Beiträge von balero

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hey,


    ich habe schon Acht gegeben, und denen selbst immer Tipps gegeben (die sie auch dankend durchgeführt haben), habe ja (unter anderem) selbst das WIS.


    Wegen Duoventil und Umwälzpumpe sehe ich es so: Auf Verdacht teile tauschen?


    Das bringt es nicht. Ich kann keinen Fehler bemerken, es ist alles normal.


    Letztes Mal waren z.B. auch irgendwelche dubiosen Fehler zum Xenon gespeichert. Bin den ganzen Winter mit Xenon gefahren und diesmal kein Fehler dazu :-D


    Ich weiß, was ich habe: KEINEN BOCK MEHR

    Ich habe eben extra für Euch Fotos gemacht. Bitte um Hilfe!



    Hier auf der Kofferraumdichtung sind 2 "Aussparungen", exakt an diesen Stellen bilden sich...



    an der "Filz"-Innenraum-Verkleidung 2 fette Tropfen Wasser, also es geht durch diese Dichtung hindurch und durch die Filz-Innenraum-Verkleidung...



    Auf den Kofferraumboden. Die Stofftasche vom Werkzeug ist vom Wasser schon verkalkt, wenn man genau hinsieht, erkennt man auch die Wasser-Lache in der Mitte.


    Bitte um Hilfe !

    Hallo zusammen,


    auf der Höhe der Seitenwand links / Fahrerseite ist meine Innenraumverkleidung des Kofferraums beim Regen nass.


    Das bedeutet, nach Regen sehe ich 2 Stellen, direkt auf der Innenraumverkleidung, die richtig tropfen. Als käme es quasi direkt von der Seitenwand selbst (dort, wo die Antenne bei anderen Fahrzeugen säße).


    Bitte beachtet, dass auch ich die Rückleuchten in Verdacht hatte, aber es scheint irgendwie von ganz woanders herzukommen, quasi aus dem Blech selbst.


    Bitte, stellt Euch vor, wenn dort eine Antenne wäre, an der Stelle, jetzt aber 2x, vorne und hinten.


    Kann mir jemand helfen?


    Ich habe extra die Dichtung überprüft - die sieht 1a aus.


    Dann habe ich einen Hochdruckstrahl drauf gerichtet - nichts zu sehen :-(


    Bitte um Hilfe !

    So, jetzt haben wir alles durch, nachdem ich 4 Stunden gewartet habe:


    Die Maschine hat ja 3x georgelt, aber nicht angesprungen. Laut Fehlerspeicher wurde die Startfreigabe vom FBS nicht erteilt. Wie gesagt, habe nie Probleme mit dem Anspringen gehabt - nicht ein Einziges Mal. Vorhin wollte er auch den Schlüssel nicht rausrücken - trotz Bremsen und Getriebe auf P.


    - Getriebe okay
    - ASR okay
    - BAS angeblicher Fehler
    - Airbag okay
    - Schiebedach angeblicher Fehler (Unterspannung und 2 Hallsensoren defekt)
    - Elektronischer Zündstartschalter okay
    - ZV-Einheit: Angebliche Fehler einschließlich orthopädischer Sitz
    - SAM (Signalerfass- und Ansteuerungsmodul) okay
    - UBF (Unteres Bedienfeld) okay
    - LWR okay
    - KI okay
    - Türsteuergeräte beide okay
    - Temperaturautomatik angebliche Fehler (Umwälzpumpe und beide Duoventile links und rechts)


    Also die üblichen "angeblichen" Fehler, das kann viele Ursachen haben, denke wenn man nicht in Ruhe wartet bei Zündung ein, bis sich sämtliche Steuergerät anmelden; zumindest weitaus weniger Fehler als beim letzten Mal im Oktober, als Mercedes den LMM neu eingebaut hat.


    So viel zum "nicht anspringen".


    Jetzt zum eigentlichen "Problem" - nochmal:


    Die Werte der Lambdasonde sind hervorragend, sie ist auch nicht "träge", das haben wir deutlich an den Ist-Werten gesehen.


    Es hat auch wenig Wert, irgendwelche Bauteile auf Verdacht auszutauschen.


    Die Werte des LMM (Selbstanpassung für Teillast sowie Leerlauf) sind nach wie vor hervorragend, leider immer noch nichts mit Garantie - klar, warum auch, die halten über 10 Jahre.


    Benzinfilter ist neu und "richtig herum" eingebaut.


    Zusammenfassung: Bei der Probefahrt war alles einwandfrei, Mercedes kann mir nicht helfen, 25 € Kosten für nichts.


    Thema durch, altes Auto, lässt sich nicht ändern. PUNKT

    Also ich bestehe darauf dass meine Mercedes Werkstatt den Lmm überprüft. Vielleicht ist der neue auch defekt. Ich solle nächste Woche wiederkommen, keine Zeit. Jetzt springt die Kiste nicht an. Ich habe noch niemals erlebt, dass der nicht angesprungen ist. Murphy's Gesetz eben - unfassbar.


    Habe es 3x versucht, er orgelt, will fast anspringen, gibt dann aber von selbst auf.

    Das ist schon fast ein offenes Geheimnis - schau mal bei Motor-Talk - was glaubst Du, was da los ist.


    In den Fällen, die ich gelesen habe, ist es wie bei mir:
    Fehlerspeicher leer, LMM neu und von Mercedes eingebaut und alles neu eingestellt (der ist es also nicht), Kerzen, Luftfilter, Benzinfilter usw. neu - ohne Erfolg.


    Manche sagen, es soll angeblich an der Lambdasonde liegen - da sie aber keinen Fehlercode auswirft (ich habe überhaupt keinen), werde ich nicht "auf Verdacht" sowas tauschen.


    Viel Spaß und Erfolg bei der Suche :-D


    PS.: Melde Dich bitte, wenn Du eine Lösung hast :-D

    Verstehe ich nicht.


    Laut EPC habe ich mit 38 Punkten die Vorderfeder 170 321 00 04 oder die Beilage 210 321 05 84.


    Was eine Beilage ist - keine Ahnung.


    Ferner steht da was von "Tabelle Vorderfeder" Gummibeilage Harte Federung" bei Vorderfeder die 202 321 15 04 oder die Beilage 210 321 05 84.


    Auf Gut Deutsch:


    Ich habe die Programmme, die Mercedes hat - bin aber zu doof, irgendwas zu verstehen.


    DANKE

    Das mit der Taxi-Vorrüstung vergissmal :-D


    Fehler im Code - habe ich auch


    Das ist unsere Farbe - Mercedes-Benz quartblau-metallic - 935


    Bitte beachte - beim Vormopf haben die Leisten eine Kontrastfarbe - Blauquart-matt


    Farbcode DAFÜR suche ich Dir raus, wenn Du ihn brauchst!


    Unsere Farbe ist polarisierend, schwul und tuckig - ich finde sie geil - warum?


    Weil so viele CLK schwarz oder silber sind - endlich mal was anderes - und die Farbe ist wirklch selten!

    Hallo,


    ich bitte Euch um Eure Hilfe, also ich habe keinen Plan davon, darum frage ich Euch vorher, bevor ich kaufe.


    Das ist endlich mal eine Sache, wo ich nicht am hin- und her überlegen bin, sondern relativ sicher!


    Also ich habe ein Serienfahrwerk und fahre ganzjährig Corvus-Alu-Felgen, 205/55 R16.


    Ich möchte jetzt H6R-Tieferlegungsfedern kaufen, 40/40, rot mit ABE.


    Jetzt hat mir jemand gesagt, ich muss dann unbedingt, um eine Keilform zu erreichen (die ich ja will!), vorne statt vermutlich 3er-Noppen auf 1er-Noppen umstellen bzw. die bei Mercedes kaufen.


    ???


    Danach brauche ich eine Spurvermessung.


    Weiß jemand Rat?


    Wie würde das aussehen.


    Zur Info: Wenn es nicht gerade sch... aussehen würde, bin ich zu 99 % sicher, DASS ich es kaufen möchte. Nur wegen diesen Nocken??? keine Ahnung.


    Danke.

    Hallo zusammen,


    Wolf, Tausend Dank, habe einiges gelernt :thumbup:


    Blade_sr, bitte berichte unbedingt.


    der Fehlerspeicher ist LEER. Die Daten (ich weiß nicht, wie man das nennt, also so komische Sachen auf dem Bildschirm und Zahlen) von der elektronischen Drosselklappe (?) und dem LMM (klar, ist ja nagelneu von Mercedes) sind hervorragend.


    Bin unfassbare Dinge gewohnt :thumbsup:


    Was aber - spätestens seit heute - definitiv und sicher ist, ist Folgendes:


    Bei Außentemperaturen von ca. 10, 15 Grad - bis aufwärts - selbst bei eiskalter Mascchine - gibt es GAR KEINE PROBLEME.

netcup.denetcup.de