Beiträge von balero

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,




    ich habe bitte eine Frage:




    - Also ich fahre rückwärts aus meinem Parkplatz raus --> alles okay


    - Ich fahre einige Kilometer, bis ich an meinem Ziel ankomme --> alles okay


    - Am Ziel angekommen, möchte ich Rückwärts einparken --> fast jedes Mal geht der Motor aus




    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?




    Wie kann ein Automatik-Wagen absaufen :D




    lg

    Guten Morgen zusammen,


    ja, genau das ist nämlich das Problem.


    Mercedes sagte mir, das sei normal, weil die Steuergeräte sich anlernen müssen, wegen dem neuen Mercedes-LMM und halt weil die alles resettet hatten.


    Aber "so langsam" reicht es mit dem anlernen; das kann es unmöglich sein.


    Das "fühlt" und "hört" sich genau so an, wie damals, als der LMM defekt war. Aber der ist ja NEU von MERCEDES.


    Es kann nicht sein, dass niemand weiß, was es ist.


    Ich bitte Euch anderen - weiß niemand Rat? Das muss man doch beheben müssen.


    Es kommt mir so vor, als wäre was von wegen Zündkerzen, Benzinfilter oder oder.


    Aber Benzinfilter ist dicht oder frei - nicht so, nur wenn er warm ist. Kerzen usw. auch nicht, da regelmäßige Wartung.


    Wirklich, GENAU SO war es mit dem defekten LMM auch - aber halt immer.


    Es MUSS was anderes sein.


    PS.: Kann es sein, von wegen Krümmer undicht / Riss, bei kalter Maschine Falschluft, läuft schlecht, bei warmer Maschine, wird wieder dicht, alles okay? Falls ja, wo oder wie sieht man das?


    Bitte um Hilfe - ich werde mich damit nicht abfinden!


    lg

    Hallo zusammen,


    ich habe bitte eine Frage, was das zu bedeuten hat:


    Immer dann, wenn der Motor kalt ist, "muckt" er die ersten paar Minuten, also er mag das Gas "ungern" annehmen, so als würde er keinen Sprit bekommen oder wie man das nennen mag; man gibt viel Gas, und er bremst quasi (blöd ausgedrückt). Immer nur für 2 Sekunden oder so, dann nimmt er wieder Gas an. Und immer nur beim ANfahren, nicht während der Fahrt.


    Bei "wenig" und "vorsichtigem" Gas kommt das nicht.


    Das Problem besteht aber nur dann, wenn die Maschine kalt ist. Also nach ein paar Minuten ist alles 1a.


    Mercedes hat alle Fehlerspeicher gelöscht und einen neuen LMM von Mercedes eingebaut.


    Da der Wagen regelmäßig bei Mercedes gewartet ist, schließe ich Benzinfilter, Zündkerzen und Zündkabel aus.


    Ölwechsel hatte er letztens.


    Bin zwar Laie - könnte mir aber höchstens Zündspule oder Thermostat oder Temperaturfühler (gibt es 2; einen für das Steuergerät, einen für das KI für die Fahrer-Anzeige) vorstellen?


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank
    lg

    Hallo zusammen,
    hallo Frank,

    Ich habe diese Frage auch schon in einem anderen Beitrag gestellt, allerdings dachte derjenige, daß ich wissen wollte, welcher Produktionsort "F" ist...

    "Derjenige" teilt auch die Meinung, dass der Produktionsort egal ist :)


    Zurück zum Thema:


    Natürlich sind unter anderem Blinker in den ASP, Reiserechner / KI, in Wagenfarbe statt in Kontrastfarbe lackierte Zierleisten, moderneres Lenkrad mit Tasten usw. schön und gut und vielleicht auch noch einen Hauch moderner.


    Manche sehen es aber auch so, dass insbesondere die in Kontrastfarbe lackierten Zierleisten zu einem "Mercedes" einfach gehören und der CLK 208 Vormopf der letzte "richtige" Mercedes ist :thumbsup:


    Aber wer es nicht weiß, dem fällt es kaum auf, ist halt wirklich eine Mini-Mopf.


    Der Zustand ist wichtig.


    Macht es so wie ich - Opa, über 70 Jahre alt, direkt neu gekauft, kann jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren und mit kompletter Historie und lückenlos bei Mercedes gepflegt mit allen Unterlagen :D


    Da würdet ihr auch auf die Mopf verzichten.


    Jeder CLK ist ein tolles, zeitloses und elegantes Auto, egal ob Mopf oder Vormopf.


    Noch sind die Preise "gut" und die Kids haben noch nicht angefangen, den CLK zu fahren, verbasteln und zu tunen (á la Opel Calibra) - denn dann gehen die Preise auch in den Keller.


    Hoffentlich kommt das auch nie (siehe BMW 8er - E31).


    lg

    Hallo zusammen,


    ehrlich gesagt, ob Original oder Zubehör - die Auktion wird bei den eBay-Verrückten sicher (Porto!!!) teurer sein, als das Einzelteil bei Mercedes zu bestellen; hab Dir ja meinen Preis vor Ort geschrieben.


    Wenn Du magst, schick mir ruhig Deine FIN, dann schicke ich Dir gerne dir komplette Liste mit sämtlichen Varianten.


    lg

    Hallo,


    also die sehen zumindest aus der Ferne Original aus (insbesondere die hinteren Haken).


    Habe für meinen vor Ort bei der MB-Niederlassung 7,28 € brutto bezahlt; nennt sich offiziell "Abdeckung" und hat die Teile-Nr. 210 72 71 088.


    Gibt aber verschiedene Ausführungen, also bei meinem Leder schwarz ("anthrazit") habe ich etwa die Ausführung 9B51.


    Ist denke ich nur ein farblicher Unterschied.


    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Chrom-Dinger original sind? Dann müsste es ja auch die ganze Innenausstattung in dem Chrom geben?


    Ob die auch bei uns passen - denke schon, zumindest vom Haken und insgesamten Optischen her.


    EDIT:


    Gibt insgesamt über 20 verschiedene Codes, ein- und mehrfarbig.


    Könnte gut das edle und teure "Designo"-Style sein.


    In dem Fall erhärtet sich der Verdacht auf ein Original Mercedes-Teil.

    Hallo zusammen,


    in verschiedenen Listen schaue ich gerne mal durch, was es so alles an Ausstattungen für den CLK gab.


    Dabei ist mir der Code 935 - "Taxi-Notalarm-Anlage, Vorrüstung" aufgefallen, den ich nicht verstehe?


    Kann mir bitte jemand erklären:


    a) Warum sollte der Hersteller so etwas "vorrüsten" (Coupé als Taxi?)


    und


    b) Woran man erkennt, ob diese "Vorrüstung" auch tatsächlich am Fahrzeug vorhanden ist.


    Vielen Dank und


    lg

    Hallo zusammen,


    ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema eröffnen soll, weil ich ja Nonsens vermeiden will, bin aber letztendlich zur Überlegung gekommen, dass auch anderen Usern über die Suche dieses Thema helfen könnte. Denn die Maschinen sind doch alle eigentlich baugleich.


    Und zwar habe ich ein Bild von meinem Motor gemacht, also ein 230 Coupé.


    Bis auf Kühler, ABS, Behälter und Bremsflüssigkeit etc. verstehe ich nur Bahnhof. Der hat "so viel"?


    Darum habe ich ein Bild gemacht, mit 24 Einzelteilen. Das heißt also, wer von Euch Zeit, Lust und Muße hat; da würde ich mich freuen, wenn er mir sagen würde, was das ist bzw. was dahinter ist / wohin das führt etc.


    PS.: Ich wollte Euch nochmal fragen, auf dem Motorgehäuse, wo der Stern eingeprägt ist, das ist so voll mit Bläschen? Weiß jemand, wieso/weshalb/warum bzw. was man tun kann; ist das schlimm?


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Damit man selbst auch ein wenig Ahnung von der Materie kriegt und einem Dritte (Werkstätten etc.) nicht über den Tisch ziehen können.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Achso; das Bild:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dp65-1b.jpg

    Hallo zusammen,
    hi luxe,
    hi Pegasus68,


    ja, also mir gefällt die Farbe auch. Die ist halt nicht so oft wie schwarz, silber usw.


    Nur lackierte Teile sind, glaube ich, schwer erhältlich.


    PS.: Was für ein Zufall - nicht nur, dass ich mein Leben lang *pel gefahren bin - sondern auch ich einen C*libra Cl*ff - der hat mich finanziell fast ruiniert (den Wert eines Kleinwagens in 3 Jahren, kein Ende in Sicht, ein Montagsauto wie aus dem Bilderbuch).


    Viele Grüße

    Hallo Andi,


    danke schön, anfangs fand ich die Farbe doch recht "feminin", aber das schwarz-metallic, was ich jahrelang hatte, hat auch große Nachteile... Mir gefällt die Farbe auch, gerade deshalb, weil ich die noch nicht so oft gesehen habe. Und die Damenwelt findet die Farbe auch klasse :-)


    Was Anderes als Mercedes werde ich definitiv nicht fahren. Ich spreche aus Erfahrung und kenne die *Anderen* :-)


    Ja stimmt, Elegance steht außen dran und da sind so Luftpolster, die kann ich einstellen.


    Eines muss ich ehrlich sagen. Vorher hatte ich eine "junge" Maschine mit 2 L, 16V, 136PS. Was mich wundert: Habe ich nicht einen Turbolader verbaut? Jedenfalls hat der doch 2,3 L Hubraum und 193 PS. Ich weiß nicht warum, aber obwohl der Alte einen Reiserechner hatte - der CLK schluckt kaum mehr - hätte ich echt nicht gedacht :-) Bei mir so ca. 10 L (variabel, aber eher leicht drunter).


    Im Moment habe ich auch eine Suchanzeige bei Euch aufgegeben; und zwar hat der liebe Opi (ganz netter, älterer und rüstiger Herr) kleine "Schrämmchen" mitgenommen - lackieren ist meiner Meinung nach Quatsch, da nur diese "Zierleisten" betroffen sind :-)


    Darum suche ich die in meiner Farbe, um die einfach auszutauschen (denke, die sind nur gesteckt).


    Ansonsten muss ich sagen - wow, das Wissen hier, Hilfe, komme ja gar nicht mehr klar :D


    Aber die Leute scheinen auch alle sehr nett und hilfsbereit zu sein. Und schön finde ich auch, dass der Nachfolger hier enthalten ist. CLK ist CLK :D


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und - das wichtigste - Gesundheit und eine allzeit unfallfreie Fahrt :-)


    Nachtrag: Hier der Richtige Link zum Innenraum...

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich bei Euch allen vorstellen und "Hallo" aus OWL (Gütersloh) sagen.


    Es gibt so viele Internetforen - aber (um ehrlich zu bleiben) - hier gefiel mir die URL von vornherein - gut zu merken - und außerdem geht es hier auch nur um den CLK, was ich gut finde.


    Vorab zur Info: Mein Leben lang bin ich nur Ope* gefahren und bin der Meinung: Einmal Mercedes, immer Mercedes. Nie wieder was Anderes.


    Es ist ein quarzblauer CLK 230 Kompressor, Bj. 1999, 151000 km, D3, lückenlos scheckheft gepflegt bei Mercedes, 1. Hand (1931 geboren).


    Sene Ausstattung umfasst Klima, 4x Airbag, Funk, Schiebedach, Wegfahrsperre, Alufelgen, E-Fenster und E-Spiegel, Leder, Sitzheizung, Zentral, ABS, ASR, so einen elektronischen Schlüssel, Xenon, Sitze mit aufblasbaren Luftkissen, Automatik, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.


    Habe jetzt einfach das aufgezählt, was ich wusste, aber ich denke mal, das ist ein stinknormaler CLK (Mercedes hat ja so viele Extras Serie, wovon *Andere Marken* träumen).


    Ich habe mich schon ein wenig im Internet eingelesen, ich glaube, so viele Macken hat dieses Modell gar nicht. Aber man schreibt ja auch meistens nur, wenn man ein Problem hat.


    Ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Ich freue mich über das neue Auto.


    Nur heute morgen, da lief er so unruhig, er wollte im Leerlauf immer ausgehen und ruckelte, es ging auch keine Lampe an und auch als er warm wurde war das Problem immer noch da. Aber er hatte immer noch volle Leistung. Naja, nach einiger Zeit war alles wieder okay, als wäre nie was gewesen... Jetzt immer noch okay.


    Ich habe Euch hier 2 Bilder hochgeladen:




    So viel erstmal zu meiner Person, ich schaue mich erstmal um...


    Vielen Dank und


    Viele Grüße


    Euer balero

netcup.denetcup.de