Glühlampe Sonnenblende

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Bin wohl eher der Assistent von Sherlok Homes :-(


    Ich sehe keine Kontakte.


    Da sind nur zwei Kabel!


    Egal wie ich daran Herumspiele es tut sich nichts bitte um Hilfe!


    Ist das Licht an, bleibt es auch an. Egal was ich tue also muss es die Blende selber sein...


    Verstehe ich nicht. Ich bin verwirrt.

  • Seufz...
    Och, Chris...
    Wo bitte siehst Du denn Kabel ? 8|
    Lies Dir meinen letzten, längeren Beitrag nochmal durch. Der Clip an der Dachunterseite hat Kontakte. Das hast Du ja auch schon festgestellt. Das Gegenstück der Blende, dieser kleine Steg (das Teil welches im Clip gehalten wird) hat eben auch Kontakte. Guckst Du hier: Da sieht man sogar die Kontakte, die ich meine...
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item20cbe9e8d6
    Beides sollst Du auf Brüche o.ä. untersuchen. Eine andere Möglichkeit sind eben die Kontakte in der Blende links und rechts des Spiegels. Auch hierzu habe ich Dir schon geschrieben, was Du machen sollst. Viel mehr bleibt dann auch nicht mehr. Die Sonnenblende öffnen gestaltet sich noch schwieriger und wird vermutlich nichts bringen.
    Als Alternative bliebe da nur noch der Kauf eines Gebrauchtteils. Die werden bei Ebay so um die 25,- € gehandelt. Du musst dann nur noch auf die Farbe Deiner Innenausstattung achten.
    Sorry, Chris, aber wenn das auch nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich befürchte mal, das du Original ab Werk keine Beleuchteten Schminkspiegel verbaut hattest.


    An den Originalen Sonnenblenden mit Beleuchtetem Schminkspiegel gibt es keine Kabel.


    Da wird ein Vorbesitzer etwas Gebastelt haben. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe gar nichts mehr.


    Ich habe einfach mal ein Foto gemacht.

    So sieht das da auch normalerweise aus.


    Was ich aber nicht sehe, sind Kabel, wie du sie in diesem Beitrag beschreibst.:

    Ich sehe keine Kontakte.


    Da sind nur zwei Kabel!

    Wo siehst du denn da Kabel an der Sonnenblende?


    Ich sehe bei dir nur die 2 Kontakte, die hier immer wieder beschrieben werden.

  • Chris, im Beitrag Nr. 9 habe ich einen Link eingefügt. Im Beitrag Nr. 10 hast Du bestätigt, dass dies Dein Spiegel sei. In dem Beitrag von Nico hast Du wieder einen anderen als Deinen identifiziert.
    Ich komme da nicht mehr mit... 8|?(
    In Deinem Bild sind doch ganz klar die Kontakte zu sehen !
    Sorry, aber ich bin 'raus. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich Dir da weiterhelfen kann. Ich würde das Gleiche nur immer wieder anders beschreiben.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo,


    entschuldigung, mein Fehler. Das ganze war ein Missverständnis. Mein persönliches Foto habe ich ja gestern gemacht.


    Die Kabel meinte ich natürlich oben im Dach, hinter dem Milchglas. Dort sind ja 2 Kabel, direkt an der Glühlampe.


    Und jetzt endlich verstehe ich auch - diese braunen Metallteile im Gelenk zum rauf- und runterwippen, die sehe ich.


    Die waren also gemeint, ach wie dumm von mir :cursing:


    Was kann ich genau tun?


    PS.: Das kuriose ist ja, wenn ich oben in das Dach haue, also quasi am Milchglas, dann ist dort irgendwie der Wackler, oder AUCH dort, keine Ahnung.


    Wie gesagt, die Lampe ist ja neu, von daher? ?(

  • Okay ! Trotzdem aber doch sehr verwirrend...
    Dann nimm die Lampe nochmal aus dem Himmel. Zieh' die beiden Kabel ab und drücke mit 'ner Zange die Stecker (Kabelschuhe) LEICHT zusammen. Vielleicht hilft das ja schon.
    Prüfe bei der Gelegenheit, ob die Kabel beschädigt sind.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de