Beiträge von balero

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hey Claus,


    danke für Deinen Beitrag.


    Ja, dachte auch irgendwie Differential oder so, aber nur bei heck-angetriebenen Fahrzeugen.


    Denn nur wenn der Wagen rollt, dreht sich das Teil.


    Was ich aber nicht verstehe, was genau das ist und warum es sich dreht. Warum SIEHT man das überhaupt (im Schatten)?

    Hallo.


    Im Verkehr sehe ich oft bei vielen, verschiedenen, modernen Automodellen, dass unter dem Kofferraum, also unter dem Auto auf Höhe des Reserverades, sich ein drehendes Bauteil dreht, sobald das Fahrzeug rollt.


    Man sieht besonders bei Sonnenschein schön den Schatten.


    Haben wir das auch und was ist das bitte?

    Der wagen ist aus 1. Hand, lückenlos bei Mb scheckheft gepflegt und der Vorbesitzer ist fast 80 Jahre alt. Ja, ich weiß dass alles original ist.


    Bitte lass uns zum Thema zurückkehren und nicht über Dinge diskutieren, die auf Andere Autos zutreffen, weil die getunt und verbastelt sind.


    Wer weiß Rat?

    Hallo Jens, Frank und alle anderen Freunde,


    also das letzte Mal ist der Meister von Mercedes den auch gefahren. Der sagte auch, der fährt sich super, alles gut. Aber natürlich ist das, wie gesagt, nur gefühlt. Technisch kann es ja dennoch nicht in Ordnung sein.


    Also ich denke, auch wenn ich keine Nachteile dadurch habe, und er auch nicht Mehrverbrauch oder so hatt, "normal" ist das nicht. Aber dennoch, "wissen", was es ist, sollte man schon.


    Ich gebe auch zu, wie geschrieben, was ich in meiner Nacht stehende tun konnte, ist ja getauscht.


    Also nächste Woche oder wann auch immer (wenn ich ein wenig Zeit habe) fahre ich zu Mercedes. Ich schildere denen das Problem. Dann werden die den Computer auslesen. Dann sage ich denen auch, die sollen mal Live-Daten auslesen, ob alles passt.


    Wenigstens auslesen, so teuer wird das auch nicht sein, und dann weiß ich hoffentlich, WAS es ist?


    Mein Herz sagt mir irgendwie, Krümmer ---> bei kalter Maschine Nebenluft --> je wärmer, umso mehr verzieht sich das material und wird dich und alles gut


    Das sagt mir mein HERZ.


    Aber es ist nichts optisch zu sehen. Wie TESTET man das?


    Das ist echt etwas für die "Autodoktoren" von Vox - aber unfassbare Dinge bin ich ja gewohnt. Hatte ich bei meinem letzten Wagen - ein Problem, was nach Jahren noch immer NIEMAND gefunden hat, niemand. Und in einem anderen Thema habe ich ja geschrieben, dass mehr als ein Jahresgehalt in dem Wagen von mir investiert wurde.


    Ich habe einfach Angst, bitten icht nochmal ein Fass ohne Boden!

    Jens, die Maschine läuft einwandfrei. Es ist nur die ersten paar Minuten. Danach ist alles top.


    Darum die Frage, ob es am Temperaturfühler liegen kann.


    Und Du kannst Dir vorstellen, was das alles kostet, was Du da vorschlägst. Das kann und werde ich nicht tun, weil das unwirtschaftlich ist.

    Cliff 57:


    Ja, kenne Dich auch noch von früher ;-)


    Habe den Schritt bis heute nicht bereut - die Kisten kannst vergessen, und die Leute sind verrückt mit ihren Traum-Einbildungs-Preisen, die kein Mensch zahlt :-D


    Jens ich danke Dir. Und bitte nochmals um Hilfe. Also wenn man wenig Gas gibt, wie ein Opa, gibt es kein Thema. Also der Fehlerspeicher ist leer. Der LMM ist neu von Mercedes und hat hervorragende Werte (die wurden ausgelesen). Nach dem Einbau wurde das alte gelöscht.


    Also neu sind Innenraum-Filter, Motor-Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, Ölwechsel, Batterie, Keilrippenriemen, Reifen, Bremsen, LMM (alles in nicht mal einem Jahr jetzt, es war WESENTLICH mehr, aber ich habe nur die Motor-Dinge aufgezählt).


    Als alles gelöscht war, musste das elektronische Gaspedal neu angelernt werden. Dies ging über den PC bei Mercedes. Das Teil wollte erst nicht. Erst, als oben der Schlauch ab war, ging die Selbstanpassung.


    Ja, und ich weiß nicht mehr weiter.


    Wie gesagt, es ist echt nur, bis die Maschine ein wenig warm ist.


    Darum vermute ich als Laie den Temperaturfühler. Weiß aber weder, wo er sitzt, noch sonst ettwas.


    Jemand MUSS doch Erfahrungen damit haben!


    Das kann doch nicht sein - sonst haben doch alle CLK-Fahrer ähnliche Probleme :-(

    Hallo,


    ich habe ja auch den M111.975 (230 K).


    Sorry, aber hört sich bei Dir echt nach dem Kompressor an.


    Hörst Du ihn den mitlaufen? Man hört ihn ja, wenn er "normal" mitläuft, genau so, wie man auch einen kaputten Kompressor mithört (der aber noch funktioniert).


    Hörst Du überhaupt was?

    Hallo zusammen,


    das mit dem Ölfilm ist normal.


    Hauptsache, der Nockenwellengehäusedeckel und die Zündkerzenschächte sind sauber und trocken, DANN wäre die Dichtung hin.


    Eine Frage bitte, wegen dem "Kästchen" im Motorraum:


    Ist es wirklich so, dass BEIDE Anschlüsse PLUS sind und nicht der Eine Plus, der Andere Minus?


    :?::?::?:

    Guten Morgen zusammen,


    kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Langsam wird das Problem nervig.


    Es fühlt sich so an, als würde man während des Beschleunigens plötzlich feste abbremsen. Dann geht es plötzlich wieder usw.


    Die Neuteile oben habe ich ja getauscht. Keine Ahnung, was da kaputt sein könnte.


    Meine Werkstatt hat keinen Defekt am Krümmer feststellen oder -hören können.


    Kann es am Temperaturfühler liegen?


    Denn wenn ich einige km gefahren bin, ist es WEG. Nur, die ersten paar Minuten nach kalter Maschine.

    Also ich muss sagen, das WIS ist ein tolles Programm, wo man viel lernen kann, etwa alle möglichen Dinge zu reparieren, aber auch, Fehlersuche und insbesondere, WIE etwas funktioniert. Ist für mich wie ein Selbsthilfe-Buch.


    Das EPC finde ich auch toll, dort erkennt man anhand der Explosionszeichnungen den Aufbau und hat sofort die passenden Teilenummern, wenn man etwas braucht und bestellen möchte.


    Es ist sehr schade, dass es keine Selbsthilfebücher gibt. Selbst für den Opel Calibra (der mindestens genau so "selten" ist) gibt es sogar 2 verschiedene Selbsthilfe-Bücher.


    Ich werde mir kein Selbsthilfe-Buch kaufen, denn alles andere, wo EPC und WIS nicht weiterhelfen, dafür gibt es solche Foren beispielsweise. Und an dem für den W202 habe ich kein Interesse. Die Unterschiede sind meines Erachtens nicht marginal zwischen den Fahrzeugen. Es machen oft die Kleinigkeiten aus.

    Danke schön meine Freunde.


    Jetzt verstehe ich; darum habe ich auch 2x Katalysatoren unten:


    Es sind in diesem Endstück 2 Endrohe quasi, die werden dann zu einem.


    Abe rmuss dann nicht irgendwie dicht werden oder so? Kapier ich immer noch nicht.


    Also mein Originales ist ja wohl billiges Blech und ich weiß nicht, welches besser ist:


    Das oben von Schätz für 52,90 € oder dieses andere aus dem 1. eBay-Link für 69 € aus Chrom? Sind das nicht beides Chrom-Teile?


    Ich habe in meiner Werkstatt gefragt, die sagen, meine Schraube unten wird abbrechen. Dann soll ich eine normale Schraubschelle aus Metall nehmen.


    Stimmt das so?

    Sigi,


    Tausend Dank für Deinen Link!


    Ja, genau dieses Bauteil meine ich!


    Ich glaube, die Schraube würde abbrechen, wenn ich sie löse. Was tue ich dann?


    Was hat dieses Teil für einen Sinn?


    Ist das ab Werk verbaute nicht aus Edelstahl? Warum ist meines so dunkel, rostig und dreckig?


    Kann man auch ohne dem Teil fahren; wie sieht es dann aus?


    Braucht man eine ABE für diese Auktion bei eBay?

    Hallo.


    Mein Endtopf scheint nicht aus Edelstahl zu sein. Der ist hässlich und rostig.


    Der Endtopf selbst ist aber gut.


    Jetzt habe ich gesehen, nur dieses Einzelne Endstück, das kann man austauschen. Da ist eine Schraube drunter.


    Es soll aber 50 € kosten, viel zu teuer. Da kriegt man ja einen Auspuff für.


    Wer hat Bilder von diesem Endstück. Hat das schon jemand getauscht? Wie sieht das ganze darunter aus?


    Darf man ohne den fahren?


    Was wisst ihr darüber?
    lg

    Hallo Freunde,


    och, ich glaube nicht ;-)


    Ich bin ein sehr optimistischer Mensch - aber in DER Sache muss ein Fluch auf mir lasten.


    Beim Vorgänger habe ich über 25 000 € in 3 Jahren investiert (NUR REPARATUREN!!! DAS AUTO WAR BIS ZULETZT SERIE!!!!!!!!) und was bekam ich? 1800 € vom Händler :-(


    Naja, gibt schlimmeres.


    lg

netcup.denetcup.de