Meinen CLK Cabrio evtl. zum Verkauf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Ich spiele mit dem Gedanken meinen CLK Cabrio wieder zu verkaufen.
    Die Frage erstmal ins Forum ob evtl. jemand Interesse dran hat.


    Vorab möchte ich dazu folgendes sagen:
    Kaufpreis lag bei 6500 Euro und ich hab nochmal gut 3500,- Euro investiert.
    Außerdem noch der AMG Kit den ich vom Coupe übernommen habe.
    Also ein Schnäppchen für 5000 Euro wird hier das definitiv nicht.
    Es
    sind diverse Neuteile an dem Fahrzeug und auch diverse Arbeiten wie
    Kopfdichtung und Getriebewartung liegen noch keine 10.000 Km zurück.


    Mängel:
    Die
    rechte Tür hatte mal nen Klatscher (hab ich schon so gekauft) und wurde mal getauscht.
    Muss noch ein wenig eingestellt werden was den Neigungswinkel angeht.
    Diese Arbeit wollte ich eigentlich noch durchführen und wird auf Wunsch auch gerne noch gemacht.
    Die
    Bremse zuckelt ein ganz kleines bissel. Einmal neu dann sollte das
    erledigt sein (liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Anlagefläche
    die wohl nicht 100% sauber war als die Scheiben drauf kamen).
    Ist aber wirklich nur gaaaanz minimal.
    Ansonsten ist es eben ein Gebrauchtwagen. Da gibts mal ein Kratzerchen und ein Beulchen.
    Und das Fahrzeug ist zumindest aktuell rostfrei. Der Heckdeckel hatte bissel was unter der Griffleiste und dem Nummernschild.
    Ich hab das weg gemacht und doppelt grundiert und Lack drüber gezogen. Sollte erstmal so passen.
    Die Innenausstattung ist in nahezu perfektem Zustand.


    Und nun kommen sicher noch einige die mich fragen werden warum ich ihn verkaufen will.
    Antwort: Gibt keine konkreten Gründe. Fahrzeug steht gut da und läuft auch wunderbar.
    Vielleicht will ich wieder was neueres fahren und spiele mit dem Gedanken nen 209 zu kaufen als neues Projekt.
    Außerdem kommt bald ein S212 auf den Hof und der Cabrio wird der Zweitwagen.


    Seit dem Kauf für 6500 Euro hab ich noch ca. 3500 Euro investiert und den AMG Kit installiert der sicher auch nochmal 1000 Euro wert ist.
    Auch die Felgen wurden ja vom Coupe übernommen und eingetragen welche ja auch ihren Preis haben und absolut einwandfrei sind ohne jeglichen Bordsteinkontakt.
    Gefahren bin ich seit dem nur 8000 Km was den Preis also nicht so wirklich viel runter schrauben sollte.
    Also ich werfe mal inkl. Musikanlage 10.000 Euro in den Raum.
    Vom Arbeitsaufwand für die Anlage etc. will ich mal gar nicht erst reden...........


    Bilder findet ihr jede Menge in meinem Vorstellungsthread (der Cabrio nicht der Master Edition weil der ist bereits schrott und wird zerlegt)

  • Erst einmal viel Erfolg beim Verkauf. Wenn er in tadellosem Zustand ist, behalte ihn lieber ... Es wird kaum jemand für einen 200er (mit Automatik) 10k hinlegen. Dazu noch ein Vormopf und Elegance.
    Nicht falsch verstehen - würde es dir gönnen. Aber gleichzeitig den Käufer fragen was er sich dabei gedacht hat ^^


    Zumal, alles was man investiert bekommt man meist auch nicht mehr raus - dessen bist du dir aber sicher bewusst.


    Wäre es eine originale Master Edition mit u. 100k km, 1. Hand usw. würde ich den Preis als "Wertanlage" ja verstehen, bei nem 430er auch. Aber denke bei den Gegebenheiten eher etwas zu teuer.


    Ansonsten, einfach mal inserieren und schauen was passiert :-)

    Gruß
    Fabian

  • Wie bei allen Autos welche umgebaut wurden (z.B. Hifi oder ähnliches) muss sich jemand finden welcher genau solch einen Wagen samt Umbau sucht, damit man auch gegenüber einem Fahrzeug welches keinen Umbau hat einen Mehrpreis bekommt.


    Das kann länger dauern. Hatte damals meinen R170 (mit einigen Umbauten) auch erst nach einem halben Jahr verkauft und musste natürlich noch vom Preis federn lassen.


    Geld was man für Reparaturen investiert hat kann man auch nicht aufschlagen, weil man sowieso nur ein funktionierendes Auto bei einem gewissen Preisniveau kauft.


    Am besten du behältst den CLK als 2.Wagen. Wenn nicht denke ich das er so für um die 8.000€ verkauft werden könnte ?(

  • Ähm Drowner es handelt sich um nen 230 Kompressor und nicht um nen 200er
    Was den Vormopf angeht so bin ich der Meinung dass das die deutlich bessere Entscheidung ist denn der Mopf war ein elektronischer Mülleimer wie ich anhand meines Coupe durchaus festgestellt habe.
    Tadellos ist er im Grunde. Rost wurde behoben und sonst ist das Auto einwandfrei.


    Was die Investitionen angeht:
    Es geht ja nicht um Reparaturen sondern um Zusatz.
    Das Soundsystem, der AMG Kit, die Räder.


    10K war jetzt einfach mal in den Raum geworfen.
    Ich hab in Autoscout und Mobile einige 208er gesehen in ähnlichem Zustand und mit wenigen Km die teilweise noch mehr kosten.
    Und eine neue ZKD und überholtes Getriebe ist ja auch nicht zu verachten.


    Und wenns ne Weile dauert oder er nicht weggeht dann behalte ich ihn vermutlich auch weil ich bin nicht zum Verkauf gezwungen.
    Aber ich höre mir natürlich auch eure Preisvorschläge an sofern sie realistisch sind.
    Ggf. steht es auch jedem frei das Fahrzeug vor Ort zu begutachten und mal zu fahren.

  • Tschuldige ;) War dann etwas verwirrend mit dem Auto im Profil (wo ich natürlich das K überlesen habe ^.^) + den Bildern ... :)


    Finde z.B. meinen Mopf tadellos, ich habe nach 3 Jahren und mit 145k km nicht ein einziges elektronisches Problem, aber nun gut. Kann jeder mal Pech (oder Glück) haben.


    Du musst nur den richtigen Käufer finden. Für jemand zum "wegstellen" ist er uninteressant. Wenn jemand genau nach sowas sucht, natürlich top.


    Für jemand der was gediegenes sucht, kommen z.B. die Räder nicht in Frage. Evtl. hast du hier noch einen anderen Satz und kannst den mit fotografieren, dann
    muss ein potenzieller Käufer nicht gleich noch neue Räder suchen.


    Wenn du eh nicht verkaufen musst und ihn einfach mal inserieren willst, würde ich ihn auch für 9500 - 9800€ mal reinsetzen.

    Gruß
    Fabian

  • Den Zusatzkram zahlt dir leider trotzdem keiner, traurig, aber ist so.


    Es gibt auch Leute da draußen die gezielt KEINEN Vormopf wollen weil der Motor sich im Vergleich mit dem mopf wie n Sprint mit eingeschlafenen Füßen anfühlt ;)


    Beide Positionen sind nicht unbedingt falsch, sorgen aber meiner Meinung nach dafür dass du mitm Vormopf erstmal die schlechteren Karten hast.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir sehr dass du so viel Geld für dein Auto bekommst!

  • Naja es ist halt wie schon gesagt wurde: Es muss jemand gezielt danach suchen.
    Ich persönlich hätte nen Vormopf nie gekauft wenn ich nicht den AMG Kit zuhause gehabt hätte weil der Vormopf eigentlich optisch ein hässliches Auto ist wie ich finde.
    Der AMG Kit und die Räder werten das meiner Meinung nach erheblich auf.
    Und wer das ähnlich sieht wie ich der weiß auch was diese Aufwertung kostet wenn er sie selbst kaufen und anbauen muss.
    So gesehen gibt es sicherlich viele die bereit sind 1500 Euro mehr zu bezahlen als für den normalen Mopf.
    Aber andererseits:
    Ich kann auch nur die normalen Aluräder und die Vormopfstoßstangen wieder drauf montieren.
    Dann geh ich runter auf 8500,- Euro inkl. einer professionellen Soundanlage.


    PS: Was du mit dem Sprint meinst versteh ich leider nicht so ganz.
    Der 230K Mopf hat sage und schreibe 4 PS mehr schafft die 100 Km/h in 0,4 Sekunden schneller und fährt ganze 3 Km/h Vmax schneller.
    Das sind Werte die sogar im Kulanzbereich liegen und kann je nach Fahrzeug sogar in dieser Höhe variieren unabhängig von Vormopf oder Mopf.

  • Ich Rede nicht von Fakten und Messbarem an der Stelle, gefühlt (!) hat der Mopf 50PS mehr.
    Dieses Gefühl (!) war für mich ausschlaggebend, hab einige probegefahren.

  • Den Zusatzkram zahlt dir leider trotzdem keiner, traurig, aber ist so.


    Es gibt auch Leute da draußen die gezielt KEINEN Vormopf wollen weil der Motor sich im Vergleich mit dem mopf wie n Sprint mit eingeschlafenen Füßen anfühlt ;)


    Hallo Thomas,


    Dann war an dem Wagen was defekt, ich habe schon alle Motoren im 208 gefahren, aber deine Skizzierung passt nicht zum 230K...


    Hallo Timo,


    schwierig, die CLK sind aktuell in der Talsohle angekommen.
    Jeder will zwar immer einen guten Wagen, zahlen will es aber keiner.
    Ich würde den Wagen daher lieber behalten.


    Übrigens hätt ich lieber nen vormopf Elegance als nen vormopf Sport mit dem billigen Cabron-Look-Plastik-Dekor..


    Das bessere Auto ist derbessere Kauf.


    Was nutzt ein MoPf AVA, der vllt. gleich viel kostet, aber womöglich innen runtergeritten ist..


    Habe auf Treffen schon oft vermeintliche Schnäppchen gesehen und war danach froh „zuviel gezahlt“ zu habeb. :D

    Grüße.Andi

  • Kurz Offtopic: Ich muss Thomas da zustimmen. Die 193 PS Motoren haben gefühlt einfach so viel weniger Leistung als die 197 PS Motoren. Das sagen übrigens
    alle die in meinem Bekanntenkreis beide Motoren haben / hatten. Wir haben z.Z. auch 2x M111 Evo und 1x M111, u.a. 2x im SLK, im Mopf denkt man, man hockt
    in einem ganz anderen Auto. Für mich ein Grund keinen Mopf mit 193 PS Motor zu nehmen, gabs ja Gott sei Dank nur kurz ^.^


    Ist bei 124er Cabrios ähnlich dem 208er mittlerweile. Es gibt viel angepriesene gute Autos. Vor Ort sind dann 60% "Schrott". AMG Paket würde ich drauf lassen,
    das macht ihn wieder zu was besonderem. Wer will nen Vormopf mit Vormopf Stoßstangen ... Davon gibt es genug! Einzig die Räder könnten eben Leuten nicht gefallen,
    hier würd ich einfach zwei Bilder von bzw. mit den anderen noch rein setzen.


    Wenn er wirklich super ist, dann setz ihn für 9500 rein und schau. Behalten kann man ihn noch immer. Noch gibt es "zu viele", ändert sich aber auch wieder.


    Eine gute Beschreibung und gute Bilder sind natürlich immer gut :)

    Gruß
    Fabian

  • GangeZ:


    das würde mich schwer wundern wenn die ALLE defekt gewesen wären ;-)


    Selbst der SLK mit dem M111 vom Kollegen, seines Zeichens fest angestellter schrauber in einer MB Werkstatt war verwundert wie viel spritziger sich mein dicker CLK mit dem 197PS Motor anfühlt.


    noch mal, ich Rede nicht von absoluten Zahlen, die interessieren mich wenig, für die Rennstrecke nutzt hoffentlich niemand ein Cabrio ;)

  • Sorry, aber der Mopf hat den M111 E23 ML EVO mit 197 PS. :)


    Fast richtig ;) Es gab in den ersten paar Wochen gaaaaaaanz wenige Mopf mit dem 193 PS Motor (zumindest beim Coupe). Musste ich auch erst lernen, bevor man da was falsches kauft :D

    Gruß
    Fabian

netcup.denetcup.de