Beiträge von lazulit

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    https://www.pic-upload.de[/img]
    Hallo, habe mich heute mal meinem vermutlich defekten Radio gewidmet. Leider komme ich aber nicht bis an den Netztanschluss heran, weil dieser (untern rechts unter der Blechbox) ordentlich gekapselt ist. Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich eine vermutete Bruchstelle finden kann? Hat jemand gar ein gebrauchtes Gerät diesen Typs zum fairen Kurs? Ich will kein bling bling Klapp Dingsbums Boom Boom Radio in meinem CLK. Einzige Alternative wäre ein Upgrade auf ein Comand. Aber ob das mit der Blende, den Schächten und Anschlüssen etc so ohne Weiteres funzt überleg ich mir, wenn nichts sonst klappt...

    Zu dem von mir beschriebenen Set gibt es diverse Tutorials im www... demnach sind die Scheinwerfer angeblich nach der Behandlung widerstandsfähiger als die originalen Kunsstoff Streuscheiben es je waren... na schauen wir mal. Jedenfalls war/bin ich ganz begeistert!

    Habe heute meine Scheinwerfer poliert, da diese total blind waren. Die HU hätte ich so gar nicht erst antreten brauchen... Habe hierzu das Set “Colormatic“ verwendet. Alles drin, was man braucht, toll beschrieben, inklusive CD. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Also klare Empfehlung von mir!



    Birger,


    reg Dich nicht auf, er wird seinen Unsinn weiter verbreiten - ich denke, der Mann hat irgend ein Defizit.


    Ich schüttel nur noch den Kopf ob seiner "Weisheiten".

    Bin wohl, zumindest was den CLK und dieses Forum betrifft, ein solches, oben erwähntes “Greenhorn“... habe aber schon diverse Foren (nicht nur bzgl Autos) besucht und aktiv/intensiv genutzt. Vielleicht interessiert es ja jemanden, dass das hier an den Tag gelegte “Gepöbel“ wirklich nervig und sehr befremdlich ist. Was ist hier los? Und warum werden Mitglieder, die wenig bis gar nicht zweckdienliche Beiträge posten nicht gelöscht? Schlussendlich leidet das gesamte Forum darunter. Sehr viel off topic - sorry, aber egal wo ich mich vier bewege, ständig dieses Gestreite...

    Hallo Sigi, schönes Auto, aber 7900,- sind imho doch etwas ambitioniert. Schließe mich meinem Vorredner an, denke aber, dass bereits die erwähnten 6500,- schon ein sehr guter Preis aus Verkäufersicht sind. Mir persönlich sagen die Schweller gar nicht zu. Ist das am linken Seitenteil i.H.d Radlaufs Rost?

    Bei der Zeitumstellung auf Winterzeit hatte sich meine Uhr auch nicht richtig eingestellt. Erst als ich das Navi aktiviert hatte, hat sich die Uhr mit Beginn der Zielführung (beziehungsweise Verbindung mit den Satelliten) auf die richtige Zeit eingestellt.
    Ich habe zwar ein APS50, aber Versuch macht klug.

    doch so einfach...!
    Hab die Navi CD eingelegt und quasi augenblicklich stimmte die Uhrzeit!

    Der Vergleich hinkt!
    Ein Wagen Bj 2012 mit 15.000km ist weniger spektakulär, als einer Bj 2000, der 30.000km auf dem Tacho hat!
    Die Überschrift sollte also lauten, wieviel km läuft euer Wagen im Jahresdurchschnitt.
    Ich hatte mir 2008 mit meinem Vater ( ein Mercedes S Klasse Enthusiast ) einen weissen W116 aus der Classic Remise (damals noch Meilenwerk Berlin) Bj 1976 mit original 48.000 km gekauft. Zustand 2+ nach Aufbereitung, da der Wagen zehn Jahre in einer Garage stand, nachdem der Erstbesitzer nur wenige Jahre nach Erwerb seines Lebenstraums schwer erkrankte...

    Zitat

    Deine Empfehlung ist
    angekommen, doch der Preis ist etwas unübersichtlich. Was kostet der
    Automatik-Ölwechsel ohne Ersatz irgendwelcher Leitungen allein, d. h. in
    der Summe: Material und Arbeitszeit zusammen?

    Wie ich schrieb: 120,-€ netto für den Wechsel inkl Fluid im Wandler!


    Die restlichen Aussagen über Arbeitsstunden bezogen sich auf die Arbeiten an dem Tausch der Leitungen...

    alles gut! Lass jetzt Teile beider Leitungen (Vor- und Rücklauf) im Zuge des Automatiköl-Wechsels tauschen. Preislich sehr attraktiv, würde ich die Firma bei erfolgreicher Durchführung gern hier weiterempfehlen!

    An meinem CLK wurden wie bereits beschrieben neben dem Ölwechsel auch beide Leitungen der Ölkühlung, die zum Kühler und vom Kühler weg führen, getauscht. Der Zustand dieser Leitungen war dermaßen mies, dass allein das Entfernen der alten Leitungen über eine Std dauerte! Daher war der Preis nachher höher, als veranschlagt. Dennoch ist er im direktem Vergleich mit ca 380,-€ noch immer günstig. Deswegen möchte ich die Firma ATB in Lankwitz auch allen wärmstens empfehlen, die im Raum Berlin auf der Suche nach einem Betrieb sind, der preiswert einen Ölwechsel samt Öl im Wandler durchführt. Hier liegt der Einzelpreis bei netto 120,-€. EinzelneTeile der Leitungen liegen bei ca 50,-€. Kommen noch die Arb.Std hinzu...

    Zunächst muss ich sagen, dass ich sehr wohl im Vorfeld versucht hatte zu klären, wie und wo man die Uhrzeit im KI einstellt. Dann aber las ich, dass das nicht funktioniert, wenn man ein Command oder APS besitzt... Dann las ich, dass das in diesem all nur noch beim Händler geht... dann las ich, dass das nur über das Navi Radio geht...
    Also bitte klärt mich auf:
    Wo und wie kann ich kann ich die Uhrzeit einstellen?
    Habe folgendes Gerät:

    und das hier funktiniert nicht, da es bei mir die Menüpunkte Stunden und Minuten einstellen nicht gibt:

    Danke an alle, die dieses vermutlich hunderfach angesporchene Thema nun erneut freundlich beantworten!!

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