Kaufberatung CLK 320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wär jetzt auch nicht meine Wunschfarbe, sieht aber dem Foto nach schick aus... schöne Räder! Original AMG oder Intra Nachbau? Leder ist gepflegt? Rost? Mich würde nur stören, dass es ein Vormopf ist... ansonsten :thumbup:

    lieben Gruß,
    Christian

  • Felgen sind ohne Kennzeichnung eines Herstellers und schon teilweise abgeblättert. Passt vom Zustand her nicht zum Fahrzeug, aber die lassen sich ja tauschen.
    Leder sieht gut aus, Nähte sind in Ordnung, Rost sah ich nur eine kleine Stelle beim Radkasten, ansonsten waren die "typischen" Stellen rostfrei. Da werden wir am Freitag mehr oder hoffentlich nicht mehr sehen :)

  • Schwarz/schwarz,halt unscheinbar. Aber hat ja auch Vorteile. Er ist Oschinool,dass ist gut! Und Vormopf hat den Vorteil,dass er (a) puristischer ist mit weniger Kundtstoff außen und (b) eher das H-Kennzeichen bekommt. :thumbsup:
    Gruß Alex

  • Wieder was dazu gelernt. Service wird erst bei Fahrzeugen ab Bj 2010 digital gespeichert.


    Letzter Eintrag von 6 ist von 2002


    Was sollte bei 187000km als Servicemaßnahen denn ungefähr wie lange her sein? Wann die Steuerkette das letzte mal gewechselt/geprüft wurde? Ölwechsel? Getriebeöl?

  • Steuerkette ist kein Zahnriemen! Da gibt es keinen Wechselintervall. Wenn der letzte Eintrag im Serviceheft 15 Jahre her ist und es keine Rechnungen gibt,die belegen das dieses Auto zwischendurch und regelmäßig gewartet wurde,dann Finger weg. Ölwechsel/Filterwechsel/Bremsflüssigkeit/Kühlflüssigkeit,Zustand Bremsen und und und muss regelmäßig gewechselt oder kontrolliert werden. Wenn da kein Geld mehr in die Hand genommen wurde,wirst Du es doppelt und dreifach tun müssen um den Wartungsstau zu beseitigen!
    Gruß Alex

  • Okidoki, ja wie geschrieben, ich verstehe von Autos so viel wie Trump von Politik.


    Vielen Dank, ich werde am Freitag entweder Bilder oder die nächsten Suchergebnisse posten :)

  • Steuerkette ist kein Zahnriemen! Da gibt es keinen Wechselintervall. Wenn der letzte Eintrag im Serviceheft 15 Jahre her ist und es keine Rechnungen gibt,die belegen das dieses Auto zwischendurch und regelmäßig gewartet wurde,dann Finger weg. Ölwechsel/Filterwechsel/Bremsflüssigkeit/Kühlflüssigkeit,Zustand Bremsen und und und muss regelmäßig gewechselt oder kontrolliert werden. Wenn da kein Geld mehr in die Hand genommen wurde,wirst Du es doppelt und dreifach tun müssen um den Wartungsstau zu beseitigen!
    Gruß Alex

    Das kann und muss ich an dieser Stelle leider bestätigen! Mein vermeindliches Schnäppchen entpuppt sich so langsam als Groschengrab... Dass nach einem knappen halben Jahr Standzeit die Flüssigkeiten getauscht werden müssen, war mir ja klar. Dass sicher darüber hinaus noch was kommt, eigentlich auch! So war es ja auch, als ich Ölleitungen des ATF tauschen ließ... Gestern jedoch sprang der CLK nur sehr widerwillig an, was sich heute wiederholte. Motorkontrollleuchte war atürlich auch an... Also ADAC angerufen und ausgelesen... Nockenwellensensor arbeitet nicht fehlerfrei... Nu steht er in der Werkstatt beim Feundlichen, und nach ersten Erkenntnissen ist wohl der Positionsgeber (?) defekt... Zudem macht er wohl Geräusche aus Richtung der, Steuerkette... ;(

    lieben Gruß,
    Christian

  • Wenn der von der Nockenwelle hin ist läuft der Wagen träge wie ein Sauger, wenn der von der Kurbelwelle hinüber ist springt der Wagen oft gar nicht mehr an.

netcup.denetcup.de