Beiträge von balero

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,
    hallo Frank,


    also ich habe mich jetzt sehr intensiv in den letzten Tagen mit dem ganzen Thema beschäftigt.


    Habe glaube ich so ziemlich alles ausgebaut, was sich ausbauen lässt ab der Mittelkonsole her.


    Das Problem ist ja nicht der "Deckel" (das Stück "Blech oben") selbst, sondern seine Scharniere. Also ich habe weder Defekte, noch etwas loses, kaputtes, verstelltes, was auch immer entdeckt. Alles immer schön mit der Beifahrerseite verglichen - negativ. Ich habe sogar die Bauteile einmalig vertauscht auf beiden Seiten - negativ. Wahnsinn, echt. Dann habe ich mir die Federn angesehen. Hm, die rechte war in der Mitte, die linke war ganz vorne. Jedenfalls habe ich - bei der Gelegenheit - endlich mal beide Federn so eingestellt, dass sie ganz vorne Richtung Front im ersten Loch sitzen, alle beide.


    Früher bzw. bis jetzt ist ja die Tür förmlich aufgerissen mit voller Wucht und Kraft und nahezu gegen die Heckscheibe geschlagen. Andererseits musste ich einen erhöhten Kraftaufwand zum verschließen des Deckels aufwenden.


    Dadurch habe ich JETZT ABER, durch das Verstellen der Federn, erreicht, dass die Tür leicht aufspringt, aber unten bleibt. Drücke ich sie hoch, geht sie geschmeidig nach ganz oben und bleibt dort. Meine Spaltmaße sind ideal und auch die Tür geht viel leichter zu - okay.


    Tja, aber das Problem mit dem Abstand der Dichtung auf der Fahrerseite ist immer noch nicht gelöst. Aber ich habe jetzt ganz andere Probleme. Warum?


    Ach, wie sehr ich die Kofferraumdeckel vom CLK hasse!!!


    Tja, seit ca. 2 Tagen geht die Tür nicht mehr auf.



    Nie Probleme damit gehabt.


    Also Folgendes:


    Die FB sendet ihr Signal, der Innenraumknopf sendet sein Signal - aber die Tür öffnet sich einfach nicht. Kein Stück, Null. Der Türkontaktschalter bzw. die Kofferraumbeleuchtung funktionieren. IST die Tür aber auf, leuchtet die Lampe im Innenraum-Schalter, also erkennt das System, DASS die Tür offen ist. Daraus schließe ich schonmal, dass der Türkontaktschalter bzw. die Elektrik dort in Ordnung sind.


    - Mit dem mechanischen (Not-)Schlüssel lässt sich das Schloss problemlos, sehr leicht und sanft auch von einem Baby öffnen. Gar kein Thema, rein mechanisch.


    - Versuche ich, die Tür automatisch zu öffnen, höre ich die ZV-Pumpe


    - Sämtliche Sicherungen im Kofferraumboden, Fahrerseite Armaturenbrett und Motorraum sind intakt


    - ZV an sich macht keine Probleme


    - Sämtliche Kabel der ZV hinter sämtlichen Verkleidungen im Kofferraum sind intakt


    - Alle Stecker fest


    - Alle Gartenschläuche sind festgesteckt


    Das ist doch Wahnsinn. Ich habe sogar manuell, wenn der Deckel auf ist, per Hand den Schließhebel oben am Schlüssel-Eingang "manuell" verschlossen, als wäre es zu. Dennoch öffnet es sich nicht - auch dort, mechanisch 1a.


    Ich BITTE EUCH UM EURE HILFE!!!


    Bei der Gelegenheit möchte ich allen CLK-Fahrern etwas sagen.


    Ich weiß, unsere Schlösser werden 10 Jahre oder länge rnie genutzt. Aber vor einiger Zeit hatte ich ja das Problem mit der toten Batterie - und ich habe es auch irgendwo mal geschrieben, DAS war ein Spaß, mechanisch die Türen zu öffnen!


    Jedenfalls mache ich es seitdem alle paar Wochen / Monate, bei Gelegenheit mal so, einfach alles schön mit z. B. Universal Öl-Spray oder WD40 einsprühen.


    Jedenfalls, auch ich habe NIE mechanisch die Schlösser genutzt, aber seit jetzt merke ich wieder, es ZAHLT SICH AUS!!!


    Wie gesagt, mechanisch einfach Schlüssel reindrücken, nach links drehen und plopp - die Tür ist auf.


    Bitte helft mir.


    DANKE

    Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand sagen, was das Duo-Ventil ist?


    Wo sitzt es, und was macht es?


    Wie lässt sich die Funktion erklären?


    Wie lässt sich ein Defekt feststellen?


    Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Danke!

    Hallo zusammen,
    hallo Frank,


    das Ganze ist echt ärgerlich.


    Kurioserweise hatte ich die Alte getauscht, weil sie genau an dieser Stelle auch "defekt" war - aber, warum erst nach weit über 10 Jahren Fahrzeugalter so plötzlich, dass alle Kofferraumdichtungen kaputtgehen?


    Ich meine, die neue hat mich ja jetzt auch 45 € bei Mercedes gekostet. Das ist erst knapp 2 Monate her...


    Also falscher Einbau ist ausgeschlossen. Die hatte mir Mercedes eingebaut, die haben auf die richtige Einbauposition geachtet, fest auf der Metallschiene aufgelegt usw.


    Ich hatte ja vorher (vorsorglich) die Spreizniete von dieser Plastikverkleidung ringsum alle neu eingebaut - aber Anderes Thema, die waren es ja letztendlich nicht, sondern die Dichtung hier an sich.


    Hier nun 2 Fotos in einem. Linke Seite, und rechte Seite. Man erkennt auf dem "linken Foto" auch gut, dass ich diesen einen Haken der Abdeckung bewusst (leider) abgebrochen habe. Aber nein, das blaue Metall an sich, nich das Plastik, also das "Rohr" selbst, das schleift an der Dichtung. Und je nach Höhe bzw. Tiefe des Deckels (weiter offen oder mehr zu) schleift oder drückt sich das fette Metallrohr eben an / auf die Dichtung. Tja, die ist an der Stelle schon tot. Neu muss die auch - abe rnicht SO :(


    Auf der rechten Seite sieht man auch, da ist auch kaum Abstand, aber es passt perfekt. Schleift nicht oder sonst was.


    Bitte um Hilfe.


    Danke

    Hey Frank,


    danke für Deine nette Antwort.


    Du meinst die Plastikverkleidung, die direkt mit so biegsamen Haken befestigt ist? Nein, die ist es nicht.


    Habe sogar (bewusst) einen dieser Haken abgebrochen, weil ich dachet, der ist es. Nein nein, die ist es nicht.


    Es ist das ganze Scharnier selbst. Sehr kurios.

    Hallo zusammen,


    ich bitte Euch um Eure Hilfe.


    Meine neue Kofferraumdichtung, die jahrzehntelang halten sollte, geht wieder kaputt und will so undicht werden, wie die alte auch - an derselben Stelle.


    An dem Heckdeckel selbst sind links und rechts die Scharniere/Scharnierhebel befestigt. Diese wiederum sind am Wagen befestigt.


    Das Problem ist, dass bei jedem öffnen und schließen des Heckdeckels der Scharnierhebel an der Dichtung reibt bzw. schleift - und diese davon jedes Mal kaputt geht.


    Auf der rechten Seite ist Abstand vorhanden, sodass alles in Ordnung ist. Nur auf der linken Seite, da ist weniger Platz. Jedenfalls schleift es jedes Mal beim öffnen und schließen.


    Ich habe schon versucht, an den Federn etwas zu justieren - doch die haben damit überhaupt gar nichts zu tun. Weitere Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.


    Das Kuriose ist, dass doch nie jemand dort dran war. Wie kann sowas bloß passieren.


    Weiß jemand Rat?

    Hallo zusammen,


    ich bitte zuvor alle um Verständnis.


    @ Admins:


    @ wuddll:


    Bitte nicht steinigen.


    Ich habe eine E-Mail erhalten, ich glaube, es war eine E-Mail, die über das Forum an sich versandt worden ist.


    yahoo.de hat derzeit ein Problem, POP3 (Thunderbird, Outlook usw.) funktioniert NICHT.


    Alle meine E-Mail - auch andere, persönlich, private - sind VERLOREN.


    IRGEND JEMAND hat mir eine E-mail geschickt, wegen meinem Ablagefach.


    Also, ich habe von wuddll einen Aschenbecher mit Zigarettenanzünder bekommen - das ist richtig.


    Das heißt, mein ab Werk verbautes Ablagefach ist noch vorhanden.


    An diese Person - ja, schreibe bitte eine PN.


    Öffentlich muss das nicht sein.


    Entschuldige, aber ich habe alles verloren, weiß auch nicht, wer Du bist.


    Danke.

    Bis zur Mopf haben auch nicht alle die MKL.


    Da war Opel Mercedes schon seit 20 Jahren voraus :-)


    Mein 230 K, Vor-Mopf, hat auch KEINE MKL.


    Muss man sich mit abfinden, und das ist mir auch nur bei Mercedes bekannt, dass das erst zur Jahrtausendwende Serie wurde.

    Halo zusammen,


    also ich habe Windows 7 Ultimate mit den neuesten Updates, einen hama USB-Stick mit dem neuesten Treiber vom Hersteller, und eine FritzBox! WLAN-7112.


    In unregelmäßigen Abständen ist das Internet tot, das bedeutet also, an dem WLAN-Stick geht die Lampe aus, dann weiß ich, NICHT EINMAL ein Neustart geht - sondern sofort ein Hardware-Reset.


    Es liegt NICHT am Stick - den habe ich am Laptop 1 Woche lang genutzt - nicht ein Einziges Problem.


    Es liegt NICHT an der Leitung oder der Box - denn mit dem Laptop ist alles hervorragend.

    Also MUSS es am PC selbst liegen. Ich habe bewusst die IP-Adresse manuell vergeben, in den Netzwerkeinstellungen, 178.168.178.1 (das ist die IP der Box!), aberdann funktioniert es GAR NICHT !!!


    Bei automatisch alles okay - bis von selbst die Lampe am Stick ausgeht, also dier Verbindung weg ist. iPhone, Lapotop usw. nutzen die Box auch weiterhin - es IST der Rechner.


    PS.: Es hat irgendwas mit USB (wo der Stick angeschlossen ist) zu tun. Wenn ein iPhone dran ist - ist die Verbindung schneller weg ;)


    Habe die aktuellsten Hersteller-Treiber.


    Danke & lg

    Morgen,


    als ich geantwortet habe, @ earny, da stand nur die erste Zeile von Dir im Beitrag, Bernd. Jetzt im Nachinein, durch Deine Bearbeitung, klingt das alles schon schlüssiger :-)


    Dass mein CLK nur 2000 € wert ist, habe ich nicht gesagt, sondern dass ich für 2000 € sofort einen Käufer habe und der sofort weg wäre.


    Ich glaube, mit dem auf die Nase fallen, vielleicht liegt es an den unfassbaren Dingen, die geschehen.


    Maximus Verum, danke für Deine Worte... Du hast Recht.

    Hallo.


    Manche von Euch kennen mich, manche nicht.


    Kurzum: Ich habe über 3 Jahre lang einen O*el Cal*ibr* gefahren.


    In über 3 Jahren musste ich Kosten investieren, von über dem Werksverkauf des Preises.


    Mir geschehen immer unfassbare Dinge, Dinge, wo mir niemand helfen kann, auch nicht der Freundliche.


    Da es - nach einem Jahr - mit meinem CLK auch so anfängt, sage ich - keinen Bock mehr - weg damit. Hätte von Mercedes mehr erwartet, aber egal.


    Also hier:


    Klick !


    Ich hoffe, der Link ist bei Euch lesbar.


    Also der Verkäufer hat hn aus Berlin gekauft. Kein Scheckheft. Nur minimale Roststellen (wie ich mittleweile gelernt habe, ist dies ja normal. Aber meiner blüht ja bald schon). Zum Tüv müsste nur ein Nebelscheinwerfer gemacht werden. Und der Verkäufer ist Deutscher, kein Türke,s ehr wichtig. Aber meiner hat genau diese Km und ist genau 1 Jahr jünger. Bis auf die Stelle vom Leder ist nichts dran, sagt er. 5500 € würde er ihn mir abgeben. Er fährt nämlich einen BMW E31.


    Mein Problem ist, berufsbedingt muss mein Auto sofort weg, und Zug-um-Zug der Neue Wagen her.


    Habe für 2000 € schon einen Käufer für meinen Wagen.


    Bitte prüft einmal für mich, ob ich den aus der Annonce kaufen kann.


    Warum?


    Verhältnismäßig günstig, hat (wenn ich von meinem ausgehe) Klimaautomaik, Reiserechner, Blinker in Außenspiegeln und das moderne Airbag mit Tasten und Navigation.


    Danke

    Hallo,


    es regnet derzeit sehr stark.


    Es war ja unter den 2 Spreiznieten vorne, vom Heck aus gesehen.. Ich hatte ja diese beiden neu gemacht und vorsorglich sogar noch den ganz oben da drüber.


    Es ist wieder nass wie aus Eimern - diesmal nur an einer der ursprünglich beiden Stellen.


    Soll die Kiste weiterrosen, mir doch egal - ist eh schon genug da :-D

    Habe heute 3 Nieten getauscht; rein vorsorglich auch die oberste, obwohl die Dicht war.


    Unten ist der dickere Spreizniet. Oben der dünnere Niet. Das alte alles raus, dann den neuen rein und vorsichtig den dünneren Niet festklopfen / hämmern, der dickere Spreizniet unten dehnt sich und dichtet so alles ab, obwohl nur blankes Blech unten ist, keine Dichtung, gar nichts.


    Die Teilenummer ist wie gesagt 124..., also aus der alten E-Klasse und somit 20 bis 30 Jahre schon im Einsatz.


    Wahnsinn, echt.


    Aber es scheint dichtzuhalten.


    War mit Hochdruckreiniger überall drüber, paar km gefahren und - bislang - ist es dicht.


    Werde ich beobachten...

    Hallo


    Weiß wer Rat


    Wenn es bei eis-kalter Maschine in weit über 90 % der Fälle eher auftritt, als bei warmer (kaum) oder sogar heißer (nahe zu unmöglich) Maschine, denke ich, die Temperatur hat was damit zu tun.


    Bitte helft mir.


    Wer hat Plan davon?


    Kann es am Temperaturfühler liegen? Das denke ich als Laie.


    Was denkt ihr???

    Tausend Dank Frank.


    Niemand Lacht.


    Ich frage bei den Autodoktoren nach.


    Glaubst Du, ich habe es NICHT SCHON versucht?


    Die meisten User hier lachen mich aus.


    Ich kenne die Auto-Doktoren bei Vox. Die finden alles !!!


    Aber Du kommst "nicht druch" bis zu ihnen; das Vox Fernseh-Team blockt Dich schon vorher ab, weißt Du. Ich versuche es jetzt wieder, versprocehn !!!!


    Mir hat jemand per PN geschrieben, mir können weder User vom Forum helfen (und ich weiß, was ihr für einen Plan von der Materie habt !!!), noch der örtliche Mercedes-Händler helfen.


    Es gibt einfach unfassbare Dinge - wie bei mir - die brauchen diese Autodoktoren.


    Unfassbar heißt - niemand kann mir helfen. Bei jedem Dummkopf ist der LMM defekt und daran lag es. Bei mir - das Problem besteht weitehrin; obwohl der von Mercedes direkt eingebaute LMM hervorragende Werte liefert - die Mercedes-Werkszentrale weiß keien Lösung, auch nicht Bosch (der "inoffiziell" die Merceders LM herstellt), auch das Mercedes-Benz WIS weiß nichts weiter).


    Darum bin ich zu Mercedes umgestiegen; okay, ich fahre nur reine Sportwagem ( Coupés), aber unfassbare Dinge, wie bei meinem Op** Calli*ra bin ich gewoht, wo ich nach fast 2 Jahresgehältern keine Ruhe hatte!!!

    Frank mein Freund, Du bist der Beste :D


    Die Auktion habe ich auch gefunden. Eine gebrauchte Dichtung, wo eine neue 15 € mehr kostet?


    Also ich habe bei Mercedes die 3 Nippel, diese Plastikteile bestellt, es sieht wenige rnach der Dichtung aus, als vielmehr die Nippel der Plastikverkleidung. Eine Mark 6 Pfennige das Stück (0,53 €), habe 3x STück bei Mercedes bestellt.


    Bei MT haben 2x das gleiche Problem gehabt, das Wasser geht EXAKT an den beiden Löchern rein, wo diese Plastikverkleidung links von der Dichtung an der Karosserie sitzt. Diese Plsastikverkleidung ist mit 5x Nippeln links und rechts, insgesamt 10 Stück, befestigt, habe 3x Stück bei Mercedes bestellt.


    Wenn sie es NICHT sind (muss ich ja dann testen, dauert halt ne), dann fahre ich WIEDER nach Mercedes.....


    Schauen wir mal; es ist ein Anfang. Angenommen, diese "Nippel", mit denen diese Plastikverkleidung rings um die Dichtung Erstere halten, sind aufgrund des Alters ausgeleiert oder wie auch immer - bei Motor-Talk sagte jemand, GENAU DIESE beiden Nippel, wie meine Beiden Nippel auch, seien undicht. Exakt 1:1 mein Problem :-(


    Darum erstmal die Nippel.


    Wenn es DANN noch immer nicht hilft, dann kaufe ich diese Dichtung NEU bei Mercedes. Das ist mir zu heiß. Alles andere ist gut, aber Wasser im Kofferraum?


    Mein Tipp an Euch.


    Mein 230 Kompressor ist EZ September 1998. Er ist 1. Hand (!!!!!!!!!!); direkt bei Mercedes gekauft, unter 160 000 km (keine Ahnung, 158 000 sowieso) und von Geburt an ausschließl8ich bei Mercedes lückenlos scheckheft gepflegt. Die letzte In spektion - Assyst B - hat über 1200 € gekostet.


    Der Beifahrer-Radlauf ist durchgerostet; die Pickel gehen schon auf Höhe der Boxen von Beifahrer hinten; der Fahrer-Radlauf fängt mit seinen Pickeln an; der Grill ist DURCH-gerostet, das Kofferraum-Schloss sowieso; von dhaer... X(


    Ich melde mich, ob diese "Nippel" geholfen haben.


    Ich meine, okay, sie halten diese Plastik-Verkleidung links von der Kofferraum-Dichtung direkt an der Karosserie fest. Wenn sie wirklich aufgrund des Alters ausgeleiert sind, liegt es an ihnen. Bei Motor-Talk ist GENAU das (genau meine beiden Nippel, die undicht sind !!!) Jemandem passiert. Ich melde mich, notfalls nagelnaue Dichtung bei Merdcedes! :-(


    PS.: Ihr kennt doch diese komische Filz-Verkleidung im Kofferraum. Jetzt stellt Euch bitte einmal vor, EXAKT DORT, woe die beiden Ersten der 3 Nippel sind, sammelt sich das Wasser, also tropft es.


    EINDEUTIG, dass es an diesen beiden (der 3 Nippel links) hereinkommt.


    Mal schauen.......

netcup.denetcup.de