Beiträge von balero

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Das Ding wirkt nur die ersten paar Sekunden, damit der Kat angeblich schneller heiß wird. Danach ist es eh tot.


    Die AU wird bei heißer Maschine gemacht. Also kann es gar keine Auswirkungen auf die AU-Untersuchung haben.


    Das Sekundärluftventil und die Sekundärluftpumpe kannst Du bei Ope* problemlos abklemmen, unnötig.

    Hallo zusammen.


    Ich möchte Euch etwas erfreuliches mitteilen.


    Das Autofahren macht wieder Spaß warum?


    Immer die Klima-Themen; Klima geht nicht mehr oder kaum; jedes Mal im Sommer. War schon immer so. Mich hat es auch aufgeregt, geärgert und angekotzt.


    Eigentlich dachte ich, alles über die Klima zu wissen; das übliche halt (regelmäßig und auch im Winter einschalten, schmiert auch die Dichtungen, speziell die Nullringe an den Hoch- und Niederdruckleitungen am Kompressor, einige Km vorher ausschalten, zum Trocknen im Fahrtwind usw.).


    Aber die Hölle hatte ich mit meinem Ope* Calibr* Clif* Motorspor* Editio* durch - dort was es so, die Klima ging plötzlich nicht mehr - alles neu - Tausende von Euro's - auch dann, wenn man sich günstige Austauschteile bei eGay kauft. Alleine der Einbau...


    Gott sei Dank hatte ich Glück. Meine ging von Anfang an, immer einwandfrei.


    Ich habe mich immer an die "Anweisungen" gehalten; dennoch - jetzt, wo wir hier vor Ort über 40 Grad haben, ging sie nicht mehr.


    Ich bin in meinem CLK W208 vertrocknet. Ekelhaft. Das schwarze Leder tat seienn Rest.


    Jedenfalls hatte ich gleich Panik, von wegen, bitte, nicht das gleiche wie zuvor auch.


    Zusammengefasst:


    Die Anlage scheint- mit Gottes Segen - dicht zu sein.



    Sie hat einfach nur "normal" durch Verschleiss oder wie man es nennt, nach und nach, ihr Kühlmittel verloren.


    Ein eindeutiges Indiz hierfür ist, dass sie nicht leer war, sondern, noch 250 g Kühlmitel intus hatte.


    Der Kompressor schaltete sich nicht mehr an, bekanntlich auch "Selbstschutz".


    Ein Hinweis, der sicher vielen weiterhilft:


    Dass die EC-Lampe dennoch ausgeht, also laut Innenraum die Klima "Normal" angeht, hat nichts zu sagen: Der Kompressor ging gar nicht mehr an; ich meine, gelesen zu haben, man kann das einprogrammieren, jedenfalls war laut Innenraum-Leuchte - zumindest bei mir - die Klima an, aber sie ging gar nicht an, nur zur Info; aber egal.


    Alles rausgesaugt, 850 mg Kühlmittel plus Öl und Kontrastmittel rein - bei über 47 Grad im Schatten vor Ort ein Paradies.


    Jetzt hört man den Kompressor auch deutlich klacken usw.


    Nachtrag: Die Klima-Befüllung hat weit über13 Jahre (!!!!) mit der Werksfüllung gehalten - mit stabiler, gleichmäßiger und guter Leistung !!! !!! !!!


    Danke - Mercedes Benz Deutschland.

    Es ist einfach ein mechanisches Geräusch, Frank, wenn Du Gas gibst. Wenig Gas, ga rnicht oder kaum bzw. leise. Je mehr Gas, umso lauter. Kein abnormales Geräusch, ein wohl normales, aber eben ein Geräusch.


    Ich glaube, es ist der mechanische Kompressor. Nur eben, dass man ihn hört.


    Ob das normal ist.


    Fällt einfach nur auf.


    Bitte sag(t) mir auch, wie ich den Staubsauger (morgens) bei kalter Maschine abstellen kann. Bei Opel nannte man das die "Sekundärlufteinblasung" oder so, da konntest du eine Art Magnetventil abklemmen. Das macht angeblich den Kat schneller heiß oder so, jedenfalls hat es keinerlei Einfluss auf die D3-Abgasnorm.


    Danke...

    Hallo zusammen,


    ich habe nur eine kurze Frage bitte:


    Wenn ich Gas gebe (auch, wenn es nur leichtes Gasgeben ist), dann höre ich so ein Geräusch, so ein Summen oder so...


    Im Leerlauf, wenn ich kein Gas gebe oder bei ca. 1000 UPM der Maschine kommt es nicht....


    Ich glaube, das ist normal, vom Kompressor...


    Stimmt das?


    Wie gesagt, es ist nichts lautes, nichts schlimmes - nur eben, wenn ich (leichtes) Gas gebe, hört es sich anders an, als wenn ich KEIN Gas gebe...


    Danke...

    Frank mein Freund, Du hast Recht.


    Diese Leiste von AUSSEN habe ich mit 3 Schrauben gelöst - und kam überall ran. Ich musste gar keine Innenverkleidung lösen; innen musste ich überhaupt gar nicht ran.


    ALLES GEHT VON AUSSEN - hat eben alles erfolgreich geklappt, KEINERLEI PROBLEME.


    DANKE

    Hallo!


    "Ab Standlicht" oder höher.


    Was war das Problem - tja, Kennzeichenbeleuchtung Beifahrerseite...


    Sie war aus. Ich habe dagegen geschlagen, sie ging wieder und die Lampe vom Check Control ging AUS.


    Dann habe ich beide Lampen neu bei Mercedes gekauft (5 W Sofitte); dafür musste ich nur die 3 Schrauben der Blende über dem Kennzeichen lösen - nix mit Innenverkleidung oder so.


    BEIDE Lampen getauscht, beide waren recht schwarz. Kontakte mit Spray und Drahtbürste behandelt - Ergebnis:


    "Ab Standlicht" gehen sie an und funktionieren beide.


    Die Lampe vom Check Control scheint seitdem verschollen.


    Interner Hinweis 1:


    Ich denke, durch meinen "Schlag" haben sich die Fäden heute morgen auf der Beifahrerseits berührt und sind miteinander verschmolzen. Früher oder später hätten sie sich aber wieder gelöst - ich bin sehr zufrieden und danke - denn: An die "ollen Dinger" vom Kennzeichen hätte ich nie gedacht, da ja alles andere ging.


    Interner Hinweis 2:


    Ich bestreite, dass die Nebenschlussleuchte oder die Nebelscheinwerfer mit überwacht werden.


    Interner Hinweis 3:


    Ich kenne es von anderen Herstellern so, dass deren Check Control-System (was WIR ja serienmäßig haben) 2 Birnen hat; 1x für extra für Bremsleuchten und 1x für "normale" Birnen. Und dort leuchtet bei Zündung ein immer die "Bremsleuchte defekt"-Lampe - erst bei einem Tritt auf das Bremspedal (Bremsenkontrolle) erlischt die Lampe.


    Ich bin sehr zufrieden, alles gut - danke an alle :-)


    Interner Hinweis 4:


    NOCHMAL: Überall im Internet lese ich, Innenverkleidung, Warndreieck - das STIMMT NICHT. Nur 3 Schrauben von der Blende außen darüber - FERTIG.


    Danke.

    Danke für die Info.


    Vorne habe ich im großen Scheinwerfer je einen Xenon - beide gehen.


    Dann je daneben ein kleines Standlicht - geht auch.


    Hinten habe ich das normale Schlusslicht, wen ich Standlicht oder Xenonen einschalte - geht auch!


    Lügt das ganze doch nicht?

    Hallo zusammen,


    könnt ihr mir bitte kurz einmal helfen.


    Im Cockpit habe ich eine Lampe. Eine Glühbirne mit einem Ausrufezeichen.


    Ich gehe davon aus, dass ist die serienmäßige Check Control-Prüfung bezüglich der Bremsenkontrolle.


    Das Problem ist, dass sie - sobald ich meine serienmäßigen Xenonscheinwerfer einschalte - leuchtet. Und das DAUERHAFT.


    Natürlich "lügt" sie - die Bremsleuchten sind alle in Ordnung. Auch die 3. Bremsleuchte - keinerlei Defekte ersichtlich.


    Ich dachte, es wäre wie bei ... so, dass


    1. Die Lampe nach kurzer Fahrt ausgeht (um den Fahrer nicht ständig zu nerven)


    und


    2. grundsätzlich bei laufendem Motor an ist, beim Tritt auf das Bremspedal (Prüfung der Bremsleuchten) aber aus geht.


    Warum ist das bei Mercedes nicht so?


    Unabhängig davon:


    Weiß jemand Abhilfe?


    Danke.


    lg

    Die Muffe vom Schaltgestänge?


    Was ist das bitte? Hat wer ein Bild, was ist das und wo sitzt es?


    Das ist doch ein Automatikgetriebe. Man braucht doch kein Schaltgestänge, bzw. man benutzt sie nicht, man stellt doch nur 1x auf D???

    Hallo zusammen,


    ich habe hier 2 Themen für Handwerker.


    Dazu habe ich 2x Fotos hochgeladen, aus mehreren Einzelnen Bildern zusammengefügt.


    1.)


    Zum Einen sieht man eine hochmoderne Haustür. Das Problem: Innen ist ein Drehgriff, quasi die Art "Türklinge", außen das Gegenstück, welches fest ist (zum Tür zuziehen).


    Es soll ausschließlich der innere Drehgriff gegen eine "handelsübliche" Türklinge für Haustüren getauscht werden. Das Schloss an sich sieht ganz "normal" aus. Das Problem: Ich habe im Inneren an der Rosette des Drehgriffs diese eine Schraube gefunden (an die man wohl erst drankommt, wenn der Drehgriff runter ist), und außen, am Türknauf zum ziehen, ein Loch. In diesem Loch habe ich weder eine Schlitz-, Kreuz-, noch ein Imbussgewinde gefunden. Es scheint unmöglich zu sein, diesen Drehgriff auszubauen. Ansonsten sieht alles ganz normal aus, Schloss usw. Das käme ja sowieso erst dann raus, wenn der Griff / die "Klinge" weg wäre. Weiß jemand Rat?


    2.)


    Hie rsieht man eine Jalousie an einem Monster-Panoramafenster. Die Kordel wird "sehr bald" reißen. Was tun? Auf dem 2. Teil des Bildes sieht man den Mechanismus; unten rechts geht die Kordel rein. Weiß jemand Rat? Ist eine (bis auf die Größe) handelsübliche Jalousie mit Kunststoff / Metallimitat-Lamellen.


    Wäre nett, wenn jemand mich auf den richtigen Trichter bringen könnte. Das Leben hat weit mehr Facetten als den CLK :thumbsup:


    Danke !

    Hallo zusammen,


    ich habe das Schloss komplett ausgebaut und auch das pneumatische Teil für die Heckdeckelfernöffnung und die Kabelstränge überprüft - alles negativ. Rein mechanisch ist das pneumatische Teil okay, mit der Hand öffnet sich das Schloss sofort - also muss es etwas pneumatisches sein.


    Bei der Gelegenheit habe ich das Schloss eingestellt und alles eingesprüht und eingeschmiert - okay.


    Dann habe ich mir den Kofferraum Richtung Federbein angesehen und was sehe ich - unter der Verkleidung - einen weißen dünnen "Gartenschlauch" für die Pneumatik, wie auch der hinter dem Heckdeckelschloss.


    Ich dachte, vielleicht ist das Ersatz oder so, oder ein alter und wurde mal getauscht o.ä. - aber dann sah ich noch einen, der gleich aussieht, mit so einer Art T-Stück aus Gummi.


    Dann habe ich die Teile einfach mal zusammengesteckt, und alles zusammengebaut - tada, alles funktioniert einwandfrei :-D


    Bin wieder sehr zufrieden mit dem mängelfreien Wagen.


    Danke nochmals Euch allen :-)

    Rostprobleme?


    Ich bin sehr zufrieden über den Top-Zustand.


    Ich habe übrigens auch Neuigkeiten, Du bist auch nicht auf dem Neuesten Stand :-)

    Ja, ich kenne diese Abdeckungen, Frank.


    ABER: Kann ich dennoch den Schlüssel reinschieben? Oder sind diese Abdeckungen nicht im Weg?


    Wie gesagt, mechanisch ist nichts dran.


    Ich kenne das Schloss mittlerweile sehr genau. Ich habe ja nichts verändert.


    Also: Links 30 Grad und drücken - mechanische Öffnung. Senkrecht: Immer - unabhängig von ZV - abgeschlossen, Fernöffnung geht aber.


    Waagerecht (musst fest reindrücken und nach rechts drehen) über ZV auf oder zu, Fernöffnung geht aber.


    Alles funktioniert einwandfrei, Du hörst die Pumpe, nur der Deckel öffnet sich nicht.


    Ich vermute, dass es der Schaltkontakt / die Hydraulikeinheit am mechanischen Schloss ist. Muss ich mir mal anschauen.


    Dann wegen verbogenen Blechteilen: JA, langsam glaube ich wirklich, die sind deshalb irgendwie verbogen / verzogen. Wie gesagt,jetzt nicht mehr, durch meine Federn-Einstellung, aber sie müssen halt wieder gerichtet werden.

    Weil ich äußerst wissbegierig bin, und 1x ein Fehler dazu gespeichert war. Aber, hatte nie Probleme damit.


    Heute habe ich auch Tüv/AU für 96 € bekommen, ohne erkennbare Mängel.


    Der Prüfer war vom Top-Zustand überrascht.


    Ich wünschte, jemand könnte mir helfen mit dem Kofferraum-Problem.


    Ständig fragen die CLK-Fahrer das gleiche - LMM, Rost, tote / verdreckte Schlösser.


    Aber mit dem Schlüssel geht es problemlos und sofort auf...


    Naja, ich will nich abschweifen vom Thema...


    Ich denke, wer sich mal für das Duo-Ventil interessiert, dem hilft dieser Beitrag sehr :-)

    Tausend Dank Frank.


    Nein, also beide Räder sind bei kalt kalt und bei warm warm. Ich bin sehr zufrieden, alles in Ordnung. Danke Dir :-)

netcup.denetcup.de