Dazu gibt es nicht hinzuzufügen! Keine Experimente mit dem LMM! Eins der wichtigsten Bauteile an deinem Motor!
Beiträge von ColaMix
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Achsvermessung danach ist ein muss!
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Ach was... das leichteste überhaupt!
Nimm einen originalen von Bosch. Keine billig Marke nehmen!
Tauschen und fertig. Muss nichts programmiert werden.
Aber der Fehler kann auch von falschluft, defekten unterdruckschläuchen kommen. Also ein folgefehler sein. Nicht immer stimmt das ausgelesene!
Allerdings ist der LMM nicht teuer und kann auch mal auf Verdacht getauscht werden...
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Profiteile.de oder bei daparto.de
Darauf achten, dass du Qualität kaufst! Nur Lemförder, oder TRW!
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Danke, sieht gut aus!
Was mich wundert, dass bei mir ab Werk hinten bereits 1er Gummis verbaut sind und er hinten trotzdem so hoch ist. Vorne ist es eigentlich mit den 4er Gummis fast ok. Kann es überhaupt nicht abschätzen, was ich mit den 30er eibach Federn nehmen soll...
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Könntest du mal ein Bild posten?
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Mache gerade bei meinem 430er auch die komplette Vorderachse neu... obere Querlenker kosten nur ca 40 Euro das Stück, natürlich Lemförder. Die großen unteren kosten gerade mal um die 140 Euro das Stück. Also alles absolut im Rahmen. Da fang ich nicht mit pressen an... alte Lenker raus und neue rein. Fertig!
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Übrigens... das 816 steht immer dabei. Das ist nicht das Produktionsdatum! Das steht separat ganz klein und kreisförmig eingestanzt.
War nach dem Tausch erstmal Ruhe? Bzw. Wie lange hat es angehalten?
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Hab heute nachgeschaut. Ab Werk habe ich vorne 4er und hinten 1er Gummis verbaut. Damit und den werksfedern schöne keilfotm, nur insgesamt zu hoch...
Wie kann das sein, dass mit 1er Gummis auf der HA der Abstand zum Rad trotzdem so hoch ist? Und das in Kombi mit den 4ern auf der VA? Ist der V8 so schwer? Dann kann ich meinen Plan mit vorne 2 und hinten 3 ja vergessen...
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Hab ne Werkstatt gefunden... hatte eine Scheibe von Corteco genommen. Auch den Wellendichtring.
Die Marke Corteco ist ja eigentlich qualitativ als gut zu bezeichnen. Ist ja auch ein Hersteller und Original Zulieferer vieler Autobauer. Die Riemenscheibe wurde korrekt nach MB Vorgaben mit MB Spezialwerkzeug eingebaut. Dennoch eiert die Scheibe im Leerlauf. Bei Beschleunigung läuft sie 100% rund. Lt. Mechaniker sei das normal, da die Scheibe durch den Gummieinsatz Unwuchten der kurbelwelle mit ausgleicht.
Ich hoffe, er hat recht.
Wenn man ein minimal Gas gibt, läuft die Scheibe komplett rund... im Leerlauf angekommen, eiert sie wieder ein wenig. Kann evtl jemand was dazu sagen?
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Welche Gummis würdet ihr bei einem 430er mir 30mm eibach pro Kit Federn empfehlen?
Dachte da an vorne 2 und hinten 3
Über Vorschläge wäre ich dankbar
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Hört sich gut an. Ist auf jeden Fall viel einfacher zum Schrauben! Allerdings bleibt die Frage offen, wie man die Scheibe blockieren soll... es gibt das Werkzeug zwar zu kaufen, aber kostet an die 90 Euro ;/
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Spezialwerkzeug zum Blockieren habe ich gefunden. Kostet als Nachbau an die 90 Euro. Evtl. Kann man das irgendwo, gegen eine kleine Gebühr ausleihen?
Wie schaut es aus mit dem Kurbelwellensimmerring? Soll man den gleich mitwechseln? Meiner ist bis jetzt trocken... muss der reingeklettert werden, oder was muss da noch alles ausgebaut werden, um diesen wechseln zu können?
Muss beim V8 der kühler raus? Viele schreiben ja, andere wieder nein.
Ich bin gespannt!
P.s. Hab mir eine Riemenscheibe der Marke Corteco gekauft.
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Hi Leute!
Ich würde gerne bei mein 430er mopf den Schwingungsdämpfer erneuern... kann mir da jemand ne Anleitung dazu geben? Ist da im Motorraum genug Platz, oder muss der kühler raus? Was kann man bei der Arbeit alles noch mitmachen?
Spezialwerkzeug zum blockieren, oder Alternative? Welche Anzugdrehmomente beachten?
Vielen Dank!
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Jemand im PLZ Raum 73 der mir das machen könnte? Gerne auch Großraum Stuttgart...
Vielen Dank!
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Oha... vielen, vielen Dank für Deine Mühe!!! Hört sich ziemlich aufwendig an... sehr, schade
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Die Schraube bringe mir leider nichts... es geht um den anpressdruck der Scheibe an der B Säule unten. Das lässt sich nur über die hintere Schraube an der türunterseite regeln. Bzw auch nur bis zu einem gewissen Maße. Ich denke, dass einfach die Dichtung mit der Zeit etwas platt und zusammengefallen ist. Es ist zwar nach der Justierung besser geworden, aber 100% bekomme ich das nicht hin. Deshalb immer gummipflege!!!
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Das ist leider sehr unwahrscheinlich... wohne im PLZ Raum 73
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Herbert, du hast 100 Punkte! Voll ins Schwarze getroffen!
Bei Rechtskurven ist das Geräusch weg...
Ich habe heute beide Radlager vorne erneuert und Spur einstellen lassen. Jetzt mit neuen Reifen und Stoßdämpfern wollte ich das eh machen...
Endlich ist dieses dröhnen und Brummen weg!!!! Es war tatsächlich das Radlager... kein Spiel gehabt, aber trotzdem fritte... absolut tolles Fahrgefühl jetzt!
wenn nur dieses Fenster richtig eingestellt wäre ;/ hört man auch brutal im Stand, wenn Autos vorbeifahren. Als wenn das Fenster ein Stück offen wäre. Das ist mein einziges, ungelöstes Problem...
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Aufgefüttert? Hast du mir da nen Link dazu?