Beiträge von lazulit

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    heute war ich bei meinem Nachbarn auf Arbeit. Dieser ist der Werkstattleiter bei MB und hatte schon untern´m Carport mittels Teile und Rat unterstützt... Nach zwei Std intensiver Recherche - zwischenzeitig mittels dreier MB Mitarbeiter, bei der so ziemlich alles, was zum Soundsystem und der Telefonanlage gehört, überprüft wurde. Zum Glück ist alles intakt. Schlussendlich lag es an zwei Sicherungen :whistling: (3 - Für das Telefon und 12 für das Soundsystem). Die eine fehlte gänzlich, die andere war defekt... Ich kann diese Blamage selbst kaum rekonstruieren, da ich ja alle Sicherungen getauscht hatte.... ?(
    Aber sei´s drum. Die Anlage läuft tadellos, klingt toll und rundet das Bild meines CLK ab! Nebenbei gab´s noch nen HU-Check... Bin total happy!! :thumbup:
    http://www.directupload.net/file/d/4626/m86nqq34_jpg.htm[/img]

    Habe nun ganz in der Nähe einen offenkundig renommierten Getriebe Spezi entdeckt, welcher nun das ATF für ca 150,- brutto inkl Öl im Wandler tauschen wird. Die Firma wurde mir empfohlen, und nun bin ich mal gespannt... Mein clk schaltet zwar butterweich, aber nach ca 5 Monaten Standzeit und wie erwähnt bränunlicher Farbe des aktuellen ATF, dachte ich, es kann sicher nicht schaden. Motoröl hab ich heute bei Mr. Wash tauschen lassen. 5w40.

    hat jemand eine Adresse in oder um Berlin, bei der ich das Getriebeöl wechseln lassen kann? Oder macht das prinzipiell jede Werkstatt? Mit welchen Kosten muss ich rechnen (ist sicher auch Öl-abhängig...)?
    kurz zur Info: Das Öl meines clk ist bräunlich, ähnlich wie das Motoröl und riecht leicht öltypisch. Kann ich das bedenkenlos drin lassen? Schalten tut er wunderbar weich!

    Ja, das mit dem Hoch-und Runterfahren habe ich jetzt bereits diverse Male probiert, leider ohne Erfolg. Die Scheibe lässt sich manuell ja wieder per Tastendruck schließen. Auch bei geschlossener Tür, daher schließe ich einen Widerstand mal aus...

    der Fensterheber der Beifahrertür fährt bei öffnen der Tür zu weit runter (ca 5 cm) und schließt nach Schließen derselben Tür nicht wieder. Habe bereits versucht, die jeweiligen Endpunkte durch anhaltenden Tastendruck "ganz oben" und "ganz unten" zu definieren, aber leider ohne Erfolg! Batterie war tiefenentladen, vielleicht hat ja irgendein Steuergerät o.ä damit zu tun...?


    So weit ich das verstanden habe, hat er das schon geprüft:

    Ja, so ist es. Einen zurechtgebastelten Lautsprecher hab ich leider nicht... hab jetzt erfahren, dass es im Kofferraum noch einen Verstärker geben soll.. wo sitzt dieser, und inwieweit könnte der für mein Problem ursächlich sein?

    Hallo, in meinem CLK wurde ein Soundsystem (810) mit Becker Navi/CD Radio, Alpine Wechsler (819) und Bose Boxen verbaut.
    Nach längerem Stillstand war die Batterie tot und benötigte Starthilfe. Die Folge war eine defekte Sicherung am Radio. Getauscht, Radio schaltete ein, aber die Boxen bleiben stumm, egal ob im Radio oder CD Betrieb...
    Die andere Sicherung, die für das Soundsystem im Sicherungskasten im Motorraum steckt war i.O. Mehr gibt´s nicht. Radio selbst lief ja...
    Hat jemand schon ähnliches erlebt?
    Alle Steckanschlüsse am Radio sind einwandfrei!
    Was kann die Ursache sein? Gibt es ein Steuergerät für das Soundsystem?? Wenn ja, wo sitzt das?

    Seid kurzem wieder mit Stern unterwegs und erstmals mittels Coupé, stelle ich mich kurz vor:
    Christian, 42, südlich der Hauptstadt beheimatet und seit wenigen Stunden stolzer Besitzer eines lazulitblauen CLK 200 Komp.
    Von 201ern über einen S210, einigen 126ern einem 116er und 129er konnte ich schon ein wenig Erfahrung sammeln...

netcup.denetcup.de