Beiträge von ThomasD

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin zusammen,


    da MB gerade diese me Adapter verschenkt (!) dachte ich ich frag mal obs klappt.


    In der offiziellen kompatibilitätsliste ist der CLK nicht drin, schon gar nicht der 208, aber da das Teil ja im Endeffekt auch nur die OBD2 Buchse nutzt, kann man ja mal versuchen ^^
    Da für mich son freundlicher aber immer n fetter Umweg ist, und auch son bisschen um euch hier zu informieren dachte ich ich sprechs mal an ;)


    Soll wohl freundliche geben die meinen "probiers halt aus".

    Das sind doch relativ normale Windowslaptops oder nicht?


    Wenn ja, Details zum Betriebssystem, Drucker und der Fehlermeldung bitte, für irgendwas muss sich der Computerquatsch in der Ausbildung ja mal lohnen ;)

    Hab's jetzt auch mal gemacht, bei 215.000km mit dem ersten Öl ne prima Idee ^^


    Hatte etwas ruppig vom ersten in den zweiten Gang geschaltet, dies ist nun behoben.


    mein Getriebe sah tatsächlich super aus, kein Abrieb zu finden.


    Habe keine wandlerschraube mehr, deshalb kamen auch nur so 4 Liter raus.
    Werd das ganze im Frühjahr noch mal machen, sollte diesmal leichter gehen, die schrauben von der Ölwanne waren völlig festgegammelt und ich hab zwei davon abgerissen.
    hab sie zwar rausbekommen, aber diese Ölwannenhalter sollte man sich echt vorab auf Halde legen, hab's nur runterbekommen indem ich diese aufgeflext habe.


    Würde übrigens nicht wie hier irgendwo vorgeschlagen messen wieviel ich rausbekommen habe und ebenso viel wieder reinkippen, der passende Peilstab ist jetzt so teuer auch nicht, und mitm Infrarotthermometer kommt man auch recht nah an die geforderten 80° Öltemperatur ;)


    Fazit für mich, machbar, ne Riesensauerei, und man sollte gern im Öl spielen wollen ^^
    mir hat's das gewünschte Ergebnis gebracht, außerdem war's lustig in der Halle ^^

    Wenn eins der Seile gerissen ist muss man normalerweise nachhelfen beim Öffnen und schließen, da sonst das Dach auf den Rahmen der WSS knallt.
    wenn das noch nicht nötig ist reicht mit Glück ein nachspannen der Seile, dazu gibt's auch Anleitungen, auch kein hexenwerk.


    @Fan:
    Da am vorderen Teil so nen Zylinder drauf ist wirst du mit improvisieren nicht weit kommen.
    was geht ist wenn das Seil hinten am stopper gerissen ist und noch genug Fleisch dran ist, einen Bowdenzugstoppernippel (bitte nicht nach dem Fachbegriff fragen :thumbsup: ) drauf zu machen.
    bei mir hälts bisher so ^^


    Beim gerissenen seil sollte man schleunigst ran, der zerfledderte Rest kann einem die Isolierschicht im verdeck zerfetzen beim Öffnen und schließen.
    und wenn man zunächst nur die enden abtaped.

    Moin,


    ich hab ein etwas merkwürdiges Problemchen.


    Wenn ich dezent Gas gebe, also normal anfahre, kommt ein kurzes Rappeln vom Motor.
    Wenn ich das Gas wegnehme noch einmal kurz.


    Es klingt nach Steuerkette, die hab ich deshalb schon gemacht.
    Hab die Kette von oben durchgezogen, gleitschienen sahen noch prima aus.
    Kettenspanner hab ich dabei auch getauscht.


    Ist wirklich nur ganz kurz, Rrrrrrt und Rrrrrrt ^^


    Man kann es so ca. verorten, scheint von der Stirnseite vom Motor zu kommen, unter dem kleinen Plasteteil zum Kühler hin, aber ist wirklich schwer genau zu sagen.
    Wenn ich kräftiger Gas gebe ist das Geräusch weg (oder ich höre es nicht)


    Ansonsten ist alles ok, Auto hat Leistung, schaltet etwas ruppig, aber das AT Öl ist alt und steht nächsten Monat an.
    Verbraucht auch erfreulich wenig, läuft allgemein echt smooth die Möhre.


    230k Mopf mit gut 210.000km


    Jemand ne Idee?
    ich hab nicht mal n Ansatz.


    Edit:
    SD zeigt keine Fehler.

    Dampf aus dem motorraum?
    ist da soviel drin?
    ist ja nicht so dass er literweise Kühlwasser rausdrückt, schwitzt halt n Bisschen.


    Aber es ist wirklich so, auf Umluft ist es deutlich besser, wenn ich wieder Außenluft zuschalte wird es quasi sofort wieder schmierig.


    Dann hol ich doch mal den Luftfilterkasten noch mal raus

    ich Klink mich hier mal ein um keinen neuem Thread zu eröffnen.


    Auto:
    230K 197 PS, also MoPf, keine Klimaautomatik, normale Klima.


    Ich hab neulich das Kompressoröl getauscht, dafür Kompressor raus gehabt.
    seitdem hab ich jedesmal wenn ich die normale Lüftung ohne Klima anschalte starke Schlierenbildung auf der WSS.


    Nun hab ich dafür auch diese Pumpe unterm Luftfilterkasten bewegt.


    Kann ein defekt dieser auch die Schlieren verursachen?


    Hab die Scheibe auch bei knochentrockenem Wetter schmierig, und aus offensichtlichen Gründen würde ich den Wärmetauscher lieber nicht kaputt haben xD
    Leichter Geruch nach Kühlwasser ist da, Verlust auch, allerdings ist auch meine Zylinderkopfdichtung am schwitzen, sodass das nicht daher kommen muss.
    Fußraum ist jedenfalls nicht feucht.

    GangeZ:


    das würde mich schwer wundern wenn die ALLE defekt gewesen wären ;-)


    Selbst der SLK mit dem M111 vom Kollegen, seines Zeichens fest angestellter schrauber in einer MB Werkstatt war verwundert wie viel spritziger sich mein dicker CLK mit dem 197PS Motor anfühlt.


    noch mal, ich Rede nicht von absoluten Zahlen, die interessieren mich wenig, für die Rennstrecke nutzt hoffentlich niemand ein Cabrio ;)

    Den Zusatzkram zahlt dir leider trotzdem keiner, traurig, aber ist so.


    Es gibt auch Leute da draußen die gezielt KEINEN Vormopf wollen weil der Motor sich im Vergleich mit dem mopf wie n Sprint mit eingeschlafenen Füßen anfühlt ;)


    Beide Positionen sind nicht unbedingt falsch, sorgen aber meiner Meinung nach dafür dass du mitm Vormopf erstmal die schlechteren Karten hast.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir sehr dass du so viel Geld für dein Auto bekommst!

netcup.denetcup.de