Beiträge von lazulit

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info


    Dann verstehe ich aber nicht, warum Du diese Behauptungen hier ins Forum trägst... Hier lesen es auch wieder Leute und tragen es entsprechend weiter und ruckzuck hat MacOil nen schlechten Ruf - völlig zu unrecht!

    Zu behaupten, ich hätte etwas behauptet macht es zu einer Behauptung!
    Wie sonst soll ich denn eine gezielte Frage zu einem Thema stellen?
    Wenn ich nicht ansprechen darf, was ja zumindest möglich erscheint, kann ich mein Problem und die damit verbundene Befürchtung nicht schildern...
    Insofern wäre auch das Nutzen eines solchen Forums obsolet!
    In keiner Passage meiner Schilderung habe ich behauptet, irgendwer hätte irgendwelche Fehler gemacht!
    Viel mehr stelle ich doch Fragen zu Freigaben und dem verwendeten Motoröl.
    Ist mir wichtig, das an dieser Stelle klarzustellen!
    Ist ja nicht der erste Ölwechsel, den ich dort habe machen lassen. Und nie gab es irgendwelche Probleme!!!
    Aber mein "Fall" spiegelt sich beinahe 1:1 in einigen online Berichten wider. Mit fatalen Folgen.
    Selbstverständlich versuche ich nun zu verifizieren, was alles in Frage kommt.
    Das Phänomen mit dem Schlamm, der sich nach einem Ölwechsel löst und Kanäle etc verstopft hab ich auch gelesen.
    Ich stehe dbzgl in engem Kontakt zu MB und gebe auch dort die Frage nach Freigabe und dem verwendeten Öl weiter.
    Bislang laut MB soweit alles iO.
    Und natürlich muss ich damit rechnen, dass der sechsmonatige Stillstand dem Auto einfach nicht gerade gut getan hat...
    Heute werde ich ja hoffentlich erfahren, was gemacht werden muss, dann werde ich das hier posten!

    Für gewöhnlich halte ich ganz bewusst nicht viel davon, sich pauschal im www “schlau“ zu machen. Deswegen trage ich solche info seit jeher in Fachforen, um dann verifizieren zu können. Aber tatsächlich finden sich hierzu diverse posts... und da ich natürlich nicht gezielt nach “Probleme nach Ölwechsel durch xxx“ suche, sondern viel mehr bei meiner Recherche auch auf solche Beiträge stieß, bin ich hellhörig geworden, da ich selbst erst vor kurzem dort einen Ölwechsel hab durchführen lassen.

    Hallo, in der Kaufberatung hatte ich mein aktuelles Problem bereits beschrieben. Jetzt lese ich im www einiges über Probleme und Motorschäden nach Ölwechseln bei Mr. W*sh. Ich habe meinem 2,0 Kompressor (zumindest der Bezeichnung nach) das shell helix in 5w40 gegönnt. MB-Freigabe 229.5, 226.5
    Rein einer Empfehlung folgend, soll dieses shell Öl für diesen Motor passen. Fällt denn mein Triebwerk unter die o.g. Freigaben von MB?

    Steuerkette ist kein Zahnriemen! Da gibt es keinen Wechselintervall. Wenn der letzte Eintrag im Serviceheft 15 Jahre her ist und es keine Rechnungen gibt,die belegen das dieses Auto zwischendurch und regelmäßig gewartet wurde,dann Finger weg. Ölwechsel/Filterwechsel/Bremsflüssigkeit/Kühlflüssigkeit,Zustand Bremsen und und und muss regelmäßig gewechselt oder kontrolliert werden. Wenn da kein Geld mehr in die Hand genommen wurde,wirst Du es doppelt und dreifach tun müssen um den Wartungsstau zu beseitigen!
    Gruß Alex

    Das kann und muss ich an dieser Stelle leider bestätigen! Mein vermeindliches Schnäppchen entpuppt sich so langsam als Groschengrab... Dass nach einem knappen halben Jahr Standzeit die Flüssigkeiten getauscht werden müssen, war mir ja klar. Dass sicher darüber hinaus noch was kommt, eigentlich auch! So war es ja auch, als ich Ölleitungen des ATF tauschen ließ... Gestern jedoch sprang der CLK nur sehr widerwillig an, was sich heute wiederholte. Motorkontrollleuchte war atürlich auch an... Also ADAC angerufen und ausgelesen... Nockenwellensensor arbeitet nicht fehlerfrei... Nu steht er in der Werkstatt beim Feundlichen, und nach ersten Erkenntnissen ist wohl der Positionsgeber (?) defekt... Zudem macht er wohl Geräusche aus Richtung der, Steuerkette... ;(

    Wär jetzt auch nicht meine Wunschfarbe, sieht aber dem Foto nach schick aus... schöne Räder! Original AMG oder Intra Nachbau? Leder ist gepflegt? Rost? Mich würde nur stören, dass es ein Vormopf ist... ansonsten :thumbup:

    Hallo Silli, bin kein Fan von silberfarbenen CLK's, aber Du bist offenkundig im Besitz eines aussergewöhnlich gepflegten Exemplars. Ich behaupte, dass Du den Verkauf bereuen wirst. Es sei denn, dem Wagen steht demnächst eine größere Reparatur bevor... So reizvoll der Camaro sein mag, aber denk nochmal drüber nach! Vor allem das dezente Auftreten gepaart mit der sehr umfangreichen Ausstattung macht aus meiner Sicht den Reiz Deines Sindelfinger V8 aus! Understatement par excellence! :thumbup:

    Quarzblau mit Grüncolor... kommt gut! Das blau war der primäre Grund, genau diesen CLK zu kaufen. Austattung und Preis waren zudem einfach zu verlockend! Hatte vorher den CLK nie ernsthaft in Erwägung gezogen, bin aber sehr erstaunt, wie fabelhaft man in dem Wagen gleiten kann!

    denke auch, dass die Farbe bei guter Ausstattung eher zweitrangig wäre. Voll ausgestattet wäre das womöglich sogar ein Kaufargument, weil selten... Was man bei echten Klassikern unter "Buchhalterausstattung" versteht, geht hier aber nicht so recht auf. "Ladenhüter" trifft es wohl am besten!

    alles gut! Lass jetzt Teile beider Leitungen (Vor- und Rücklauf) im Zuge des Automatiköl-Wechsels tauschen. Preislich sehr attraktiv, würde ich die Firma bei erfolgreicher Durchführung gern hier weiterempfehlen!

    Ist schon nicht verkehrt mal drüber nachzudenken auch in diesem Forum eine Mindestanzahl an Beiträgen einzuführen, ehe man unter “Biete“ etwas posten darf! Ansonsten ist er wert, was jemand bereit ist dafür zu zahlen! Ich denke aber auch, dass es einfacher wäre einfach mal zwei drei Bilder einzustellen, anstatt immer wieder zu schreiben, wie schön und edel der clk ist...

netcup.denetcup.de