wurde zu Avantgarde, Einführung des vogelaugenahorn Interieur, usw...
Hallo ColaMix,
danke für die Info, von den ganzen Punkten finde ich lediglich die Sache mit dem Getriebe wirklich erwähnenswert. Dann werde ich im nächsten Jahr auf jeden Fall mal das Getriebe spülen lassen. Das mit den nicht in Wagenfarbe lackierten Seitenschwellern stimmt übrigens nicht ganz - zumindest nicht, wenn Dein CLK schwarz ist...
Ähem, was ist nochmal MFL?
Gruß
Jörg