Beiträge von Blade_sr

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    habe die selben symptome! habe schon kerzen ern., lmm ern. weil er bei volllast zu wenig kg/h angezeigt hatte! krümmer hab ich ausgebaut und geschweißt! da ist alles dicht!


    gestern hab ich mal den fehlerspeicher ausgelesen und nun ist die lambdasonde abgelegt! die sonde bekomm ich bis freitag! dann lass ich mich mal überraschen ob der fehler dann endlich weg ist!


    ich geb euch dann bescheid!


    mfg

    das mit dem öldeckel ist normal! wirst nie einen finden der nach dem laufen dort trocken ist! solange nichts äusserlich undicht ist, ist alles ok!


    laden kannst ihn schon über diese zwei anschlüsse! beide sind plus! und dan müsstest noch auf masse gehen! aber wieso im motorraum laden wenn dus doch übern kofferraum auch machen kannst! und direkt auf die batterie klemmen kannst!

    tja das das mit dem E10 nicht optimal ist ist uns allen bewust!


    aber wie oben gesagt darf in die CGI motoren kein E10 sprit getankt werden!


    aber es ist bei den motoren eh egal!


    CGI motoren dürfen ohnehin nur mit super+ verwendet werden!


    hi erstmal also ein quitschen ist immer sehr schwer übers forum zu klären!


    aber da du schreibst das du nen 230k hast tippe ich mal sehr darauf das dir die halterung von getriebe an den kat weggeroßtet ist bzw sie an den auspuff reibt oder der stehbolzen der an den krümmer geht und über einen halter an die getriebeglocke geschraubt ist die quitschen auch sehr gern im stand!


    einfach mal auf die bühne stellen und nachschauen!


    mfg

    hi er fährt einen 209er! also ist der staub bzw kombifilter wenn du vorm Fzg. stehst ganz links im eck! über der Batterie! ganz leicht zu wechseln kann jeder selber machen einfach ausklipsen und neuen einsatz verbauen und wieder klammern drauf! fertig!


    aber wenn deine scheiben beschlagen schalte doch einfach mal die umlufttaste ein und die klima! dann müsste es schnell weg sein!

    hi also ich kann aus erfahrung sprechen das die preise heutzutage in der fachwerkstatt echt günstiger geworden sind! vorallem bin ich immer noch der meinung das wenn man immer in einer fachwerkstatt ist das dann auch wesentlich weniger fehler anfallen da die leute halt einfach vom fach sind! und die freien werkstätten einfach nicht immer den richtigen druchblick haben und nunmal halt auch nach stunden abrechnen!


    bin mechaniker bei mb!!


    und das mit deiner unterdruckleitung kann gut sein das da die stoßi runter musste! da leider genau darunter eine unterdruckleitung verläuft und es kann auch noch gut mit deinem unfall zusammenhängen das die leitung dadurch schaden genommen hatte!


    mfg

    hi entweder ist nur der magnet für den nockenwellenversteller def. das ist schon des öffteren passiert!


    und wenn du ein schütteln im stand feststellst kann es darauf hindeuten das die verzahnung der ausgleichswelle schaden genommen hat und sich verdreht hat!


    aber ist eher weniger der fall! würde den magneten ersetzen und gut ist!

netcup.denetcup.de