Beiträge von balero

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich habe Vor-Facelift und das Ablagefach (habe ich gegen Ascher getauscht) war auch schon beleuchtet.


    Der Stecker passte sofort 1:1 in den Ascher.


    Das Oberteil (Holzblende) hat Clipse einfach tauschen kein Problem.

    Hi


    Also es klackt GAR NICHT mehr.


    Aber Du hast Recht. Logisch wäre doch, klacken beim einschalten, nochmal klacken sofort wieder ausschalten.


    Das Massekabel habe ich geprüft. Definitiv okay. Auch alle Sicherungen doe irgendwas mit Klima oder Lüftung beinhalten.

    Hi,


    die EC-Lampe geht beim "Einschalten" aus = alles "normal". Keine Ahnung, ob das von der Softwareversion abhängt.


    Ein Klacken der Magnetkupplung ist nicht hörbar.


    Zum Zweiten Mal durchgeleuchtet und keine undichte Stelle gefunden.


    Auffallend ist nur, dass keiner der beiden Lüfter angeht???

    Hallo zusammen,
    hallo Birger,


    nein, normalerweise bin ich ja keine von diesen Heulsusen, die jedes Jahr im Sommer wegen der kaputten Klima rumflennt. Habe viel Lehrgeld für mein heutiges Lehrgeld - auch hinsichtlich der AC - zahlen müssen.


    Dein Service war ja fast geschenkt - kostet normalerweise ca. das 3-fache.


    Mich wundert nur, WARUM wird kein Leck per UV-Licht gefunden?


    Vielleicht kennt jemand "bekannte", undichte Stellen. Dort müsste ich mal mit der Lupe ran.

    Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen ist die Anlage wieder tot. EC Lampe geht aus, aber wie zuvor beschrieben - das ist unerheblich.


    Also ca. 1 Jahr später wieder das gleiche Spiel...


    Anfangs schaltete sich der Klimakompressor zumindest ein. Nunmehr schaltet er sich gar nicht mehr ein!


    Meine Erste Vermutung: Leck / Undichtigkeit ----> Kompressor-Selbstschutz.


    Das Problem: Kein Undichtigkeit erkennbar - trotz eingefülltem Kontrastmittel.


    Sicherungen alle in Ordnung (hätte ich sowieso für Quatsch gehalten).


    Weiß jemand Rat; weiß jemand "bekannte" Undichtigkeiten der 208er-Klima, die gerne undicht wird?


    Danke

    Hallo,


    entschuldigung, mein Fehler. Das ganze war ein Missverständnis. Mein persönliches Foto habe ich ja gestern gemacht.


    Die Kabel meinte ich natürlich oben im Dach, hinter dem Milchglas. Dort sind ja 2 Kabel, direkt an der Glühlampe.


    Und jetzt endlich verstehe ich auch - diese braunen Metallteile im Gelenk zum rauf- und runterwippen, die sehe ich.


    Die waren also gemeint, ach wie dumm von mir :cursing:


    Was kann ich genau tun?


    PS.: Das kuriose ist ja, wenn ich oben in das Dach haue, also quasi am Milchglas, dann ist dort irgendwie der Wackler, oder AUCH dort, keine Ahnung.


    Wie gesagt, die Lampe ist ja neu, von daher? ?(

    Bin wohl eher der Assistent von Sherlok Homes :-(


    Ich sehe keine Kontakte.


    Da sind nur zwei Kabel!


    Egal wie ich daran Herumspiele es tut sich nichts bitte um Hilfe!


    Ist das Licht an, bleibt es auch an. Egal was ich tue also muss es die Blende selber sein...


    Verstehe ich nicht. Ich bin verwirrt.

    Hey Frank,


    Du meinst das Foto mit dem Text "Den neuen Clipser in den Himmel machen, welcher den Kontakt enthält."?


    Aber erkläre mir bitte, das ist doch nur ein Halter, der den Spiegel festhält???

    Hallo,


    ich habe für 2,00 € eine neue Glühlampe bei Mercedes gekauft nd eingebaut.


    Das Problem ist aber der "Kontakt" in der Sonnenblende selbst, also zum öffnen, sodass man den Kosmetikspiegel sieht.


    Es ist nicht die Lampe.


    Es sind auch nicht die Kabel oder Kontakte oben an der Lampe, sondern der Kosmetikspiegel selbst.


    PS.: Die BAS/ASR Lampe hatte immer geleuchtet, die Bremsleuchten waern aber immer okay. Tempomat ging auch nicht mehr.


    Ich habe dann für 13 € bei Mercedes einen neuen Bremslichtschalter gekauft und ihn gleich selbst eingebaut.


    Jetzt ist die BAS/ASR Lampe aus.

    Hallo, ja genau danke.


    Das Licht vom Schminkstiebel der Dame = Beifahrerin :thumbsup:


    wenn Du auf das Milchglas mit Gefühl, aber dennoch fest genug drückst, dann klappt es.


    Weiß jemand Rat. ?(

    Hallo zusammen,


    ich habe bitte eine Frage.


    Die Sonnenblenden sind beleuchtet.


    Auf der Beifahrerseite ging die Glühlampe nicht mehr an. Sie ist ja von diesem Deckel, einer Art Milchglas, verdeckt. Wenn ich darauf Richtung Dach drücke, geht die Lampe aber an.


    Weiß jemand Rat?


    Danke.

netcup.denetcup.de