Neu Im Lipperland - CLK 430 Avantgarde Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • eines vorweg, habe versehentlich in "Allgemein" CLk W208 gepostet, darum hier nochmal...


    Hallo in die Runde (mit Stern),


    neu mit nem CLK 430, komme vom alten Pony, brauche aber mehr Platz für die Hunde, so bin ich hier gelandet. Mein erster Benz...hoffe nicht allzuviele Fragen zu stellen in Zukunft. Bin da auch kein Bastler, eher der Genießer.


    ein paar Daten/Info:
    - Innen Blau - Hellgrau - Leder
    - großes Command
    - glaube kein Bose, auch wenn da ein Lautsprecher hinten Mitte ist
    - Keine Sitzheizung
    - kein AMG Styling Paket
    - aber die AMG Styling I Felgen, müssen aber noch mal aufgehübscht werden
    - KM 130000, EZ 2000 in Italien, 2te Hand, Scheckheftgepflegt
    - für meinen Geschmack sehr guter Pfelgezustand


    Was noch muss:
    - deutsches Bordbuch
    - Felgen aufhübschen
    - AMG Endtopf (mit den 2 Endrohren), hoffe der passt ohne Änderung an der Stoßstange
    - Schlüssel zicken ein wenig, trotz neuer Batterien, will manchmal einfach nicht zu gehen, etvl. mal neue Rohlinge. Hoffe das geht einfach
    - irgendwann dann mal ein Styling Paket außen
    - vllt. mal schwarze Felgen mit Chrom poliertem Tiefbett, also eigentlich die AMG, wo der Arme schwarz sind
    - vllt hinten und vorne dunkle Scheinis


    Allen eine immer knitterfreie Fahrt.


    Grüße
    Stefan

  • Willkommen.


    Zum AMG Endtopf: Sieht deutlich besser aus wenn es ausgeschnitten ist .... ohne Ausschnitt sieht es sehr eigenartig aus und passt nicht wirklich.


    Dunkle Leuchten muss jeder selber wissen, ich habe hinten einfach die Blinker á la W210 Avantgarde getönt.


    Wenn du die Felgen aufhübschen lässt, würde ich sie gleich in meiner Wunschfarbe (schwarz / polierter Rand) machen lassen ... kostet vllt. nen hunni mehr pro Felge,
    ist es aber dann meistens wert :)

  • Danke, auch an die Anderen!!


    Felgen würden mich für Schleifen/ Neulack ca. 50 kosten pro Felge. Wenn die auch gleich schwarz können umso besser.
    Es muss jetzt nicht unbedingt ein AMG Endtopf sein...grundsätzlich wäre etwas mehr satter Klang (komme vom V8 5.0 Ami), blos kein Radau. Und sportlichere Optik. Und scheinbar ist ein Einbau generell beim Cabrio aufwendiger (?)
    Lohnt eigentlich ein AMG Bodykit im Vergleich zum jetzigen?


    Und zunächst letzte Frage, gibt es außer der Bucht noch interessante Seiten für Tuning, Ersatzteile etc. Beim Mustang gab es Unmengen guter Shops in den USA, und teilweise auch hier.


    DANKE!

  • @Azzurro...ich kenne jmd. der einen kennt, der einen kennt...Weis ich selber nicht genau...
    Es hieß, "stell mir den Wagen 3 Tage hin, der macht das..."
    Was kostet sowas denn sonst, also nur entlacken und neu lackieren
    Gruß

  • Die Preise kenne ich so auch ... also Pulvern (nur pulvern, ohne Hochglanz rand o.Ä.) ca. 150


    Aber Freundschaftspreise sind manchmal eben was feines :)


    Ob sich das AMG Kit "lohnt" muss jeder für sich wissen. Ich persönlich find es sau schick am CLK, ist mir aber einfach zu teuer, zumal man wenige findet.
    Beim 203er find ichs Pflicht, da war es Gott sei Dank Serie bei meinem ;)


    Cabrio hat nur noch ne Strebe am Auspuff, einziger Unterschied ist, dass man beim Coupe auch nen W202 Topf nehmen kann, beim Cabrio eben nicht.
    Da AMG Endtöpfe ja auch nicht an jedem Baum wachsen...wird's da schwieriger.


    Du hast halt die Möglichkeit nen andren Topf dranzubauen, dann wirst du aber fast immer die Schürze anpassen müssen.
    Oder bei nem V8 kann nen entfernter MSD auch nicht so schlecht klingen^^

  • Du hast halt die Möglichkeit nen andren Topf dranzubauen, dann wirst du aber fast immer die Schürze anpassen müssen.
    Oder bei nem V8 kann nen entfernter MSD auch nicht so schlecht klingen^^

    ...das muss nich...bisschen mehr, komme ja vom Ami V8...
    ist der ganz untere Teil von der Stoßstange angeschrauibt? Dann wäre es ja recht einfach mit dem Anpassen...


    Welchen Baureihen ist eigentlich identisch, damit ich nicht immer nur nach CLK W208 suche für Teile etc. Hier auch gern generell ein paar interessante Seite bitte.


    Danke und Grüße

  • zum V8 Auspuff ein Tip - Sound kannst du wählen - habe selbst einen Auspuff von denen unter meinem 430er, der dezent und gleichzeitig bei Drehzahl kerniger klingt (etwas lauter wie serienmässiger 55er):


    http://www.hub-auspufftechnik.de/


    frage mal die Teilnehmer des CLK-Treffens Stuttgart......

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • Hallo und Herzlich Willkommen,


    der untere Teil der Stoßstange ist geklipst. Bei kalten Temparaturen brechen die jedoch gern.


    Ob sich ein AMG Bodykit lohnt ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutel. Bei meinem CLK230K war es ab Werk mitbestellt worden. bei meinem C230K auch.
    Bei den beiden vorherigen C180 und C180T habe ich es jeweils gebraucht nachgerüstet und dann lackieren lassen.
    Prinzipiell sollte man erst in den Erhalt des Wagen und danach in die Optik stecken.

  • Danke!!


    Und logo, eins nach dem Anderen.
    Dennoch mal wiederholt gefragt, wo man außer ebucht und Mercedes direkt noch nach Teilen/ Zubehör/ Styling stöbern kann. DANKE!


    Eine ungeklärte Sache wäre noch, ob es normal bei Benz ist, das die Lenkung bei Motor aus so viel Spiel hat?

  • Erst mal willkommen hier.


    Ich hatte mal einen 430er (anderes Modell, kein CLK), da musste bei dem km-Stand schon einiges an der Vorderachse gemacht werden, einschließlich Querlenkern. Der Werkstattmeister meinte, beim V8 muss man leider früher damit rechnen, sind wohl immer dieselben Teile (Top-Motorisierung und AMG vielleicht ausgenommen) und verschleißen dann entsprechend schneller - insbesondere wenn der Fahrer trotz V8 keinen Rentnerfahrstil hat... ;)

  • Bissl Spiel ist normal ... leider. Nervt etwas ;) Trotz dass alles, bis aufs Lenkgetriebe, neu kam ... bleibt noch immer ein bisschen.


    Teile Stöbern ist schwierig, Zubehör findest du nur allgemein das Ebayzeugs, schwarze Rückleuchten und die ganzen Chromdinger.
    Ansonsten ist mit dem W208 der W202 allgemein gleich, was aber innen und außen nicht viel bringt, dir bei deinem Cabrio nicht mal der Auspuff...der ist anders :)


    Wenn du von nem Ami V8 kommst und dir nen AMG Endtopf dran machen möchtest für mehr Klang, wirst du bitterlich enttäuscht sein. Die AMGs von damals
    waren einfach nicht so laut. Da wirst du um Umbauen / anderen Zubehörendtopf nicht drumrum kommen. Außer du möchtest wirklich nur ein leises sonores angedeutetes V8 brabbeln

  • Hallo und herzlich Willkommen


    Glückwunsch zum neuen Wagen


    V8 und Cabrio ist eine tolle Kombination ;)


    Zum Thema Auspuff: Ich hatte bei meinem ersten Coupe Vormopf 430 einen Lorinser Endtopf nachgerüstet. War schon ein Unterschied zum Serienklang. Der Nachfolger war ein MOPF als Carlssonumbau. Der Carlssonendtopf brachte deutlich mehr Klang.. Aber, wie Fabian schon geschrieben hat, so richtig gebollert hats trotzdem nicht..

  • Danke Euch allen!!


    Einen Ami V8 Sound gibt es nicht beim Europäer, soviel ist schon mal klar, allein, weil die Zündabfolge anders ist. Ist ja kein MUSS, allein schon, da die Ami Anlagen zum Dröhnen neigen, zumindest die Catback. Und das will ich auf keinen Fall, zu sehr störend bei längeren Touren...



    Aber Eins nach dem Anderen....
    Grüße

  • Hallo,


    für. den 2. AMG Optik Umbau hab ich mir damals einen Schlachtwagen gekauft und die Anbauteile in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Ich wollte nicht wieder ein Jahr mit Teilesuche verbringen. Wirtschaftlich ist was anderes. 8o

netcup.denetcup.de