Hi
Also Krümmer mit Falschluft im kalten schließe ich ( fast ) aus - wieso das wirst du dich fragen ?
Nun ja im kalten zustand ist die Lambdasonde welchen den Restsauerstoff misst, noch zu kalt und auch die Reglung ist noch nicht aktiv.
Sprich dein Wagen läuft in diesem moment rein nach Programm wie es im Steuergerät fest steht.
Die Sonde welche die Falschluft als zuviel Sauerstoff melden könnte -was übrigens zur Anfettung führt - kann nichts drüber "melden"
Daher schließe ich das so gut wie aus zumal ein kalter Motor eher mit mehr Sprit besser läuft als mit zuwenig.
Und wenn der Meister die Livedaten ausließt, dann bitte soll er es machen wenn der Wagen ne Nacht gestanden hat er also kalt ist und du ihn ev. fährst und er im HHT ablesen kann was dort ausgegeben wird und ob die Istwerte mit den -Sollwerten übereinstimmen -alles andere würd wahrscheinlich nicht viel bringen.
Gruß Jens